Ja, ist auf Englisch. Deutsch kannst du vergessen. Da läuft nichts.
Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Neuer Spektrum Sender 2018: iX12
Ja, ist auf Englisch. Deutsch kannst du vergessen. Da läuft nichts.
-
Das hättest mir auch gestern sagen können.Zitat von Daniel Schmidt Beitrag anzeigenDeutsch kannst du vergessen. Da läuft nichts.
Der RSSI Alarm funktioniert auch im englischen nicht.
Er wird zwar korrekt angezeigt aber eine Alarmauslösung findet nicht statt.
Kannst du einfach testen, lege mal das RSSI Signal als Sprachansage auf einen Schalter.
Es wird immer 100% angesagt egal wie der tatsächlich Wert auch ist.
Deshalb kann es auch nie zu einem Alarm kommen.
Ich habe es eben mal weitergegeben.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Habe gestern auch fieberhaft versucht die Telemetrie zum laufen zu bekommen, die Alarme machen was sie wollen, ständig spricht die IX12 irgend welche wirren Ampere werte. Beim "ESC" gibts jetzt FET min Temp anstatt max Temp usw.
Meine IX12 habe ich ausnahmsweise auf Deutsch eingerichtet - funktioniert das auf Englisch besser?
In dem Zustand bin ich jedenfalls nicht zufrieden..
Kann man nur die Airware auf Englisch umstellen oder muss das Android auf Englisch umgestellt werden?
Achja, kann mir jemand sagen an welchen Schrauben man drehen muss damit das Rechte Aggregat leichtgängiger wird und beim linken mehr widerstand bekommt? (Mode2)
ThxZuletzt geändert von APEXi; 12.03.2018, 13:58.OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Ist das jetzt eine Ausnahme, wenn ein Deutscher seine Anlage auf Deutsch einrichtet ?Zitat von APEXi Beitrag anzeigenMeine IX12 habe ich ausnahmsweise auf Deutsch eingerichtetBis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
für mich schon, ich hab generell immer alles auf englischZitat von WoFlei Beitrag anzeigenIst das jetzt eine Ausnahme, wenn ein Deutscher seine Anlage auf Deutsch einrichtet ?
OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
JaZitat von WoFlei Beitrag anzeigenIst das jetzt eine Ausnahme, wenn ein Deutscher seine Anlage auf Deutsch einrichtet ?
Gruß
Marco
Kommentar
-
Federspannung
Ich habe inzwischen beide Sprachen ausprobiert. Das Englische scheint stabiler zu sein, aber da habe ich eine andere Erwartung an Spektrum. Das Deutsche darf auch laufen, ohne Probleme.
Die Frage nach der Justierung der Rückstellkräfte habe ich auch schon gestellt (vielleicht bei RCN). Eine Antwort dazu gab es bisher nicht. Mein Hin-und Herdrehen hatte keinen spürbaren Effekt. Vielleicht hat dazu ja jemand Erfahrungen gesammelt?
Grüße
Jan
Kommentar
-
USB - Verbindung
Am Anfang habe ich es nicht geschafft, mit meinen Mikro-USB-Kabeln eine Verbindung zwischen Sender und PC herzustellen. Mit dem Originalkabel von Spektrum hat es dann doch funktioniert und ich habe die iX12 als Laufwerk gesehen, dito die SD-Karte.
Dann habe ich versucht, Dateien zu bewegen vom PC auf den Sender. Da gab es immer die Fehlermeldung, das System (der Sender) sei ausgelastet.
Gibt es dazu positive Erfahrungen? Mache ich etwas falsch?
Jan
Kommentar
-
Hallo Jan,
also bei mir klappt das wunderbar mit jedem Kabel.
Betreibe mein Laptop mit Windows 10.
Allerdings ist bei mir der Sender natürlich an und die Spektrum ix12 App
auf dem Sender läuft.
Gruß
Marco
Kommentar
-
AW: Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps
Ich möchte von der DX8 v1 weg, da ich lust auf was neues habe und mir erhoffe die Telemtrie Daten vollständiger mit Text Ansage anzeigen bzw. ansagen zu lassen.
Habe eine gebrauchte DX9 (keine Black) angeboten bekommen.
Hat die IX12, neben einem tollen Display, ansonsten einen Mehrwert ? Z.B. die Konfiguration durch das Touch Display gegenüber der DX9 ?
Mich schreckt mom. ab, das es bei der deutschen Menüführung z.Zt. scheinbar Probleme gibt und der Lautsprecher leise zu sein scheint.[FONT="Arial"][FONT="Garamond"]TDF; 550SX[/FONT][/FONT]
Kommentar
-
Ich würd mir an deiner Stelle gleich die iX12 holen. Schon alleine weil es scheinbar keine Software Updates mehr für die DX9 gibt.
Mir gefällt der Touchscreen und die Menüführung mittlerweile auch besser als bei der DX9..OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Gibt es dazu eine fundierte Quelle? Es gab doch erst kürzlich ein UpdateZitat von APEXi Beitrag anzeigenIch würd mir an deiner Stelle gleich die iX12 holen. Schon alleine weil es scheinbar keine Software Updates mehr für die DX9 gibt.
für die DX9 oder irre mich da?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich würde das von der Anzahl der benötigten Kanäle abhängig machen.Zitat von 450rex Beitrag anzeigenHabe eine gebrauchte DX9 (keine Black) angeboten bekommen.
Hat die IX12, neben einem tollen Display, ansonsten einen Mehrwert ? Z.B. die Konfiguration durch das Touch Display gegenüber der DX9 ?
Mich schreckt mom. ab, das es bei der deutschen Menüführung z.Zt. scheinbar Probleme gibt und der Lautsprecher leise zu sein scheint.
Mir persönlich sind Touch und Farbe bei einem Display nicht wirklich wichtig, denn da schaue ich während des Fluges nie drauf.
Grundsätzlich würde ich bei sowieso erst mal ein Jahr ins Land gehen lassen, bevor ich einen neu auf den Markt gekommenen Sender kaufe. Ich habe einfach keinen Bock darauf kein Kunde sondern Betatester zu sein.Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Stimmt, das Jänner Update habe ich eben erst gesehen, trotzdem kann ich mir gut vorstellen das es das Letze Update für die DX9 war..Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenGibt es dazu eine fundierte Quelle? Es gab doch erst kürzlich ein Update
für die DX9 oder irre mich da?
Das war bei der der DX8 so, wieso soll es bei der DX9 anders sein?Zuletzt geändert von APEXi; 15.03.2018, 15:49.OMP M2 | Kraken 700 | Goblin BT 700 | Goblin 570 KSE | Goblin 420 Sport| T-REX 700E DFC
Kommentar
-
Weil es noch viele aktuellere Sender von Spektrum gibt, die auf der gleichenZitat von APEXi Beitrag anzeigenDas war bei der der DX8 so, wieso soll es bei der DX9 anders sein?
Hardware basieren.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar

Kommentar