Nun, dann seit froh dass Ihr die Montagsmodelle mit defektem Brumm habt
Naja zur Erklärung: ich arbeite auch oft Nachts mit meinen Funken, ich habe einen komplett geräuschlosen PC. Auch wenn ein Brummen für normale Verhältnisse relativ leise und in der Natur nicht so gehört wird, nervt es in absoluter Stille trozdem gewaltig.
nun da wäre es jetzt echt spannend zu wissen was passiert, wenn Du die nicht brummende Funke mit der aktuellen Firmware betreiben würdest.
Hallo Steffen,
ich werde bei Gelegenheit den Sender mal updaten, ich werde dann berichten.
Zu den Abdeckungen...mir gefällt das bei der MZ32 auch nicht so besonders,
aber ich meine, da müssten doch die alten "Old School" Abdeckungen von der
MZ18/24 passen !?
Abdeckungen gibt es verschiedene. Carbondesign mit goldfarbigen Knüppeln sehen auch recht gut aus. Aber über Geschmack lässt sich ja bekanntlich streiten.
Kann jeder aussuchen, was er möchte.
Das ist doch eine super Option für alle Nutzer! Ich habe die MZ24 und die MZ24 Pro. Mir gefallen die Sender im Betrieb seit einem Jahr sehr gut. Die Software ist recht mächtig und die Hardware gefällt mir auch gut.
Mit einem hat ich aber Probleme: Das Display. Bei meiner MZ24 Pro war nach etwa 400 Flügen die Tough-Funktion nicht mehr synchron zu den Icons. Speziell im oberen Bereich - obere Reihe der Icons. "Zurück" ging gar nicht mehr und ich musste immer die Hardware-Taste drücken.
Der Sender wurde von mir innerhalb der Garantie eingeschickt und kam mit "kein Fehler zu finden" zurück. Das Display funktionierte aber wieder perfekt. Sehr seltsam!
Meine MZ24 fängt jetzt genau mit dem gleichen Problem an und ganz oben links die Icons lassen sich nur noch betätigen, wenn man deutlich neben diesen antippt und nicht auf sie drauf.
Hat jemand Erfahrungen mit dem Problem?
Ich hoffe sehr, die MZ32 hat diese Schwierigkeiten nicht und ein anderes Display.
Für einen FBL-Heli komplett oversized, aber ein geiles Gerät!
Ich hoffe ja, dass es vielleicht eine abgespeckte Version geben wird.
Die Hallsensoren, die Antenne und die Einstellbarkeit der Knüppelaggregate von außen finde ich schon nette Goodies.
32 Kanal und ein Haufen Bling Bling wäre aber auch in meinem Fall unnötig.
Ich hoffe ja, dass es vielleicht eine abgespeckte Version geben wird.
Die Hallsensoren, die Antenne und die Einstellbarkeit der Knüppelaggregate von außen finde ich schon nette Goodies.
32 Kanal und ein Haufen Bling Bling wäre aber auch in meinem Fall unnötig.
Diese Hoffnung habe ich auch: auf einen soliden, edlen Sender mit hochwertiger Hardware aber nicht überfrachtet.
Die Antennen aber bitte ohne die überflüssige Klappmechanik.
Falls jemand hierzu etwas genaues mitteilen kann wäre es super. Im speziellen was man unter konfigurierbar versteht und was konfigurierbar ist.
- 9 zuweisbare und konfigurierbare Systemwarnungen
- 24 zuweisbare und konfigurierbare Benutzerwarnungen
- 8 zuweisbare und konfigurierbare Geberankündigungen
- 8 zuweisbare und konfigurierbare Sprachankündigungen
Obwohl ich auch nicht genau weiß, was der Schreiberling genau damit meint, will ich es mal versuchen:
Konfigurierbar heißt einen Wert zuweisen.
- 9 zuweisbare und konfigurierbare Systemwarnungen
Systemwarnungen sind zentrale Warnungen wie, Reichweitengrenze, RX Spannung, Temperatur oder Signalstärke des Sendersignal
Du kannst z.B für die RX Spannung einer Warnschwelle(Volt) einstellen(konfigurieren), ab der, der Sender eine Warnung ausgibt (Ton oder Sprache zuweisen)
- 24 zuweisbare und konfigurierbare Benutzerwarnungen
Das sind Warnschwellen, die der Benutzer den einzelnen Sensoren zuweisen kann, Spannug, Kapa, Strom Drehzahl usw.
- 8 zuweisbare und konfigurierbare Geberankündigungen
Was das sein soll, kann ich auch nicht beantworten.
- 8 zuweisbare und konfigurierbare Sprachankündigungen
Sprachausgaben, die bestimmten Schaltfunktionen zugeordnet sind.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar