Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • KayaM
    KayaM

AW: Heli auspacken / vertraut- / kaput- machen KDS 450 QS rtf

Hallo Gilbert,

ja, die Schwebephase
    Die hat jeder mal machen müssen und es kommt einen wie eine Ewigkeit vor

Ich finde es super, dass Du weiter gemacht hast
    FP Heli & Simulator sind sehr gut zum üben, klar ein MQX kommt einem CP noch näher, aber so wie Du das jetzt anpackst klappt das 100%ig.

Eins möchte ich aber doch noch verbessern:
    Wenn der Heli auf dem Boden ist und Du kurz Deine Hand lockerst, Motor aus.
    Beim FP mag da nichts groß passieren, aber der CP kann da schnell mal umkippen.

Weiter so und wir sehen Dich bald mit dem QS auf der Wiese fliegen

Kommentar

• rrunner
      rrunner

Zitat von gilbert Beitrag anzeigen
      wieso lern ich den die motorik nicht beim 645?
      habe links gas und gieren und rechts rollen und neigen.
      wieso den ein quadrokopter?
      Ganz einfach, ein FP Heli wie der F645 stabilisiert sich immer selbst sobald du den roll/nick Stick loslässt. Bei CP behält der Heli (wie auch beim mQX) immer die eingegebene Richtung bei, bis gegen-gesteuert wird. Das ist ein gänzlich anderes Fliegen. Ich hatte jede Menge solcher FP Helis und konnte damit recht gut fliegen, aber als ich mit CP begonnen habe, stand ich da wie der Ochs vorm neuen Tor und fing wieder bei Null an!
      Da du bereits einen CP Heli hast und den später auch fliegen willst, ist der F645 leider für deine Zukunft eine fliegerische Sackgasse, auch wenn das Ding durchaus Spaß macht!
      Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2013, 19:28.

Kommentar

• gilbert
        gilbert

Dann ist mein 645 kaput, las ich den Hebel los , geht der ab, ich muss ständig korrigieren. Ich habe mich unter anderem auch deswegen in Richtung cam gedreht damit man meine steuerbewungen am Sender sieht.
        Also wie gesagt, meiner stabilisiert rollen und nicken nicht.

Edit
        Ich habe mir gestern bessere servos bestellt, es kommt mir so vor als wurden die verbauten zu langsam reagieren.
        Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2013, 19:46.

Kommentar

• tiepel
          Senior Member
          • 30.07.2011
          • 2260
          • Reimumd

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
          Da du bereits einen CP Heli hast und den später auch fliegen willst, ist der F645 leider für deine Zukunft eine fliegerische Sackgasse, auch wenn das Ding durchaus Spaß macht!
          Hi,
          Nein, eine Sackgasse ist es definitiv nicht.
          Am Anfang hilft er, relativ entspannt, die Grundkoordination zu erlernen.
          Das könnte man zwar auch am SIM machen, es macht real aber mehr Spass, also ist es gut.
          Wenn der Sender Expo hat, kann man den Trainingseffekt steigern.
          Ich habe zuletzt meinen 120SR mit 70% Expo geflogen. Aber 70% NEGATIV!!!
          Das kommt dem dem Steuern beim Schweben eines CP schon recht nahe.
          Klar, das selbststabilisierende hat ein CP nicht, man gewöhnt sich aber durchaus an die kleinen Ausschläge.
          Gruss Reimund
          PS:
          Ach so, ganz wichtig:
          Gewöhn Dir von Anfang an, den Motor per Schalter auszustellen.
          Wenn man sich mal den Reflex angewöhnt hat, den Motor per "Knüppel runter" auszuschalten, kommt man ganz schwer wieder davon weg. Und das wäre beim CP Gift.
          Zuletzt geändert von tiepel; 02.04.2013, 19:50.

Kommentar

• rrunner
            rrunner

Zitat von tiepel Beitrag anzeigen
            Hi,
            Nein, eine Sackgasse ist es definitiv nicht.
            JEIN, nur ein mQX bringt ihn erheblich weiter, weil er sich beim Steuern eben ähnlich wie ein CP verhält. Mir hat meine ausführliche FP Praxis für's anschließende CP herzlich wenig gebracht.

Dann ist mein 645 kaput, las ich den Hebel los , geht der ab, ich muss ständig korrigieren.
            Schon klar, er bleibt natürlich nicht wie angenagelt in der Luft stehen.

Folgendes beim F645: du gibst Nick er fliegt nach vorne solange du den Knüppel nach vor drückst, du lässt los, er bremst sich sofort ein.

Vereinfacht ausgedrückt: beim CP gibst du Nick, er fliegt nach vor bis du wieder aktiv gegensteuerst - gibst du zu viel Nick, baut er ne Rolle nach unten und gräbt sich ein!
            Zuletzt geändert von Gast; 02.04.2013, 20:28.

Kommentar

• Heli_otto
              Heli_otto

hi,

ich tendiere eher zu Walkera V120D02
              wir werden sehen.

gruß gilb
              Aus eigener Erfahrung moechte ich abraten. Ich weiss zwar nicht, wie gross Dein Wohnzimmer ist, aber der ist ne Nummer wilder als die Groesse vermuten laesst. (bin leicht rundfliegender Anfaenger - war es jedenfalls letzte Saison noch). Dafuer ist er draussen super. Da wiederum bei Wind zahmer als die Groesse vermuten laesst.

Wird sehr schnell sehr schnell und tut auch gut weh.

Gruss und nur Mut, Otto

Kommentar

• Halloween12
                Halloween12

Wenn du dir den kaufst dann nur für draußen. Wird eh Zeit das du draußen fliegst. Macht mehr spaß als immer nur in der Bude zu fliegen

Gruß
                Gunther

Kommentar

• suko
                  suko

Hi Gilber , schön das du weiter machst und nicht aufgeben tust .

Das dein Heli abhaut bei Wind ist normal , die Teile sind einfach nicht wirklich für draussen gedacht , auch wen immer was anderes behauptet wird .
                  Mit meinen Koax ist/war es nicht anderst ,draussen nur bei absoluter Windstille zu fliegen und selbst wen es einen vorkahm das es Windstill ist ist er ab eine bestimmten höhe dan doch abgetrieben .
                  Das deiner so viel gegengesteuert werden muß in den kleinen Raum wo du fliegst , würde ich sagen , auch normal . Den den Wind den er macht stört auch , suche dir mal wen möglich ne große Halle und Teste es dort und du wirst fesstellen das da ein ganz anderes Flugverhalten zu stande kommt .

Es wird wirklich zeit das das Wetter besser wird und das du rauskommst , dan nehme dein KDS baue das ßbungsgestell drunter und mache die ersten Hüpfer .
                  Du wirst sehen das es schon besser geht als auf einem Dachboden

Kommentar

• gilbert
                    gilbert

Hallo,

nachdem gestern der Hauptmotor vom MJX F-645 gestorben ist mußte ich heute mal mein Training mit dem 450 machen.
                    Ja, ich weis-->"lernt der Typ das nicht?"
                    ich war ganz ganz vorsichtig
                    KDS 450 QS Heli Indoor - Sturm Wohnzimmer die Zweite - ohne crash - YouTube
                    gruß gilb

Kommentar

• Dirk S
                      Senior Member
                      • 08.05.2012
                      • 1613
                      • Dirk
                      • MFSC Testerberge / MFC Oberhausen

Hi Gilb, ja der Reiz wenn du allerdings morgen nach draußen gehst zum schweben wird das für dich um ein Vielfaches entspannter sein da der Raum nicht so beengt ist.
                      Dirk
                      Ps und schön am SIM üben gell Gilb
                      Aus technischen Gründen ist die Signatur auf der Rückseite dieser Nachricht.

Kommentar

• tiepel
                        Senior Member
                        • 30.07.2011
                        • 2260
                        • Reimumd

Hey Alter,
                        Du bis jeck. Mit dem Dingen musst Du in eine große Halle oder nach draußen.
                        Aber:
                        RESPEKT!!!
                        Hast super trainiert!!
                        Gruss Reimund
                        PS: Dirk hat recht, draußen wird es Dir sicher leichter fallen.

Kommentar

• Lufthecksler
                          Member
                          • 20.03.2011
                          • 161
                          • Raimond

Gilbert, Gilbert

mach das Trainingsgestell kürzer oder ganz ab und dann nach draussen damit.
                          So ein beengter Raum macht doch nur nervös und man gerät schnell mal in Panik wenn man mal irgendwo zu dicht rankommt.
                          Und ganz ehrlich, wenn da mal ein Servo stirbt und das Ding auf dich zu kommt wie eine Rakete - mit einer Wand im Rücken, wo willst Du da so schnell hin?

Kommentar

• Kevin386
                            Kevin386

Sieht doch schon besser aus als letztes mal. Aber leg dir doch nicht selber Steine in den Weg und geh raus mit dem Ding. Das klappt viel besser wenn keine Wände um einen rum sind und es ist nicht ganz so gefährlich.

Kommentar

• tiepel
                              Senior Member
                              • 30.07.2011
                              • 2260
                              • Reimumd

Hi,
                              Mindestens für die nächsten 4, 5 Akkus würde ich das Gestell so lassen wie es ist.
                              Danach kann man sich ein Bild machen, und entscheiden was zu tun ist.
                              Gruss Reimund

Kommentar

• suko
                                suko

Hallo,

nachdem gestern der Hauptmotor vom MJX F-645 gestorben ist mußte ich heute mal mein Training mit dem 450 machen.
                                Ja, ich weis-->"lernt der Typ das nicht?"
                                ich war ganz ganz vorsichtig
                                KDS 450 QS Heli Indoor - Sturm Wohnzimmer die Zweite - ohne crash - YouTube
                                gruß gilb
                                Gilbert Gilbert Gilbert , du weißt es und machst es trotz alle dem . Du kannst noch so vorsichtig sein wie du willst ,ein kleiner verknüpler und schon ist der Schaden .
                                Gehe raus und du wirst sehen das er schon etwas ruhiger läuft als in den kleinen Raum . Naja aber ansonsten schon gute Fortschritte .

UND DAS NßGSTE VIDEO BITTE DRAUSEN GEMACHT

Kommentar

Lädt...
                                X