Keto - HV BEC von MTTEC
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
elmar -
AW: Keto - HV BEC von MTTEC
Hat vllt. jemand mal ein Log um zu sehen um wieviel V das Bec einkracht :-)
Gruß Armin
PS: Hier gibts das Bec zu kaufen
MTTEC KETO HV BEC 12s 10A/20A Peak V2 | Akku- Schalter/BEC | Elektronik / Elektrik
Kommentar
-
Ich habe es in meinen EFL 600 pro gebaut, Erstflug steht noch aus. War zusammen mit dem FH120 HV eine traumhaft günstige Combo
Jumper steht auf 6V und versorgt werden wollen 3 Savöx 1258TG und ein 1290MG am Heck zusammen mit nem Vstabi.
Werde dann von einem hoffentlich unauffälligem Betrieb berichten.TT X50N - OS55 HZR - Brain2
​​​​​​Specter V2 NME-Xnova4525-Kosmik160-Spirit GTR-DS12
Kommentar
-
Gestern hatte ich ds BEC zum ersten mal in Betrieb genommen zum Einstellen des Reglers und Vstabi, halt nur mit einem 6S Akku. Antiblitz ist von JETI am Minuspol des Reglers/BEC und funktioniert wunderbar, bin also auf meinen ersten 12S Anschluss gespannt
Die Ausgangsspannung habe ich auf 6V eingestellt, im Vstabi zeigt er mit 6,05V an. Dann hab ich natürlich ordentlich gerührt an den Knüppeln und die Spannungsanzeige im Auge gehabt, der Wert ist nicht unter 6,02V gegangen. Mit einer Hand auf den Blatthaltern als Widerstand, damit die Servos auch mal bisschen was arbeiten müssen, zeigte sich dasgleiche Bild mit 6,02V als Minimum. Warm wurde es dabei nach jeweils 5min Dauerrühren nicht wirklich.
In wieweit das aussagekräftig ist für einen stabilen Betrieb weiß ich nicht, da ich null Erfahrung mit BECs habe. Mit meinem kleinen Koby55 geht die Spannung auf jeden Fall weiter runter beim Rühren am Boden.
Der Einbauort ist leider nicht ideal bei mir im Trex 600 EFL, wollte die Kabel nicht verlängern und habe es somit unter der Haube platziert und nicht an der Chassiseite im Luftstrom. Werde da wohl zur Sicherheit, auch des Reglers willen, ein paar Luftlöcher bohren.
Erstflug wird vorraussichtlich Freitag werden sofern Wetter und meine Nerven mitspielen
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Kommentar
-
Hört sich ja nicht schlecht an, will mir das für meinen Diabolo holen...[FONT="Trebuchet MS"][/FONT]
Voodoo 700 @ 6S
Kommentar
-
Mit etwas weichen Knien hab ich es dann also heute geschafft, mein erster Flug mit einem 600er Heli
Was für ein geniales Gefühl beim ersten mal abheben, die weiche Reaktion auf Pitch, der helle wahnsinn. Der Heli hat sich in der Luft so Federleicht angefühlt, kenne nur 450er bis jetzt. Aber ich schweife ab, zurück zum Thema.
Das Keto V2 hat brav alles mit Strom versorgt, absolut unauffällig. Allerdings wurde es natürlich noch nicht wirklich gefordert, bei meinem ersten Einfliegen
TT X50N - OS55 HZR - Brain2
Kommentar
-
Talentfrei
Hab gestern mein HiModel BEC erhalten, kein unterschied zu Keto. Hat auch ne Kühlkörper drauf..
Kommentar
-
An der Seite vom Chassis. Unterhalb der Motorbefestigung. Habe dickes doppelseitiges Klebeband genommen und mit Kabelbinder zusätzlich befestigt. Damit gewinnt man keinen Schönheitspreis aber so kann ich die org. Kabellängen beibehalten und es wird ja von der Haube verdeckt.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar

Kommentar