Die Display Reaktion bei eingaben mit den Fingern sieht noch gar nicht rund aus.
Im Video bei 1:02:00 gut zu erkennen (auch an anderen stellen des Videos bei beiden Personen zu beobachten).
Wenn ein Touchscreen verbaut ist dann muss er auch 100% zuverlässig sein.
So etwas würde mich extrem nerven.
Sollten die guten alten JR-Knüppel aus der 18V1 drinne sein würde ich mir sogar wieder eine holen obwohl ich komplett bei Jeti bin.
Ich bin gespannt auf die ersten Berichte ....
Hardware, Haptik und Optik mal außen vor gelassen, mir gefällt die Android Geschichte gut.
Würde ich jetzt Einsteiger sein und wie vor 3 Jahren eine Funke suchen, würde ich mir die wahrscheinlich kaufen.
Mir gefällt der Sender eigentlich rundherum gut. Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass die Haptik, ganz besonders wie er "in der Hand liegt" für mich am wichtigsten ist. Die DXe fand ich optisch sehr klobig, und dachte, die werd ich nie benutzen. ßberraschender Weise war sie mir angenehmer als die Walkera-Sender und als die Cockpit SX. Darum hab ich die DX6e gekauft, fühlt sich ebenso angenehm für mich an.
Der Preis ist für meine Verhältnisse hoch, aber angemessen. Und nicht in einem Bereich wo ich den Kauf ausschließe. Mich stört nur das Android Betriebssystem, da mag ich auch sonst auf keinem Gerät haben.
Mir gefällt der Sender eigentlich rundherum gut. Tatsächlich muss ich aber zugeben, dass die Haptik, ganz besonders wie er "in der Hand liegt" für mich am wichtigsten ist. Die DXe fand ich optisch sehr klobig, und dachte, die werd ich nie benutzen. ßberraschender Weise war sie mir angenehmer als die Walkera-Sender und als die Cockpit SX. Darum hab ich die DX6e gekauft, fühlt sich ebenso angenehm für mich an.
Der Preis ist für meine Verhältnisse hoch, aber angemessen. Und nicht in einem Bereich wo ich den Kauf ausschließe. Mich stört nur das Android Betriebssystem, da mag ich auch sonst auf keinem Gerät haben.
Besser was bewährtes als eine unausgegorene Eigenentwicklung die ewig dauert.
Wielange hat Weatronic damit rumgesch.... und es ist erst nix geworden.
Zuletzt geändert von mukenukem; 09.12.2017, 16:20.
Was haben die gemacht? Versucht ein aktuelles Android auf Hardware von 2010 zu betreiben?
Zwischendurch wenn du nicht fliegst kannst den Sender in Standby schicken.
Das ist dann wohl die einzig halbwegs brauchbare Auschaltmöglichkeit. Ich hoffe, dass passiert auch bei einem einfachen Druck auf die Ausschalttaste und muss nicht durch irgendwelche Klickorgien erfolgen.
Ich glaube, die Zielgruppe sind junge, verrückte, technikverliebte Copterflieger.
Nicht die ß30 Heliflieger, welche sicher andere Prioritäten haben.
[FONT="Arial Narrow"]Viele Grü�e vom Maik[/FONT]
Spektrum bringt laufend irgendwelche halbgaren Neuerscheinungen auf den Markt.
Ich würde dem Teil keine Modelle für mehrere Tausend anvertrauen.
Da fühle ich mich bei Jeti deutlich besser aufgehoben. Wenn da was neues raus kommt, dann aber richtig.
Besser was bewährtes als eine unausgegorene Eigenentwicklung die ewig dauert.
Wielange hat Weatronic damit rumgesch.... und es ist erst nix geworden.
Aber man hätte doch nicht von Grundauf neu beginnen müssen. Spektrum hat mit der DX6...DX20 Airware doch eine mittlerweile recht zuverlässige Basis. Davon habe sie für die Android Anpassung sicher einiges über Bord werfen und neu machen müssen.
Ich glaube, die Zielgruppe sind junge, verrückte, technikverliebte Copterflieger.
Nicht die ß30 Heliflieger, welche sicher andere Prioritäten haben.
Damit magst Du recht haben. Die Kids wissen es halt noch nicht besser
Spektrum bringt laufend irgendwelche halbgaren Neuerscheinungen auf den Markt.
Ich würde dem Teil keine Modelle für mehrere Tausend anvertrauen.
Man muss halt wissen, dass man Bananenware bekommt. So ab dem 3-4 Servicepack funktioniert es dann langsam. Jetzt wäre ein guter Zeitpunkt sich eine DX9 zu holen, deren Entwicklung ist fast abgeschlossen
seid Ihr sicher, dass so wie hier geschrieben wird Android die Firmware Basisi ist.
Glaube ich fast nicht, gehe eher davon aus, dass nur die Bedienoberfläche Android basierend ist, da ja das ganze System munter weiter laufen soll falls der Androide abstürzt.
Im Hintergrund wird schn noch die alte Airware arbeiten, deren Parameter dann eben Android unterstützt angezeigt und geändert werden können.
Also ich bin eher ß40, alt genug, kaufe den Sender wahrscheinlich trotzden und hänge alle meine Helis dran, auch die eher höher preisigen.
Wenns in Boden steckt, dann lags bisher immer an mir .
Nunja. Im Prinzip hat Futaba ja sowas mit der T14MZ und T18MZ vorgemacht. Nur haben die das noch viel "komischere" Windows CE als Plattform genutzt. Grundsätzlich ist die Idee das GUI-Design und die Dateiverwaltung auf eine bewährte Basis zu stützen nicht verkehrt, aber ob es wirklich sinnvoll ist, wird die Zeit zeigen. Allerdings wäre mir die Startzeit einfach zu lang. Das es auch bei Futaba mal klemmen kann sieht man am Absturz der T18MZ beim laden eines falschen Modellbildes. Mir kommt Spektrum eh nicht ins Haus, aber wenn doch, dann würde ich auch erst einmal die Beseitigung der Kinderkrankheiten abwarten.
Ich denke ich habs schon geschrieben. Auf Android läuft NUR das User Interface ! Im Hintergrund läuft die bewährte Airware ohne UI. Wenn der Android sich aufhängt oder Dummheiten macht oder laggt passiert nix. Die kritischen Sachem laufen weiterhin auf einem dedizierten Microcontroller.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar