Heckriemen richtig rum gedreht? Sonst dreht das Heck falsch rum :p
Gilbs Rappi in allen Lebenslagen
Einklappen
X
-
gilbert
AW: gilbs Raptor kurz vorm abheben - Servo Pitch FB Test - erst Werkbank dann Outdoor
Darf ich bitte erstmal versuchen meinen Heli selber aufzubauen?
Na , klar nehme ich Dirks Hilfe an! aber es war noch nicht die Zeit dazu und es sind noch nicht alle Bauteile vorhanden.
Derweil nehme ich mir das Recht heraus am Heli rum zu schrauben und zu probieren, damit ich selber in Zukunft meine Heli´s alleine aufbauen und reparieren kann.
das ist jetzt mein "Weg zur Erkenntnis"
ich werde erstmal den Servomitte einstellen bzw. mich einlesen Dank dem Link
gruss gilb
PS: der Riemen ist richtig, sonst würde er sich anders herum drehen und nicht gegen die Rotor Drehrichtung
Kommentar
-
kater68
AW: gilbs Raptor kurz vorm abheben - Servo Pitch FB Test - erst Werkbank dann Outdoor
Alles richtig, was Reimund schreibt. Selbst bei schlecht eingestellter Vorspur dürfte aber beim Schweben trotzdem dieser Effekt des Driftens nicht so ausgeprägt sein. Vermute eher, wie auch Reimund, daß Gilbert im Normalmodus fliegt und nicht im HH.Zitat von tiepel Beitrag anzeigenZitat von Manni1983
Passt die Heckkreiselwirkung?
Hi,
wie Nico schon geschrieben hat, passt auf alle Fälle die Wirkrichtung des Kreisels.
Wenn die nicht stimmt, korrigiert der Kreisel ständig in die falsche Richtung und beschleunigt das System so teufelskreismäßig.
Hier liegt entweder ein mechanischer Fehler vor (System schwergängig), die Endpunkte sind nicht richtig eingestellt, die Empfindlichkeit ist viel zu gering oder Gilbert fliegt im Normalmode und die Mitte, bzw. die Vorspur des Heckrotors, passt nicht.
Gruss Reimund
Grüsse Manfred
Kommentar
-
Hallo
Das will ich dir auch nicht absprechenZitat von gilbert Beitrag anzeigenDerweil nehme ich mir das Recht heraus am Heli rum zu schrauben und zu probieren, damit ich selber in Zukunft meine Heli´s alleine aufbauen und reparieren kann.
Das einzige was ja jetzt noch fehlt, ist eine korrekte Gyro Einstellung. Das währe eine kleine Sache, und danach könntest du dich ums fliegen kümmern.
Ich pers. ( und damit meine ich nur mich pers. ) würde mich über Unterstützung freuen und diese Annehmen. Fehler müssen ja nicht von jedem immer wieder neu gemacht werden - man kann ja auch mal aus den Fehlern von anderen lernen.
Da du s versuchen willst:
Lies dich in diese Themen ein:
- Gyroempfindlichkeit Heading Hold + normale Mode ( normalerweise wird der Mode über Blinksignale am Gyro angezeigt )
Ich vermute auch, das du im Normalmode bist. Du musst auf Heading Hold umschalten.
- Welche Empfindlichkeit im Sender entspricht welcher Empfindlichkeit am Gyro ( das ist nicht 1:1 )
- Danach einen realistischen Wert im Heading Hold Bereich einstellen ( wenn zu wenig dreht er raus, wenn zu viel zittert das Heck )
Aber zu erst muss man das Heck mechanisch sauber einstellen:
- Servomitte am Heckservo einstellen
- Gestänge so ablängen, das in 0- Stellung des Servos die Heckblätter einen Pitchwinkel von ca. 3° aufweisen ( so das er gegen das Drehmoment arbeitet )
- Weg der Schiebehülse so begrenzen, das sie so viel wie möglich fahren kann, aber nirgends mechanisch blockiert.
Danach sollte man schweben können, ohne dass das Heck auch nur einen Mucks macht.
Grx Phi
Ich wäre lieber am fliegen...
Kommentar
-
gilbert
Servo ist gemittelt und Gyro eingestellt. Hoffe es ist richtig, Wetterlage lies noch keinen Test zu.
Dafür werden es immer mehr Raptoren, irgendwie vermehren die sich hier
bzw. kommen hier in Einzelteilen und Sammelsuriums Kisten an an

wollte jetzt keinen neuen Fred eröffnen , hier tuts das auch, dacht ich so
gruss gilb
Kommentar
-
Voll die Raptorsucht ausgebrochen
was Gil.
Na da hast du ja schon mal einen schönen Ersatzteilpark angelegt.Ich glaub das wird was mit dir.
DirkAus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Kommentar
-
gilbert
gilbs Raptor kann doch abheben
YouTube
habe heute den KDS 820 Gyro abgebaut, nach zich Test und immer wieder das selbe Ergebnis, er dreht sich im Kreis.
erster Versuch Robby gyro G-200 und siehe da das Heck dreht sich zwar immer noch weg aber ich kann nun gegen ´steuern und den Heli sogar fliegen.
ja, es fliegt
Zuletzt geändert von Gast; 21.02.2014, 18:35.
Kommentar
-
AW: gilbs Raptor kann doch abheben
na dann! Gib das Video bei YouTube für alle ohne Anmeldung frei, weil:Zitat von gilbert Beitrag anzeigen...Aber es ist wichtig, dass Du es tust
"Dieses Video ist privat. ......, melde dich an."
Gruß
KlausZuletzt geändert von helicopterxxl; 21.02.2014, 18:42.G700 HeliJive+HK-4525, Futaba 18SZ, 2x G570, G500 Sport (im Aufbau)
Kommentar
-
Ich konnte es sehen.Zitat von helicopterxxl Beitrag anzeigenna dann! Gib es doch für alle ohne Anmeldung frei, weil:
"Dieses Video ist privat. ......, melde dich an."
Gruß
Klaus
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Kommentar
-
Gratuliere
Na ,es klappt doch. ßben und dranbleiben
Mfg R[FONT="Comic Sans MS"]Nichts ist so beständig , wie die Fassade die wir zeigen.[/FONT]
Kommentar
-
Servus
Den ist nichts hinzuzufügen!Zitat von ralfk.7162 Beitrag anzeigenGratuliere
Na ,es klappt doch. ßben und dranbleiben
Einwanfrei!
[FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ralf [/FONT]
---
BO 105, BK 117, Hughes, Jet Ranger ...
Kommentar
-
Piroflip21
Warum gehst du nicht an einen Ort ohne Bäume? Ich kann sowas nicht sehen...
Kommentar
-
gilbert
Zitat von Piroflip21 Beitrag anzeigenWarum gehst du nicht an einen Ort ohne Bäume? Ich kann sowas nicht sehen...
was issen das wieder für ein Comment?
eyh alle Nörgler und Jammerlappen weggucken!!!!!
das ist mein erster Hover und ich bin verdammt stolz das alleine hinbekommen zu haben. wo ich doch bis vor 1,5 Wochen das Wort "Gaskurve" und "Servomittelstellung" überhaupt nicht kannte.
das Ding fliegt außerdem wie auf Schienen
über Bäume oder Hindernisse brauch ich mir wirklich keine Sorgen zu machen,
selbst der Wind war der ganze Sache nicht im Weg.
Kommentar

Kommentar