Schade, dass es hier scheinbar nicht mehr um die MZ32 geht...
MZ32 Graupner
Einklappen
X
-
AW: MZ32 Graupner
Ja, ich werde mich hier auch verabschieden, ist nur noch ein Kindergarten.Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenSchade, dass es hier scheinbar nicht mehr um die MZ32 geht...Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Dann mal wieder zurück zur mz32. Es wurde ja viel diskutiert wo denn das display besser angebracht ist. Sicher hat da jeder so seine eigene Vorstellung. Ich bin froh das es nicht oben ist. Zumindest bei einem Touchscreen ist unten der beste Platz. Wenn es oben wäre dann wären beim benutzen doch die Knüppel im weg weil die dann genau an den unteren Ecken wären. Also genau da wo meine Hände wären.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Das war keine Designstudie. Der Prototyp wurde schon auf Messen in den USA gezeigt.Zitat von STOEVERS Beitrag anzeigenEs gab mal eine Designstudie mit zwei Displays (klein oben, groß unten). Das war wohl zu -aufwendig- in einer praktischen Umsetzung.
Graupner schrieb damals dazu:
Dieser Prototyp war eine Weiterentwicklung, auf der Grundlage der MZ-24.Zitat von Graupner InformationNeue Innovationen benötigen Zeit. Während der Entwicklung wurde einige Hardware bereits technisch überholt und es wurde entschieden neuere Technologien zu verbauen. Das verzögert natürlich die Entwicklung, dafür seid Ihr dann aber auch auf dem neusten Stand. Ein 16 Kanal Sender auf dem bisherigen Stand der Technik hat aus unserer Sicht keinen Sinn ergeben.Angehängte DateienBis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Die Aufteilung in zwei Anzeigen finde ich immer noch besser:
- Oben pure Anzeige von wichtigen Infos
- Unten Display zur allgemeinen Bedienung und EinstellungenWenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ja das wäre vielleicht das Optimum. Wobei das obere dann etwas kleiner ausfallen müsste sonst nimmt es zu viel Platz weg.
TorstenVollkasko für Flugmodelle
http://Helishop-nrw.de
Kommentar
-
Ich könnte mir vorstellen, dass das Pultsender-Pendant zwei Displays bekommen wird. Vielleicht ist das jetzt die Graupner-Philosophie: Handsender ein, Pultsender zwei Displays.Zitat von extreme011 Beitrag anzeigenJa das wäre vielleicht das Optimum. Wobei das obere dann etwas kleiner ausfallen müsste sonst nimmt es zu viel Platz weg.
Kommentar
-
So wie bei meiner MC 28, was mir persönlich sehr gut passt.
Ich schaue nämlich auch gelegentlich unterm fliegen auf die Telemetrieanzeige, halte vom
ansagen eher wenig.
Kommentar
-
Eigentlich wäre das doch der Sender gewesen, der viele hier geäußerte Wünsche in sich vereint hätte. Weiß jemand - auch wenn es jetzt müßig ist sich noch darüber Gedanken zu machen - warum das nicht so umgesetzt wurde? Die aktuellere HW hätte man ja einbauen können.Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenDas war keine Designstudie. Der Prototyp wurde schon auf Messen in den USA gezeigt.
Vielleicht (nur) wegen der Optik? In einem Nachbarforum musste er ja leider ziemlich Kritik einstecken.
Kommentar
-
DEN hätten sie mal bringen sollen damals auch mit den beiden LCDs !!Zitat von WoFlei Beitrag anzeigenDas war keine Designstudie. Der Prototyp wurde schon auf Messen in den USA gezeigt.
Graupner schrieb damals dazu:
Dieser Prototyp war eine Weiterentwicklung, auf der Grundlage der MZ-24.
Hätten sicherlich mehr wie die paar dutzend jetzt gekauft. Naja anders gesagt wird das ein sehr exclusiver sender werden
Zu der antennen diskussion, die finde ich sehr gut gelöst ! könnten sich einige mal abgucken.
das display ist sicher anderes wie in der 24er. wird sich zeigen ob es gut ablesbar ist im sommer.
Nutzlos ist die Farbe klar (stromverbrauch usw) aber gut, das ist unser hobby auch
oft.
Druaf schauen tu ich nur beim progen oder nach dem Flug auf gespeicherte min/max tlm.
mal gucken wann sie da ist und ein paar unparteiische sie bewerten. die bezahlten Vids bisher zählen ja nich^^2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Das glaube ich jetzt nicht.....Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenDEN hätten sie mal bringen sollen damals auch mit den beiden LCDs !!
Hier wird gerade eine recht gute Anlage, die MZ-32, zerredet.
Das Ding damals, war nicht nur optisch eine Krücke, sondern auch technisch weit ab von gut und böse.
Du wärst wahrscheinlich einer der ersten gewesen, die sie zerrissen hätten.Angehängte DateienBis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Moin Wolfram
No. Damals flog ich sogar noch graupner
ich glaub es war die Zeit der mx20.. mit den zwei Displays, war echt nice. Hatte die mc20 sas nicht auch?
Technisch?? War die soweit das da konkrete Features fertig waren..... egal. Sie kam ja so nicht.
(Dein letztes foto kenn ich gar nicht)2xTBSsource1DJI/GEPRC-P16DJI/Explorer4"LR-DJI/TBS5"UlDJI/DQUADobsessionDJI/ZohdFlotteDJI
Kommentar
-
Es gibt/gab keine MX20 (Handsender) mit zwei Displays!Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigenich glaub es war die Zeit der mx20.. mit den zwei Displays, war echt nice. Hatte die mc20 sas nicht auch?
MC20 hat zwei!Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Der Nachfolger der MX-20 sollte ja die MX-32 werden.Zitat von el-dentiste Beitrag anzeigen...ich glaub es war die Zeit der mx20..
Das war damals mein Traumsender !
Die Koreaner wollten wohl diese Anlage nicht und haben sie verschlimmbessert
Mit der jetzigen MZ-32 kann ich aber leben. Ich hatte vorher die MZ-24, die fand ich auch schon gut, sie war nur technisch etwas zurückgeblieben.Angehängte DateienBis bald, Wolfgang.
Kommentar

Kommentar