Gilbs Rappi in allen Lebenslagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    gilbert

AW: Gilbs Rappi in allen Lebenslagen

dann wird Euch das Video von Heute gefallen.

RC Heli Raptor 30 - Fun Music Clip Fly Hover Training 8 - Verbrenner Helikopter Nitro Zoom - YouTube

leider versagten 2 der 3 Cam´s und somit konnte ich nicht alle Trainings-Action aufzeichnen. eine hatte Autofocus Problem die andere Akku .....
    egal, 2 Stunden geübt und faxen gemacht

Spaß total, 1,5 Liter Sprit/Lipo 2S 2200 mAh verbraucht , für morgen bleibt ein betankter Heli inlk Hopper Volumen und 1 Liter
    mal sehen vielleicht fahre ich nach conrad essen um DI Sprit zu haben, man weis nicht ob der bestellte Treibstoff auch wirklich kommt und das Wetter* heute war auch wieder sau mäßig Wind aber egal "Schienen-Fahrzeug"

gruss gilb

Kommentar

• oliver123
      Member
      • 02.03.2008
      • 604
      • Oliver

Mache weiter so
      MFG Oliver

Das, wobei unsere Berechnungen versagen, nennen wir Zufall.

Kommentar

• goemichel
        Senior Member
        • 11.01.2012
        • 4180
        • Michael
        • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
        dann wird Euch das Video von Heute gefallen.
        Jepp - gefällt!

Noch ein Tipp für deine weiteren ßbungen: Höhe ist dein Freund!
        GruÃ? Michael
        [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Compadre
          Compadre

Moin Gilb.

Neue Haube? Was ist mit der gelben Haube?
          Wie man sehr gut sehen konnte ist Dein Heli noch am schütteln.
          Teste doch mal mit der On-Board-Kamera wie der Heli mit unterschiedlichen Kopfdrehzahlen vibriert.
          Auch für einen Nitroheli finde ich die Vibrationen zu stark.

Sonst:

Gruß
          Chris

Kommentar

• gilbert
            gilbert

die gelbe Haube gefällt mir am besten und ist auch breiter, die will ich für gut aufheben
            das hier soll die trainingshaube sein. bzw auch für den 50iger raptor, ich warte ja schon wieder vergebens auf material nachschub um den 50iger auch mal in die Luft zu bekommen.

ja, die vibrationen, da warte ich ebenfalls auf die bestellte rotorblatt wagge um der sache mal ordentlich auf den Zahn zu fühlen.

dann war ich ja gestern mal beim MFC Saturn Kerken gucken, hat mir doch der Jochen die absoluten super Flugeigenschaften eines FBL Systems erörtert. Er sagte , das Ding fliegt dann von alleine und man kann sich auf die Figuren konzentrieren.

ich denke aber immer , ja dann kann man sich doch direkt einen quadrokopter kaufen mit GPS und allem zip und zap und läßt die elektroning fliegen.
            dann steuert man ja aber selber nicht mehr,
            wenn ich aber an meine Arm/Handprobleme denke wäre der 3 Achsenstabi wieder arch sinnvoll. und sogar vielleicht total schlau
            ach man weis es nicht , man weis es nicht

gruss gilb
            kurzes video vom einstell zeugs von Jochens 700er rex hab ich hochgeladen, ist schon ne feine große maschine

Kommentar

• Nico
              Senior Member
              • 21.02.2011
              • 1854
              • Nicolai
              • GroÃ?raum Frankfurt

Hi Gilb,

glaube mir, auch mit FBL muss man noch genug steuern ;-) damit die Kerle nicht von alleine runterfallen.
              Ist eben Einstellungssache, so ein Verbrenner macht auch Spaß. Mir aber zu laut ;-)
              Wobei ein gute eingesteller Paddel auch schön fliegen soll, bin erst mit FBL eingestiegen.

Grüße
              Nico

Kommentar

• BladeMaster
                Senior Member
                • 10.09.2011
                • 3372
                • Dirk

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                dann war ich ja gestern mal beim MFC Saturn Kerken gucken, hat mir doch der Jochen die absoluten super Flugeigenschaften eines FBL Systems erörtert. Er sagte , das Ding fliegt dann von alleine und man kann sich auf die Figuren konzentrieren.
                Interessant was alles so erzählt wird, der nächste erzählt FBL = Koax.

Ein gut eingestellter Paddler steht einem FBL-Heli kaum nach.

Mach weiter, egal ob mit Paddel oder FBL, Du bist auf einem guten Weg.

Kommentar

• gilbert
                  gilbert

ich versteh es nicht !!!

gestern funktionierte der Heli einwand frei, jetzt gerade nochmal die letzten Sonnenstrahlen nutzen und los. kein Wind , astrein, hatte ich noch nie

und was soll ich sagen, funktioniert das Heck nicht mehr richtig, zappelt rum, dreht sich im Kreis, völlig unkontrollierbar. man man man

zum Glück gut Notgelandet und noch alles ganz

gruss gilb

Kommentar

• oliver123
                    Member
                    • 02.03.2008
                    • 604
                    • Oliver

Villeicht solltest du mal über ein neuen Kreisel nachdenken?
                    MFG Oliver

Kommentar

• gilbert
                      gilbert

hab ich den 520 hier , der sollte aber für den 50iger sein,bzw ist schon dran hmmmm grrrrrrrr
                      warum soll der KDS820 den plötzlich versagen? ich habe alles eingehalten min 10cm Abstand zum Motor und soweit weg wie geht von der Rotorachse
                      hmmm , ich überprüfe jetzt nochmal alle einstellungen, was definitiv nicht funktioniert sind die 3 Grad , es funktioniert nur mit 0 Grad und dann auch nur der HH Modus, vielleicht ist das Ding wirklich kaput und das dann aber nur manchmal, vielleicht sind auch die vibrationen noch zu groß, ich warte ja wie gesagt auf die Blattwagge, die Briefwagge zeigt gleich schwere Rotorblätter. Mal kucken, vielleicht kleb ich den Gyro eben um.
                      Aber ich fahr jetzt erstmal Bier holen, das stresst mich heute schon wieder alles wie der Teufel. War heute bei Conrad Sprit holen, nur mit Perso und Eintragung ins große Buch, da bin ich ja direkt der Freund von , einen unter General Verdacht zu stellen, juhu "ich bin Terrorist und kaufe Modell-Treibstoff" unfassbar

dann habe ich jetzt gerade festgestellt das die 50iger Kabine gar nicht auf den 30iger passt, bei voll Pitch stößt die Brücke von unten an. wassen das wieder für ein blödsinn, man man man meine Nerven
                      weiter machen
                      guss gilb

Kommentar

• oliver123
                        Member
                        • 02.03.2008
                        • 604
                        • Oliver

Mach den GY 520 drauf das Heck ist dann wie angenagelt.
                        MFG Oliver

Kommentar

• oliver123
                          Member
                          • 02.03.2008
                          • 604
                          • Oliver

Mit dem Sprit ist es halt so wenn ich welchen bei meinem Modelbauhändler kaufe muß ich mich auch ins Große Buch eintragen.
                          MFG Oliver

Kommentar

• oliver123
                            Member
                            • 02.03.2008
                            • 604
                            • Oliver

Ich glaube son GY 401 is besser als ein KDS.
                            Mit dem 520 wird alles gut.
                            MFG Oliver

Kommentar

• Juky
                              RC-Heli TEAM
                              • 15.03.2007
                              • 20988
                              • Ingolf
                              • Dortmund

Zitat von oliver123 Beitrag anzeigen
                              Mit dem 520 wird alles gut.
                              Wenn es tatsächlich (nur) am KDS lag und nicht an übermäßigen Vibs, einem
                              defektem Servo, einer klemmenden Anlenkung ...

Kommentar

• gilbert
                                gilbert

RC Heli Gyro 520 Test Raptor 30 - rappel music clip fly test - V1 Helicopter Thunder Tiger - YouTube

Gyro 520 eingebaut und verkabelt.
                                Allerdings wieder neue unglaubliche Vibrationen welche das Heck bei hoher Drehzahl zappeln lassen. Kopf zerlegt, Rotoblattwelle schon wieder krum, irgendwie glaube ich nach der jetzt 4. Welle , die 2. ohne Absturz und die zwei anderen mit quasi nicht so verformungsaktiven einfluessen , das dass selbst gebaut Wellen aus Kaugummi Stahl sind.
                                Jetzt Bau ich morgen mal den 50iger Kopf drauf, weil ich will jetzt endlich mal am Stück trainieren will und mich nicht nur mit den verdammten Einstellungen und Problemen rumschlagen muss
                                Will nun endlich mal Literweise Sprit vernichten
                                Gruss gilb

Kommentar

Lädt...
                                X