Bilder und Videos müssen einen Bezug zum Thema "Hubschrauber" aufweisen.
- Alles andere (Schiffe, Autos, Multirotormodelle, Flächen ) bitte im Off-Topic- bzw. Fun-Forum posten.
- Bilder/Videos bezgl. herstellerspezifischen Hintergründen/Fragen dürfen natürlich auch im jeweiligen Fachboard gepostet werden.
Bilder und Videos mit eindeutigem Werbecharakter sind nicht gestattet.
- Z.B. Videos mit großflächigen oder langandauernden Hinweisen/Banner auf gewerbliche Anbieter.
Die Moderatoren und Admins werden Bilder und Videos, die diesem "Kodex" nicht entsprechen, ohne Vorwarnung löschen.
denke das geht am Sim einigermaßen.
die Helis lassen sich alle unterschiedlich schwer fliegen. zb. ist ein Nitro viel einfacher zu steuern als der 450iger. übe jetzt nur noch mit dem 450iger weil der halt am schwieriegsten ist.
hier abgefilmt schlechte quali Sim Heli 450 - YouTube
natürlich war da ein Ladegerät dabei, als ich was von 5 Minuten gelesen habe, direkt Akkus und Lader und Kabel und Gedönse usw. bestellt
gruß gilb
edit: vergessen zu schreiben, es geht nur mit Fernbedienung auf dem Schoß liegend und im Sitzen
das sieht ja für den Anfang mal gar nicht so schlecht aus.
Allerdings, das ist meine persönliche Meinung, solltest Du erstmal Startvorgänge und auch Flugmanöver in Nasenansicht lassen, solange bis Du richtig fit bist.
Ich kanns zwar, starte und lande aber immer noch in Heckansicht (real).
Zuletzt geändert von Klaus O.; 07.03.2013, 16:11.
Gruß Klaus
Wer emotional wird hat keine sachlichen Argumente mehr und somit verloren.
Hi Gilbert,
das sieht doch schon gar nicht schlecht aus.
Hier mal ein paar Tipps von mir:
-Nimm am Anfang ruhig erst mal einen Heli, der offensichtlich einfacher zu fliegen ist.
Um die Koordination zu trainieren ist das ausreichend, stresst aber nicht so.
Später sollte man dann mit einem kleineren Heli den Schwierigkeitsgrad steigern.
-Du mußt versuchen, den Heli anfangs möglichst stationär über einem Punkt in einer Höhe zu halten.
-Richte den Heli möglichst genau mit dem Heck zu Dir aus.
-Trainiere nicht zu lange. Ich würde sagen, max. 30-45min.
Danach eine Pause. In dieser Pause knotet das Hirn die neuen Verbindungen zusammen.
-Lass Dir Zeit. Erzwingen läßt sich das nicht.
Weiterhin viel Glück und Gruss
Reimund
-Trainiere nicht zu lange. Ich würde sagen, max. 30-45min.
Das ist bereits eine harte Nummer, beim Sim ist's zwar schnuppe, aber beim realen Fliegen hab ich nach 6 Lipos zu 4 Minuten den Kanal ziemlich voll, danach lässt die Konzentration bereits nach .....
Hallo,
der 450er im Sim ist für den Anfang viel zu zappelig.
- Nimm z.B. einen 600er, der ist schön träge für die gezielten ßbungen.
- versuche den Heli immer länger an einem Punkt zu schweben (z.B. über dem Kreuz). Du tendierst (wie wir alle einmal) zum ßbersteuern, dann Gegensteuern, Aufschaukeln ... und dann ist es sehr schwer, den Heli wieder unter Kontrolle zu bringen.
- versuche, möglichst nahe an einem gedachten Punkt (z.B. dem Kreuz) zu landen ... und das wiederholt. Fliegenkönnen alleine hilft noch nicht - das Ding muss ja heil wieder herunter.
- Am besten, du übst die Lektionen in http://www.helischool.de - und nichts überstürzen.
Nachdem du ja auf dem Dachboden ziemlich mutig angefangen hast und schon ziemlich viel Geld in Reparaturen gesteckt hast, ist der SIM der richtige Anfang. Erst wenn du im SIM einige Zeit nichts geschrottet hast, kannst du in real versuchen zu schweben. Auch ich habe gefühlte Wochen am SIM geübt und bin dann noch immer mit dem realen 500er fast ein Jahr nur geschwebt. Also, bleib dran! Gruß, Friedrich
Goblin 380, T-Rex 150, nano QX, diverse Flächen und Racecopter, Phoenix und neXt
übe jetzt nur noch mit dem 450iger weil der halt am schwieriegsten ist.
Gilbert,
möchte Dir gern http://www.helischool.de ans Herz legen. Wenn Du dort die Lektionen konsequent nacheinander "abarbeitest" brauchst Du keinen 450er Schwebeflug mehr zu fürchten.
Aber bitte nur im Freien
Viel Erfolg!!
Grüße
Gerolf
Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Das ist bereits eine harte Nummer, beim Sim ist's zwar schnuppe, aber beim realen Fliegen hab ich nach 6 Lipos zu 4 Minuten den Kanal ziemlich voll, danach lässt die Konzentration bereits nach .....
Hi,
das kannst Du so oder so sehen.
Mit dem mcpx fliege ich quasi beliebig viele Akkus, ohne dass es mir großartig was aus macht.
Mit dem 450er bin ich aber nach ein paar Akkus über eine längere Pause froh.
Gruss Reimund
Ganz sicher nicht!
Es kommt immer drauf an, wie gut man fliegen kann. Wenn man es im Schlaf intuitiv kann, geht natürlich mehr, weil man ja fast nix mehr denken muss.
Mir als Anfänger reichen auch 3 Akkus à 8min dicke nacheinander. Meistens kracht es beim 3. Akku. Ich muss mich beim Fliegen noch saumäßig konzentrieren und das ist einfach anstrengend, besonders nach einem Arbeitstag.
Grüße
Rolf
[FONT="Impact"][FONT="Arial Black"]Was bist Du? Macher oder Kritiker?[/FONT][/FONT]
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar