Keto - HV BEC von MTTEC

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • chris439
    chris439

AW: Keto - HV BEC von MTTEC

Hab heute das Keto an 12 S zum einstellen des V-Stabis ca 5min betrieben wurde nur Handwarm (immer wieder befummelt)auf 6Volt eingestellt.
    Ohne montierten Blätter hochlaufen lassen ,dann ein kurzer Knall und das BEc ist hinüber.
    Falscher Anschluss kann ich ausschließen hab es nur gegen ein Hercules BEC getauscht und schon einige BEc s angeschlossen.

Hoffe das das V-Stabi nix abbekommen hat .

Gruss chris

Kommentar

• neotask
      neotask

Zitat von chris439 Beitrag anzeigen
      Hab heute das Keto an 12 S zum einstellen des V-Stabis ca 5min betrieben wurde nur Handwarm (immer wieder befummelt)auf 6Volt eingestellt.
      Ohne montierten Blätter hochlaufen lassen ,dann ein kurzer Knall und das BEc ist hinüber.
      Falscher Anschluss kann ich ausschließen hab es nur gegen ein Hercules BEC getauscht und schon einige BEc s angeschlossen.

Hoffe das das V-Stabi nix abbekommen hat .

Gruss chris
      Willkommen im Club

Gruß Olli

Kommentar

• MastaChief
        MastaChief

Ich betreibe das Keto seit ein paar Wochen im 7HV mit Vstabi. Hatte noch keine Probleme, Preis/Leistung -> genial!
        Schöne Verarbeitung, klein und leicht.

Kommentar

• Fraggel
          Member
          • 27.01.2011
          • 376
          • Thomas
          • Gruibingen

Blöde frage: Um das bec auf 8.4V zu stellen den Jumper auf die letzten beide Kontakte stecken oder weglassen?

Schlaue frage: betreibt wer das Keto mit Elkos so wie im vstabi Forum beschrieben?

Mfg
          450L: Nexpor, Brain, HW50v3, Xnova2618-1860kv
          600 DFC: Brain, HBS 870+770, Pyro 700 BE

Kommentar

• KU-HELI7
            Senior Member
            • 02.02.2012
            • 1847
            • Helmut
            • MFC Wörgl-Kundl / MBG Radfeld / Kufstein

AW: AW: Keto - HV BEC von MTTEC

Zitat von Fraggel Beitrag anzeigen
            Blöde frage: Um das bec auf 8.4V zu stellen den Jumper auf die letzten beide Kontakte stecken oder weglassen?
            Jumper drauf, ohne Jumper hast Du die geringste Spannung
            You can't make it safe, because fools are too innovative!

Kommentar

• Zoul
              Compass / MTTEC
              Teampilot
              • 26.02.2012
              • 1057
              • Daniel
              • Herford

Keto - HV BEC von MTTEC

Hi Chris! Soweit ich mich erinnere ist das keto in soweit gesperrt dass es nicht die knapp 50 Volt durch schleift zu den anderen Komponenten.
              Bitte keine fragen nach Details. Ich meine mich lediglich daran zu erinnern das mal im Gespräch mit SZ als Thema gehabt zu haben?

War es die V1 oder die V2? Die V1 soll wohl ab und zu von Fehlern behaftet sein. Quote unbekannt.
              Auf jeden fall Mttec oder jeweiligen Händler Anschreiben wenn die kommende Woche wieder von der Messe da sind.

Anderes bec, aber ähnliches Problem: Castle bec pro, durchgeknallt beim anstecken. Leider hat es die knapp 50 direkt weitergeleitet. Aber: es war NUR das heckservo Defekt.

Da hatten wir anfangs echt gedacht dass nun alles durch ist. So gesehen muss also nicht immer der schlimmste fall eintreten. Aber halte uns mal bitte auf dem laufenden.

Und: hast du ein Anti-Blitz verbaut?

Kommentar

• neotask
                neotask

Ich hatte die V1 und da sind die 50 V durch gegangen beim Knall. Schaden knapp 1000,- Euro obwohl der Heli auf dem Schreibtisch stand

@Chris, Ich drück Dir mal die Daumen das nicht mehr kaputt ist und Du mehr Glück hast als ich damals

Gruß Olli

Kommentar

• Zoul
                  Compass / MTTEC
                  Teampilot
                  • 26.02.2012
                  • 1057
                  • Daniel
                  • Herford

Keto - HV BEC von MTTEC

Au ha! Das ist dann RICHTIG ärgerlich. Vielleicht trifft die besagte Sperre nur auf die V2 zu oder ich verwechsele das jetzt mit Western Robotics/Herkules.

Hoffen wir das beste!

Kommentar

• PeterH
                    Senior Member
                    • 26.07.2008
                    • 2276
                    • Peter
                    • Berlin

Hallo,
                    ich glaube keines der handelsüblichen BEC's hat eine derartige Entkopplung eingebaut.
                    Ich weiß allerdings, dass das BEC von LINUS eine derartige Schutzfunktion besitzt.

Gruß
                    Peter

Kommentar

• Vulcano
                      Senior Member
                      • 19.02.2007
                      • 2085
                      • Dieter

Zitat von MastaChief Beitrag anzeigen
                      Ich betreibe das Keto seit ein paar Wochen im 7HV mit Vstabi. Hatte noch keine Probleme, Preis/Leistung -> genial!
                      Schöne Verarbeitung, klein und leicht.
                      ein Schelm, der Böses dabei denkt.....
                      Du bist MTTEC Vertreter, gell?
                      Geradeaus ist der kleine Bruder von langweilig

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                        Senior Member
                        • 15.01.2013
                        • 2953
                        • Dominique

Zitat von PeterH Beitrag anzeigen
                        Hallo,
                        ich glaube keines der handelsüblichen BEC's hat eine derartige Entkopplung eingebaut.
                        Ich weiß allerdings, dass das BEC von LINUS eine derartige Schutzfunktion besitzt.

Gruß
                        Peter
                        So ist das wohl auch, das HV2 BEC hat nicht ohne Grund seinen Preis. Ist das einzige was einem definitiv nicht die komplette Elektronik killen kann. Linus ist zur Zeit qualitativ/technisch führend mit seinen paar Produkten.

Aber mal ehrlich für 30€ was das MTTEC BEC kostet kann man so etwas auch nicht erwarten, für 30€ ist das was das MTTEC BEC leistet super. Das Hercules Super BEC ist schwächer und erheblich teurer. Und davon sind auch schon welche kostenintensiv ausgefallen.

Kommentar

• gde2011
                          gde2011

Ich betreibe das Keto im 7HV auf 7,4Volt. Die Logs schaute ich mir gar nicht mehr an. Minimal 7,3, sonst perfekt.

Allerdings "leiste" ich meinem 7HV dafür einen 3S Lipo, das anschliessen an den 12S Betrieb habe ich von Beginn weg nicht gewagt. Wenn ich sehe was ohne Antiblitzwiderstand beim Anschluss von + passiert.

Das Teil ist für 30€ genau richtig für konstante Versorgung.

Christian

Kommentar

• gde2011
                            gde2011

Frage:
                            Was passiert wenn man beide Ausgangsstecker des Keto Bec mit Y Kabel an einen Aux Port des Empfängers anschließt.
                            Es dürfte nicht mehr als der gejumberte Strom ankommen, oder?

Macht das irgendeinen Sinn im Vergleich zum Anschluss nur eines Ausganges (zweiten nirgends)?

Christian

Kommentar

• Schraubcopterflieger
                              Senior Member
                              • 15.01.2013
                              • 2953
                              • Dominique

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                              Frage:
                              Was passiert wenn man beide Ausgangsstecker des Keto Bec mit Y Kabel an einen Aux Port des Empfängers anschließt.
                              Es dürfte nicht mehr als der gejumberte Strom ankommen, oder?

Macht das irgendeinen Sinn im Vergleich zum Anschluss nur eines Ausganges (zweiten nirgends)?
                              Per Jumper stellt man die Spannung ein nicht den Strom.
                              Die Servostecker sind ohnehin nicht für so hohe Ströme ausgelegt wie sie aktuell schon normal sind, wenn du das dann alles über einen jagst wird dieser recht heiß und wegen dem höheren Widerstand wird möglicherweise die Spannung etwas einbrechen. Im schlimmsten Fall schmilzt der Kunststoff und es kann einen Kurzen geben.

Kommentar

• Taumel S.
                                Senior Member
                                • 31.12.2008
                                • 26320
                                • Helfried
                                • Ã?sterreich

Zitat von gde2011 Beitrag anzeigen
                                das anschliessen an den 12S Betrieb habe ich von Beginn weg nicht gewagt
                                Wäre es nicht generell sicherer, dass BEC nur an den ersten 6s von den 12s anzustecken, damit im Kaputtfall nicht die ganzen 50 Volt auf die Bordelektronik durchschießen? Abgesehen davon dürfte das BEC auch länger leben an 6s, oder?

Kommentar

Lädt...
                                X