MZ32 Graupner

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Malo
    Member
    • 22.01.2014
    • 29
    • Matt

AW: MZ32 Graupner

Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen
    Antennelösung find ich schon cool !
    Interessehalber - was findest Du cool: die Redundanz, die Diversity, die Winkeleinstellbarkeit, oder noch was anderes?

Kommentar

• el-dentiste
      Senior Member
      • 26.08.2007
      • 1702
      • nico

Den Wegfall der kleinen klappbaren stabantenne mein ich. Und die Art wie sie ins gehäuse integriert ist. Bin auf Fotos gespannt wie alles von innen aussieht. Obs ne dipoll ist oder normal und nur nach innen gelegt. Vermute jedoch das in dem klappteil die patch ist.
      2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• Malo
        Member
        • 22.01.2014
        • 29
        • Matt

Danke!

Beide Antennen sind wohl im Klappteil.

Kommentar

• WoFlei
          Senior Member
          • 12.07.2008
          • 1129
          • Wolfgang

Vermute jedoch das in dem klappteil die patch ist.
          Das Klappteil beherbergt beide Antennen.
          Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

• hansi.neuh.
            Member
            • 22.02.2010
            • 180
            • hansi
            • Treubach, rund um Mattighofen (O.Ã?)

Was für ein Schwachsinn............ sorry aber du hast keine Ahnung
            Zitat von hansi.neuh.

...........

Und daß die günstigen Anlagen nicht die beste Qualität sein können ist wohl klar, ...........
            Halte Dich in Deiner Wortwahl gefälligst etwas zurück!
            Zuletzt geändert von hansi.neuh.; 12.02.2018, 21:30. Grund: korrektur

Kommentar

• el-dentiste
              Senior Member
              • 26.08.2007
              • 1702
              • nico

Ok danke Wolfgang

Hansi,
              Gefälligst schonmal gar nicht
              2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI

Kommentar

• hansi.neuh.
                Member
                • 22.02.2010
                • 180
                • hansi

el-dentiste: halte Dich einfach aus graupnerspezifischen threads raus, geh mit Deiner FRsky copterfliegen, wirkliche Ahnung von Technik hast Du scheinbar sowieso keine !

Kommentar

• el-dentiste
                  Senior Member
                  • 26.08.2007
                  • 1702
                  • nico

OT:
                  Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigen
                  el-dentiste: halte Dich einfach aus graupnerspezifischen threads raus, geh mit Deiner FRsky copterfliegen, wirkliche Ahnung von Technik hast Du scheinbar sowieso keine !
                  Wow, was für eine Aussage von jemandem der teuer mit toll,und günstig mit schlecht gleichsetzt
                  (Was günstig definiert bist du uns noch schuldig)

Kommentar

• hansi.neuh.
                    Member
                    • 22.02.2010
                    • 180
                    • hansi

Hab mir eine Meinung von Dir gebildet, indem ich mehrere Seiten Deiner Beiträge durchgelesen habe; naja .....

und jetzt wunsche ich Dir eine gute Nacht, der Dialog mit Dir ist für mich hiemit beendet.

Grüße Hansi

Kommentar

• echo.zulu
                      Senior Member
                      • 03.09.2002
                      • 3985
                      • Egbert
                      • MFG Wipshausen

Könnt ihr bitte euren persönlichen Zwist per PN klären und endlich wieder zum Thema zurück kommen? Es geht hier um den neuen Graupner Sender. Nicht mehr und nicht weniger.

CU,
                      Egbert.

Kommentar

• Malo
                        Member
                        • 22.01.2014
                        • 29
                        • Matt

Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigen
                        Ich finde el-dentistes Beiträge bereichernd, ein Blick über den Tellerrand bewahrt vor zu viel Selbstbeweihräucherung.

Und nochwas zu dem Thema das ich hier eigentlich schon abgeschlossen habe: Hansis Kommentar hat mich neugierig gemacht, was el-dentiste wohl noch so geschrieben hat. Dabei bin ich auf die x-lite gestoßen: einfacher Sender mit qualitativ hochertiger HW. Bei anderen Herstellern sind die Playstation-Sender qualitativ meist unterste Schublade. Es geht also doch. Warum sollte das nicht ein, zwei Klassen höher funktionieren, als abgespeckte MZ-32? (und bitte jetzt nicht wieder die Standardantworten "das gibt es doch schon" oder "das kauft eh keiner").

Kommentar

• Meinrad
                          Senior Member
                          • 07.06.2001
                          • 1975
                          • Meinrad

Fast jedes Auto gibt es auch in einer abgespeckten Basisversion. Und wieviele davon werden gekauft?
                          Versuche mit hochwertigen Einfachversionen, wer bestimmt eigentlich, was "einfach" ist, sind fast immer in die Hosen gegangen.

Es wäre schön, wenn der Eine oder Andere mal sein rudimentäres Wissen um die Mechanismen unseres Wirtschaftssystems, von dem er wahrscheinlich auch ganz gut lebt, sonst könnte er sich keine Helis leisten, aufpolieren würde. Ganz zu schweigen vom "Verstehen".

(und bitte jetzt nicht wieder die Standardantworten "das gibt es doch schon" oder "das kauft eh keiner").
                          Warum nicht, sind nur Antworten, die gefallen, erlaubt?

Meinrad

Kommentar

• el-dentiste
                            Senior Member
                            • 26.08.2007
                            • 1702
                            • nico

Zitat von Malo Beitrag anzeigen
                            ...(und bitte jetzt nicht wieder die Standardantworten "das gibt es doch schon" oder "das kauft eh keiner").
                            Um das OT zu den einfachen sendern abzuschliessen.
                            Ich denke ein hochwertiger mini sender wird sich bei graupner nicht durchsetzen. wird keiner kaufen gross.
                            Frsky setzt auf letzten stand der technik in vielen Bereichen und geht zeitnah auf die Wünsche der leute ein, dort sitzen Nerds u freaks. Die gleichen die das Zeug fliegen. die wollten halt für FPV nen kleinen Sender mit aktuellster Technik und schnellster übertragung,guter telemetrie, einstellen der funktionen im Modell über den Sender ist grad modern^^ usw.

Grupner müsste ja erstmal micro Rxe entwickeln die sich zb mit dem R-xsr messen ( es kommen bald auch micro UHF Rxe von Frsky zb). Das werden sie nicht tun das wäre zu speziell.

Der Versuch mit der MX-s8 oder mz 8 ist ja da um den Markt abzuklopfen bzw die kiddies zu bedienen. is ja auch was. Allerdings würde ich sowas nicht kaufen. mein Sohn nutzt mit 7Jahren schon die taranis. Und erfreut sich auch mal daran ( trotz smartphones und tablets) darauf Snake zu spielen ^^

OK genug OT nun weiter mit der MZ32

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Frsky setzt auf letzten stand der technik in vielen Bereichen und geht zeitnah auf die Wünsche der leute ein, dort sitzen Nerds u freaks. Die gleichen die das Zeug fliegen. die wollten halt für FPV nen kleinen Sender mit aktuellster Technik und schnellster übertragung,guter telemetrie , einstellen der funktionen im Modell über den Sender ist grad modern^^ usw.

Grupner müsste ja erstmal micro Rxe entwickeln die sich zb mit dem R-xsr messen ( es kommen bald auch micro UHF Rxe von Frsky zb). Das werden sie nicht tun das wäre zu speziell.
                              Bei solchen Aussagen (Weisheiten) erübrigt sich jeder Kommentar!??
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• WoFlei
                                Senior Member
                                • 12.07.2008
                                • 1129
                                • Wolfgang

Grupner müsste ja erstmal micro Rxe entwickeln die sich zb mit dem R-xsr messen
                                Worin unterscheiden sich denn R-xsr von Graupner micro Empfängern ?
                                Den einzigen Unterschied den ich festgestellt habe, dass die Graupner RX einen Gyro integriert haben.
                                Bis bald, Wolfgang.

Kommentar

Lädt...
                                X