Gilbs Rappi in allen Lebenslagen

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • gilbert
    gilbert

Gilbs Rappi in allen Lebenslagen

Die Sicherheitsbeauftragten werden wieder jammern, aber ich stehe weit weg, der Heli steht erhöht, keine Kinder oder freilaufende Hunde, ohne diesen Test wäre ich mir nicht sicher gewesen , danach konnte ich den ersten Trainnigsgestell Check Outdoor starten.

Raptor 30 V1 Servo Pitch Engine Gyro Testrun 2,4 Ghz Futaba T6J neu eingebaut -Thunder Tiger RC Heli - YouTube

@Dirk72, ich weis ich sollte warten aber das ist nicht meine Stärke. Habe heute die 4 Servos bekommen, direkt verbaut und nach Plan angefangen Einzustellen und die FB zu programmieren. Was mir jetzt echt fehlt ist das Gyro-Einstell wissen.

Outdoor-Test ist auch gemacht aber , der gute dreht sich im Kreis, nur einmal schaffe ich es für Bruchteile einer Sekunde das Heck zu stabilisieren. Anfangs dachte ich der Gyro steht falsch, was natürlich immer noch sein kann
    verbaut ist jetzt KDS 820 allerdings ist das schnelle Servo noch nicht da, hoffe es kommt Morgen

Raptor 30 V1 - first RC Outdoor Test - Problems with Tail - YouTube

der Raptor lebt noch und der lässt sich jetzt Händeln,
    es ist jetzt eine kontrollierbare Situation ganz im Gegenteil zum ersten Test-Run, wo sich anschließend etwas zerlegte.

Disskusionen über , "das macht man nicht auf der Werkbank blabla blabla.... "
    einfach mal runter schlucken.
    wie schon oben geschrieben , ohne diesen Test hätte ich mich nicht nach draußen gewagt.
    und ich bin froh das es nun schon mal besser Funktioniert. wahrscheinlich trennen mich nur noch wenige Einstellungen und ein Servo vom abheben
  • goemichel
    Senior Member
    • 11.01.2012
    • 4180
    • Michael
    • FMSC-Steinfurt / Münster und anderswo

AW: gilbs Raptor kurz vorm abheben - Servo Pitch FB Test - erst Werkbank dann Outdoor

Kannst du mal 'n Foto von deinem Heckrotor machen (in groß). Sieht irgendwie komisch aus, wie die Blätter da dran hängen...
    GruÃ? Michael
    [FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]

Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!

Kommentar

• Dirk S
      Senior Member
      • 08.05.2012
      • 1613
      • Dirk
      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

AW: gilbs Raptor kurz vorm abheben - Servo Pitch FB Test - erst Werkbank dann Outdoor

Hi Gil ich hab mal das erste Video ausgelassen .
      Zum zweiten würde ich sagen entweder ist die Anlenkung zum Heck nicht richtig eingestellt also die Mittenposition und oder es scheint der Gyrowert zu niedrig zu sein so das das Drehmoment nicht stark bzw zu stark gegenregelt
      Dirk
      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• gilbert
        gilbert

Aha, Servomittelstellung vom Heckservo, das habe ich nicht beachtet. Alles klar, da werde ich mich auch mal rein lesen OK, danke. Es sind noch einige andere Sachen nicht programmiert, zB. 3D mode ist noch nicht mit pitch verbunden und gyro Programmierung Kanal 5 , fein Einstellung noch völlig unklar. Rom ist ja auch nicht an einem Tag gebaut wurden ...
        Gruss gilb

Kommentar

• RALF B.
          Senior Member
          • 22.06.2010
          • 4261
          • Ralf
          • SLS

Hallo

Für den KDS 820 und die gesamte Heckeinstellerei kann ich dir dies empfehlen...

...guggst du:

Basiswissen | HELAMBO
          [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
          ---
          BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...

Kommentar

• Walter01
            Senior Member
            • 20.11.2009
            • 2179
            • Michae
            • Duisburg und da wo die Wiese ruft :-)

Gilbert

lass dir doch endlich helfen.

mfg
            Echte Männer fliegen mit Auspuff :-)

"Komm wir essen Opa" Satzzeichen retten Leben

Kommentar

• E-king 3
              Senior Member
              • 27.12.2009
              • 2183
              • Hendrik
              • Kreis Viersen

Zitat von Walter01 Beitrag anzeigen
              Gilbert

lass dir doch endlich helfen.

mfg
              Irgendwann lassen auch die Hilfsangebote der nettesten und sozialsten Menschen nach und es werden weniger und weniger, bis man alleine da steht... vielleicht ist das ja so gewollt!? :p anders kann ich es nicht mehr verstehen "kopfschüttel"

@gilbert, Hilfe annehmen ist kein Zeichen von Schwäche !
              Zuletzt geändert von E-king 3; 18.02.2014, 22:21.
              [FONT="Arial"]GruÃ?

Hendrik[/FONT]

Kommentar

• stifttagon
                Member
                • 09.10.2011
                • 94
                • Sven
                • Bauernschreck

Ja, langsam glaube ich auch, das er nur sein schönes großes Grundstück vorführen will.

Gilbert , Du hast einen schönen Großen Garten.

Willst Du verkaufen?? Machsu gudde Preis?? Ich kaufe.
                Zuletzt geändert von stifttagon; 18.02.2014, 22:32.
                Belt Fanatiker

Kommentar

• nitrous
                  nitrous

Solange es ihm Spaß macht,und lernen tut er auch noch was dabei.
                  Ist doch seine Sache!
                  @ Gilbert,Vielleicht täuscht nur die Optik im Video,aber der blattspurlauf sieht auch nicht gut aus.solltest du noch kontrollieren.
                  Mach weiter,
                  Gruß hannes

Kommentar

• Tane Mahuta
                    Senior Member
                    • 07.11.2012
                    • 1120
                    • Michael
                    • Verein u. wild

schon abonniert!
                    LG Miky
                    [FONT="Impact"]Voodoo 700/Protos 500/ZMR250Clone-CF//Blade 400/2xmcpx/Dx8[/FONT]

Kommentar

• pitchhitter
                      Member
                      • 22.09.2010
                      • 255
                      • Dominik
                      • München

Falls das Kreisel schon gecheckt ist :

Anlenkung zentrieren, vielleicht ist es der HeRo schon am mechanischen Anschlag?

Im neuen Sender aus versehen Pitch - Heck Mischer aktiviert? Könntest ja mal ein Video von deinem Servo Monitor machen. Also dem Display auf welchem man alle Servoausschläge sieht bei einzelnen Knüppelausschlägen.
                      Graupner/Heim Agusta A109 MKII Widebody

Kommentar

• Manni1983
                        Senior Member
                        • 18.07.2013
                        • 2611
                        • Manfred
                        • MSGU Schwaz in Tirol

Das Heck dreht immer weg wenn der Heli "leicht" wird. Passt die Heckkreiselwirkung?
                        GruÃ? Manni

Kommentar

• Nico
                          Senior Member
                          • 21.02.2011
                          • 1854
                          • Nicolai
                          • GroÃ?raum Frankfurt

Die passt bestimmt, sonst wäre das ein richtiger Kreisel. Das fängt man glaube nur mit
                          "Motor Aus" ab.
                          Dirk wollte doch mal vorbeikommen, dann sehen wir den mal fliegen,
                          Grüße
                          Nico

Kommentar

• tiepel
                            Senior Member
                            • 30.07.2011
                            • 2260
                            • Reimumd

Zitat von Manni1983 Beitrag anzeigen
                            Passt die Heckkreiselwirkung?
                            Hi,
                            wie Nico schon geschrieben hat, passt auf alle Fälle die Wirkrichtung des Kreisels.
                            Wenn die nicht stimmt, korrigiert der Kreisel ständig in die falsche Richtung und beschleunigt das System so teufelskreismäßig.
                            Hier liegt entweder ein mechanischer Fehler vor (System schwergängig), die Endpunkte sind nicht richtig eingestellt, die Empfindlichkeit ist viel zu gering oder Gilbert fliegt im Normalmode und die Mitte, bzw. die Vorspur des Heckrotors, passt nicht.
                            Gruss Reimund

Kommentar

• phiphi
                              Senior Member
                              • 01.12.2009
                              • 3974
                              • Philipp
                              • Beromünster ( LU ) CH

Hallo Gilb

Auch ich lasse mal meine Meinung zum 1. Video weg.

Was man am 2. Video sehr deutlich sieht ist:

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
                              Was mir jetzt echt fehlt ist das Gyro-Einstell wissen.
                              Deshalb verstehe ich nicht, warum du die Unterstützung von Dirk nicht annimmst. Es ist mir echt ein Rätsel.

Jemand der das schon mal gemacht hat, bzw. selber Verbrenner fliegt, hätte dir den Rappi in max. 30 min eingestellt.

Die Heckgeschichte ist eine Sache von nicht mal 5 min.

Ich weiss du bist Einzelkämpfer, aber : LASS DIR DOCH DAS KURZ EINSTELLEN, und freu dich danach am fliegen.

Grx Phi
                              Zuletzt geändert von phiphi; 19.02.2014, 11:11.

Ich wäre lieber am fliegen...

Kommentar

Lädt...
                              X