@papads: Muss ich mal schauen. Habe es aber anders gelöst jetzt, sehe den Wert aber die Warnung kommt nicht. Sehr schlecht auf deutsch übersetzt alles. Stelle sie nachher auf englisch um. Nervt sowas.
@freakystylez: Die Reaktion auf den Display ist super. Das läuft gut.
sehe den Wert aber die Warnung kommt nicht. Sehr schlecht auf deutsch übersetzt alles. Stelle sie nachher auf englisch um. Nervt sowas
Habe ich das richtig verstanden:
Der RSSI Wert wird richtig Angezeigt, aber es kommt keinen Alarm bei Unterschreitung des RSSI Wertes den man zuvor programmiert hat?
Habe ich das richtig verstanden:
Der RSSI Wert wird richtig Angezeigt, aber es kommt keinen Alarm bei Unterschreitung des RSSI Wertes den man zuvor programmiert hat?
Also wenn ich ehrlich sein soll habe ich den Durchblick verloren.
Nein, also es ist so:
Bei der DX9 zb war es so, dass ich in das Menü Telemetrie gegangen bin und unter Flightlog konnte man dann den Wert einstellen wann ein Alarm ausgelöst wird, bei mir mit unterschreiten der 24% Singalstärke. Gleichzeitig hat man den Wert im Flightlog screen angezeigt bekommen.
Bei der ix12 ist das anders. Hier wird der wert nicht im Flightlog screen angezeigt, was ja auch garkeinen Sinn macht.
Hier muss man im Telemetrie Menü unter Dashboard Setup manuell einstellen das Signal Strengh angezeigt wird. Dann wird der Wert im Haupt / Telemetrie Bildschirm angezeigt.
Allerdings meiner Meinung nach nicht richtig wenn die Sprache auf englisch steht. Da zeigt er mir immer nur 10 an... Egal ob ich metric oder us auswähle als Einheit. Wenn das Menü auf Deutsch ist, dann zeigt er mir 100% an und geht auch entsprechend runter, dass passt schon denke ich. Aber ich bekomme es nicht hin das er mir einen Alarm ansagt. Kann Ton / Voice / Vib und oder das ganze einzeln auswählen, es geht einfach nicht. Was man machen kann und was auch geht, dass einem der Wert in gewissen Zeitabständen angesaht wird, aber das bringt mir bei RSSI ja herzlich wenig.
Das scheint mir also noch nicht so ganz rund zu laufen.
Hier muss man im Telemetrie Menü unter Dashboard Setup manuell einstellen das Signal Strengh angezeigt wird. Dann wird der Wert im Haupt / Telemetrie Bildschirm angezeigt.
hmm, und da wird auch der Alarm Wert (in deinem Beispiel 24%) gesetzt?
Ja der Bildschirm ist super, Touch auch, die Airware wird als App vom Andoid aus gestartet, aber da die Funke ja direkt auf den letzten Modellspeicher zugreift und sendet noch bevor oder während das Andoid bootet spricht doch dür zwei unabhängige Systeme oder?
Also ich bekomme es nicht hin. Was ich aber noch nicht ganz verstehe...
Ich kann ja bei Meldung nur einstellen: Inhibit und 5-60 Sekunden.
So eine Meldung: Alarm gibt es ja nicht so direkt. Es bringt mir ja nix wenn die mir alle 5 Sekunden die Signalstärke vorbabbelt. Ich will ja einen Alarm haben wenn es unter 24% ist und sonst nix.
Wie es jetzt bei der iX12 kann ich nicht sagen da ich noch keine besitze.
Bei der DX9 bzw. Dx18 braucht man lediglich einen Alarmwert (bei dir 24%) und die Alarmausgabe zu wählen. (Ton oder Sprache mit oder ohne Vibration)
Die Zeiteinstellung wird eigentlich nur für die Alarmwiederholung benötigt wenn der Alarmwert permanent unterschritten ist. Ist eigentlich für diesen Alarm nicht nötig.
Aber wie gesagt das gilt für die DX9 bzw. DX18.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar