Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
funktioniert jetzt, musste erst rausfinden was mit swA und Swb gemeint ist
GY jetzt mit 80% im AVCS und 60% auf normal , es zuckt nicht mehr, mehr Tests war den Nachbarn nicht zuzumuten
bereite gerade alles für Morgen vor.
Gestern bis tief in die Nacht die Anleitung studiert --> BEC weit weit weg von Servokabeln Empfänger , Antennen 90 grad usw. nochmal alles umgebaut.
cam akkus laden, onbord-cam fixieren, FB laden, wichtigste Seiten der FB programmierung einpacken, Stativ, glühakku laden, Ersatzkamera, Eiphone laden
Sprit
usw. ihr wisst was ich mein
gruss gilb
neue Flugeigenschaften, neue Probleme
extremer Aufwind, Gas zu --> Motor fast aus --> gerade noch gefangen unter voll gas/pitch.
tja, weis man ja vorher nicht das TH IDL 1 min 25 % oder mehr eingestellt werden muss/sollte. wenn nicht geht der Motor fast aus bei Aufwind und Null-Pitch.
Silikonschlauch am Vergaser(?) abgebrochen / vibriert / gebrannt ?
Notlandung geglückt, ich war sowieso am landen. Wie kann solche Material nach geben?
Auspuff vibriert sich ständig los. deswegen andauernd zu wenig Rauch!!!!
Ich muss unbedingt die IDL Pitch neu programmieren um negativ Pitch zu bekommen.
Heute war so viel Auf-Wind das ich den Heli kaum runter bekam.
Aber so lernt man halt die FB zu programmieren.
Die Stuntmans im Video habe ich zum Helm tragen verdonnert
Gilb wie immer. Tipptopp!!!
Wirklich eine super Einstellung die du hast. Und das schöne an deiner Geschichte. Allen Unkenrufen zum Trotz hast du es den ganzen Kritikern gezeigt das du es drauf hast.
Ich will hier jetzt nichts anstacheln aber ich meine das ganze Rumgehacke auf einen Neuling der Fehler macht muss doch echt nicht sein.
Wie schaut es mal in naher Zukunft, mit einem Gastflugtag bei uns im Verein aus?
Würde mich echt freuen wenn da mal was zustande käme. Zumal du das Fliegen auch ohne die Helmträger im Hintergrund machen könntest auf einer schönen großen Wiese.
Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
Allen Unkenrufen zum Trotz hast du es den ganzen Kritikern gezeigt das du es drauf hast.
Dirk
Naja, drauf noch nicht wirklich , bin aber nicht auf der Welt um zu sein wie es andere haben wollen
Heute hat mich die Rennleitung mit 2 Streifenwagen eingekreist , na gut die Quads und Enduros auch Es wäre alles zu laut....blablabla
Hinsichtlich der Frage was denn an DB erlaubt seih , kam nur Axel zucken
ich war eh fertig mit 1,5 Litern Sprit, bei meinem Verbrauch muß ich bald wieder Terrorist spielen gehen und meine Persodaten ins große Buch eintragen lassen
Na klar, will ich gerne bei Euch auf einer freien Wiese spielen, quasi fast dringend
Den 450iger habe ich heute Nachmittag schon wieder in den Boden gerammt aber gutes umsetzten der erlernten Fähigkeiten (denke ich) und fast Rundflug. Ich bin mit ziemlich sicher das es zur Rundflug Kategorie zählen könnte. Es läd noch hoch.
Moin Gilb.
Ich habe das Video gesehen.
Da wird sich bestimmt der ein oder andere User an seine Anfänge erinnern, wenn er das Video sieht.
Bei mir war es zumindest so.
Auspuff vibriert sich ständig los. deswegen andauernd zu wenig Rauch!!!!
Soweit ich weiß ist dient der Auspuff nicht nur der Lärmminderung. Der ist auch irgendwie für die Leistung des Motors zuständig. Dazu äußert sich aber am besten nochmal jemand der mehr Ahnung von Verbrennern hat.
Heute hat mich die Rennleitung mit 2 Streifenwagen eingekreist , na gut die Quads und Enduros auch Es wäre alles zu laut....blablabla
Du musst mindestens 1,5km von nächsten Wohnort entfernt sein.
Bei uns im Verein gibt es für die Verbrenner Lärm-Pässe. Ich weiß aber nicht wie das bei Wildfliegern ist
Bei uns im Verein gibt es für die Verbrenner Lärm-Pässe.
Die sind aber Teil/Bedingung für die Aufstiegsgenehmigung, insofern für Wildflieger meines Wissens nach nicht erforderlich- whrs. auch nur bei Vereinen Pflicht, die zu nah an bebautem
Gebiet sind, die 1,5km Regel gilt da ja nicht.
Zwei kleine Tipps noch:
Erstens: Versuche etwas höher zu fliegen, du schwebst meiner Meinung zu nah über dem Boden und bist noch nicht 100% aus dem Bodeneffekt raus. Klar, Garten hat wenig Platz, aber wenn du noch ca. 20-30cm höher schwebst, bleibt der Heli viel stabiler, da er aus dem Bodeneffekt komplett raus ist. Das dürfte dir das Steuern etwas leichter machen.
Zweitens: Ich weiß nicht ob es am Video liegt, aber mir kommt es so vor, als würde der Heli beim Starten etwas nach hinten gekippt stehen. Versuche den Heli so zu stellen, dass er eher nach vorne geneigt ist. Eventuell kannst du auch einen Abstandshalter am Hinteren Kufenbügel des Landegestells (praktisch die hintere Verbindungsfläche zwischen Landegestell und Heli) kleben. Somit steht das Heck höher, die Heckblätter sind weiter vom Boden weg und dir fällt es leichter beim Abheben. Hilft auch sehr bei etwas längerem Gras, da das Heck vom Boden weg ist und du dir keine Sorgen machen musst, dass die Heckblätter bei Wind oder ßhnliches beim Start den Boden berühren.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar