Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
Wie schon mehrfach geschrieben es ist einfach nix im Garten neben den bäumen bei so
wenig Platz und dann auch noch so tief als Anfänger zu fliegen ! Aber ist deine Kohle
und deine Zeit. Entweder suchst du dir in der nähe einen grossen weiträumigen Wildfliegerplatz oder du musst leider die 30 km in kauf nehmen.
Ps: solltest mehr Simulator üben dann wird das ganze ruhiger und fühlst dich sicherer
Aber sonst nicht schlecht weiter üben üben!
ich finde das mit dem Garten garnicht so schlimm, zum schweben reicht das sicher, also sieht in keinem der Videos so aus als ob die Bäume das problem sind, aber verdammt zieh den Vogel doch einfach höher, bilde mir ein das dies nicht dein erster Crash ist der zurückzuführen ist auf zu wenig Luft unter den Kufen.
Ob der Heli jetzt aus einem halben Meter fällt oder aus 2-3 Metern macht die Sau auch nicht mehr fett, und die Chancen sind größer bei mehr höhe noch was retten zu können, was kannst du schon bei 15 cm über dem Boden machen, nichtmal Spiderman hätte solche reflexe da noch richtig zu reagieren bei einem verknüppler.
Also prinzipiell hat der Gilb hier schon das meiste richtig gemacht. Auch die höhe ist nicht so schlecht, bis halt die Paar mal und dann halt am Schluss wo er schon sehr niedrig schwebt. Das ist aber am Anfang ziemlich normal.
@Decolocsta: niedrig schweben ist keine Kunst. Ist halt schon etwas schwieriger als mit viel Höhe aufgrund des Bodeneffektes, aber ich schwebt dir ohne Probleme ganze Akkus mit nur 15cm Abstand zum Boden leer, egal ob mit'm Nano, 450er oder 800er - ist ne reine ßbungssache - und vor allem auch keine schlechte ßbung!
Ein ßbungsgestell hätte aber die ziemlich Unsanfte Landung am Schluss, mit anschließendem Crash, ziemlich sicher soweit abgedämpft, das dadurch die Hauptrotorblätter wohl nicht ins Heckrohr eingeschlagen hätten - hatte ich am Anfang auch montiert.
@Gilbert: Weiter so!!! Hast ja richtig tolle Fortschritte gemacht! Hut ab! Das wird schon!
Ein ßbungsgestell hätte aber die ziemlich Unsanfte Landung am Schluss, mit anschließendem Crash, ziemlich sicher soweit abgedämpft, das dadurch die Hauptrotorblätter wohl nicht ins Heckrohr eingeschlagen hätten
Top Tip!
Gruß,
Uwe
PS: Gilbert, das darf auch ruhig ein Hullahoopreifen sein... der schützt prima!
Warum ist dein Raptor so heftig mit der Taumelscheibe? Ich habe selber mal einen Raptor geflogen und der war deutlich anders. Sind die Servowege richtig eingestellt, wenn Expo eingestellt auch richtig herum und/ oder machst du "mega" Berwegungen am Sender?
Gruß Volker
Hallo,
ich habe vor Wochen dir mal das geschrieben und ich sehe das immer noch alles sehr unruhig ist!
Woran liegt denn das?
Und du bist zwar beim DMFV (mit Zusatz) versichert aber ob die dich im Schadensfall nicht in Regress nehmen wäre die Frage.
Dein Wohnort sieht sehr ländlich aus. Gibt es denn keinen der dir das Betreten seines Grundstückes (das die Bestimmungen einhält) erlaubt?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar