MZ32 Graupner
Einklappen
X
-
AW: MZ32 Graupner
Den Wegfall der kleinen klappbaren stabantenne mein ich. Und die Art wie sie ins gehäuse integriert ist. Bin auf Fotos gespannt wie alles von innen aussieht. Obs ne dipoll ist oder normal und nur nach innen gelegt. Vermute jedoch das in dem klappteil die patch ist.2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Das Klappteil beherbergt beide Antennen.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenVermute jedoch das in dem klappteil die patch ist.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenWas für ein Schwachsinn............ sorry aber du hast keine AhnungHalte Dich in Deiner Wortwahl gefälligst etwas zurück!Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenZitat von hansi.neuh.
...........
Und daß die günstigen Anlagen nicht die beste Qualität sein können ist wohl klar, ...........
Kommentar
-
Ok danke Wolfgang
Hansi,
Gefälligst schonmal gar nicht
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
el-dentiste: halte Dich einfach aus graupnerspezifischen threads raus, geh mit Deiner FRsky copterfliegen, wirkliche Ahnung von Technik hast Du scheinbar sowieso keine !
Kommentar
-
OT:
Wow, was für eine Aussage von jemandem der teuer mit toll,und günstig mit schlecht gleichsetztZitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenel-dentiste: halte Dich einfach aus graupnerspezifischen threads raus, geh mit Deiner FRsky copterfliegen, wirkliche Ahnung von Technik hast Du scheinbar sowieso keine !
(Was günstig definiert bist du uns noch schuldig)2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Hab mir eine Meinung von Dir gebildet, indem ich mehrere Seiten Deiner Beiträge durchgelesen habe; naja .....
und jetzt wunsche ich Dir eine gute Nacht, der Dialog mit Dir ist für mich hiemit beendet.
Grüße Hansi
Kommentar
-
Ich finde el-dentistes Beiträge bereichernd, ein Blick über den Tellerrand bewahrt vor zu viel Selbstbeweihräucherung.Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigenel-dentiste: halte Dich einfach aus graupnerspezifischen threads raus, geh mit Deiner FRsky copterfliegen, wirkliche Ahnung von Technik hast Du scheinbar sowieso keine !
Und nochwas zu dem Thema das ich hier eigentlich schon abgeschlossen habe: Hansis Kommentar hat mich neugierig gemacht, was el-dentiste wohl noch so geschrieben hat. Dabei bin ich auf die x-lite gestoßen: einfacher Sender mit qualitativ hochertiger HW. Bei anderen Herstellern sind die Playstation-Sender qualitativ meist unterste Schublade. Es geht also doch. Warum sollte das nicht ein, zwei Klassen höher funktionieren, als abgespeckte MZ-32? (und bitte jetzt nicht wieder die Standardantworten "das gibt es doch schon" oder "das kauft eh keiner").
Kommentar
-
Fast jedes Auto gibt es auch in einer abgespeckten Basisversion. Und wieviele davon werden gekauft?
Versuche mit hochwertigen Einfachversionen, wer bestimmt eigentlich, was "einfach" ist, sind fast immer in die Hosen gegangen.
Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere mal sein rudimentäres Wissen um die Mechanismen unseres Wirtschaftssystems, von dem er wahrscheinlich auch ganz gut lebt, sonst könnte er sich keine Helis leisten, aufpolieren würde. Ganz zu schweigen vom "Verstehen".
Warum nicht, sind nur Antworten, die gefallen, erlaubt?(und bitte jetzt nicht wieder die Standardantworten "das gibt es doch schon" oder "das kauft eh keiner").
Meinrad
Kommentar
-
Um das OT zu den einfachen sendern abzuschliessen.Zitat von Malo Beitrag anzeigen...(und bitte jetzt nicht wieder die Standardantworten "das gibt es doch schon" oder "das kauft eh keiner").
Ich denke ein hochwertiger mini sender wird sich bei graupner nicht durchsetzen. wird keiner kaufen gross.
Frsky setzt auf letzten stand der technik in vielen Bereichen und geht zeitnah auf die Wünsche der leute ein, dort sitzen Nerds u freaks. Die gleichen die das Zeug fliegen. die wollten halt für FPV nen kleinen Sender mit aktuellster Technik und schnellster übertragung,guter telemetrie, einstellen der funktionen im Modell über den Sender ist grad modern^^ usw.
Grupner müsste ja erstmal micro Rxe entwickeln die sich zb mit dem R-xsr messen ( es kommen bald auch micro UHF Rxe von Frsky zb). Das werden sie nicht tun das wäre zu speziell.
Der Versuch mit der MX-s8 oder mz 8 ist ja da um den Markt abzuklopfen bzw die kiddies zu bedienen. is ja auch was. Allerdings würde ich sowas nicht kaufen. mein Sohn nutzt mit 7Jahren schon die taranis. Und erfreut sich auch mal daran ( trotz smartphones und tablets) darauf Snake zu spielen ^^
OK genug OT nun weiter mit der MZ32
2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Bei solchen Aussagen (Weisheiten) erübrigt sich jeder Kommentar!??Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenFrsky setzt auf letzten stand der technik in vielen Bereichen und geht zeitnah auf die Wünsche der leute ein, dort sitzen Nerds u freaks. Die gleichen die das Zeug fliegen. die wollten halt für FPV nen kleinen Sender mit aktuellster Technik und schnellster übertragung,guter telemetrie , einstellen der funktionen im Modell über den Sender ist grad modern^^ usw.
Grupner müsste ja erstmal micro Rxe entwickeln die sich zb mit dem R-xsr messen ( es kommen bald auch micro UHF Rxe von Frsky zb). Das werden sie nicht tun das wäre zu speziell.
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Worin unterscheiden sich denn R-xsr von Graupner micro Empfängern ?Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenGrupner müsste ja erstmal micro Rxe entwickeln die sich zb mit dem R-xsr messen
Den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe, dass die Graupner RX einen Gyro integriert haben.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar

Kommentar