Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
@Ingolf wenn ich immer nur das Kufen würde was ich gerade bräuchte würde ich vermutlich mehr Geld ausgeben als mir lieb ist. Vorausschauend Kaufen ist doch nicht verkehrt. Macht man beim Ladeequickment teilweise auch so. Mir soll's egal sein. Gil hat seinen eigenen Kopf und Filtert die für ihn wichtigen Informationen eh aus dem Text.
Von daher Norbert wird er auch weiterhin auf seiner "Hauswiese" seine Schwebetests durchführen. Das ist halt so.
Wir sehen uns dann eines Tages alle bei Gil auf der Wiese zu einem NRW Grillfest und können seine Ideen mal live miterleben. Bis dahin alles gute.
Dirk
Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.
habe gestern noch lange nachgedacht und heute Morgen nochmal alles Neu eingestellt
den KDS 820 nochmal ausprobiert, und gucke da, es funktioniert.
leider sind mir aber meine left hand fingers abgeeist so das ich nicht viel Testen konnte,
hätte gerne mal so ein wenig die Agilität probiert nur mit der kalten Hand ist das nicht drin, da hab ich überhaupt gar kein Gefühl noch Koordination
egal, es fliegt und das sehr lange an der Gaskurve habe ich auch nochmal rum gespielt
Super Gil, du solltest aber noch mal die Wellen oder Blätter kontrollieren. Irgend wo hast du eine Unwucht. Man merkt das an dem leicht schwingendem Deppengestell. Entweder ist eine Welle Blattlager,Hauptrotorwelle oder Heckrotorwelle leicht krumm, ausbauen und über ein Spiegel rollen. Danach die Blätter Wuchten. Kann aber auch was anderes sein.
Dirk
Bist Du verrückt hinter dem Wall ist doch sicher ein Kinderspielplatz
Spaß beiseite! Hochachtung von deinem Biss und Willen trotz Behinderung sieht man Fortschritte. Aber einfach mal einen Kenner über alles schauen lassen ist sicher nicht verkehrt und bringt nochmal mehr Freude wenn er wirklich ohne Zucken in der Luft angenagelt steht. Erleichtert dir auch viel mehr und bringt dich evtl. noch weiter zum Rundflug!
Irgend wo hast du eine Unwucht. Man merkt das an dem leicht schwingendem Deppengestell
Na geh, das ist ein Raptor Retro 30, dem ist das doch voll egal. Ist ja kein Microbeast V2.0, was den Heli gleich umwirft wegen "Hilfe, ich habe Vibs".
habe gestern noch lange nachgedacht und heute Morgen nochmal alles Neu eingestellt
den KDS 820 nochmal ausprobiert, und gucke da, es funktioniert.
leider sind mir aber meine left hand fingers abgeeist so das ich nicht viel Testen konnte,
hätte gerne mal so ein wenig die Agilität probiert nur mit der kalten Hand ist das nicht drin, da hab ich überhaupt gar kein Gefühl noch Koordination
egal, es fliegt und das sehr lange an der Gaskurve habe ich auch nochmal rum gespielt
da es heute Morgen so gut geklappt hat mußte ich Nachmittags noch mal raus,
trotz starkem Wind, wie gesagt fliegt wie auf Schienen und diesmal ohne Trainingsgestell.
an der FB Gas/Gear Knüppel mit dickem Gummi Schlauch überzogen, jetzt kann ichs besser anpacken.
Vibrationsuche:
Rotorkopf ist jetzt zerlegt, Rotorblatt-Welle ist krumm,
Dämpfergummis verschlissen und mal gucken was ich bis morgen noch finde.
Morgen soll ja wieder gefliegt werden
das ist kurz vor der Autobahn am Kieswerk Abfahrt Kempen. da ist Samstags Niemand und weit und breit, kein Haus und der Wall schützt ein wenig vor Wind,
obwohl ich jetzt festgestellt habe das Wind im Grunde völlig egal ist siehe neues Video ohne Trainingsgestell auf offener Fläche und Wind
gruss gilb
Ich würde mir aber einen anderen Flugplatz suchen nicht nur wegen der Sicherheit der vorbeifahrenden Autos. Auch wegen der eigenen Konzentration, denn wenn da dauernd ein Auto vorbeirauscht das bringt dich ja auch aus dem Konzept.
Wenn's mit dem Heckschweben gut klappt dann gleich mal das Heck um 90° drehen und mit Seitwärtsschweben weitermachen (aber beide Seiten).
Aha... hinter voesch treibst du dich rum :p kenne die einfahrt, da haben wir daaaaamals Kreise mit den Autos gedreht, rutschte gut auf dem sandigen Untergrund jugendsünden...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar