Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Neuer Spektrum Sender 2018: iX12
Es gibt insgesamt 13 neue Videos von Horizon Hobby über die iX12. Dort kann man viele Nahaufnahmen vom Display sehen, und vor allem wie es auf eingaben reagiert.
Für den interessierten englisch sprechenden sehr interessant.
Kommentar
-
Danke für die Videolinks. Für mich geht das an meinen Gewohnheiten und Vorlieben total vorbei. Damit ist die iX12 für mich erledigt.
Die Taranis werden immer interessanter.
Ich bin sowieso lieber ein Exot. Letztes WE auf dem Flugplatz waren fünf DX9 und nur je eine Graupner und eine Futaba vertreten
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Was mich interessiert ist, ob das Android Betriebsystem nur die Visualisierung und das Touchdisplay bedient oder darüber hinaus auch die Positionen der Steuerknüppel an das HF-Funkmodul weitergereicht werden.
Kann man das Modell weiter steuern wenn das Android Betriebssystem abstürzt/einfriert oder bedeutet das den Verlust des Modells?
Kommentar
-
Android ist nur das User Interface. Dahinter ist ein normaler Airware Sender der auch ohne UI weiterläuft. Wenn du einschaltest ist das lettte Modell aktiv bis das UI kommt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Für mich das wichtigste... Display muss bei Sonnenlicht lesbar sein. Sonst hat sich das schon erledigt.
Also warte auf die ersten Erfahrungen mit der Anlage. Ist ja jetzt verfügbar ( Nur die Sonne fehlt noch ).
Aber eins habe ich gelernt nie bei den ersten dabei sein, immer auf die ersten Updates warten.
TomIX-12 ,DS-14, Hughes 500 Logo 600 SE Heli Center Berlin,Logo 500, Blade 230...
Kommentar
-
Hat sie denn mittlerweile jmd. von euch und kann was berichten?
Kommentar
-
Auf RCG gibts schon einen großen Thread. Ich kauf sie sicher nicht. Sch... Vernunft
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Wenn die Anlage wirklich gut ist, wird der haben will Effekt schnell über die Vernunft siegen.....Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenAuf RCG gibts schon einen großen Thread. Ich kauf sie sicher nicht. Sch... Vernunft
Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Ich bin hin und her gerissen.
Total viel unnötiger Kram in meinen Augen.
Was mich aber aufhorchen lässt: TBS Modul integration
Ach verdammt, ich denke ich muss mir das mal näher anschauen.
Kommentar
-
Halo Johannes,Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenIch kauf sie sicher nicht.
hmm, wird auf RCG bereits von Problemen berichtet oder nur weil du kein neuen Sender benötigst?
Finde ich nicht gut das du dir keine gönnst.
Wer soll uns denn dann auf dem laufenden halten über fehler usw. wenn du keine besitzt. *Spaß*
Mir gefällt sie eigentlich sehr gut.
Obwohl ich sie auch nicht bräuchte bin ich echt am überlegen mir eine zuzulegen.
Den Preis finde ich ist auch nicht schlecht.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Ich brauch sie einfach nicht. Die 18er kann alles und viel mehr als ich brauche. Und einfach so mal 600er auslegen ist nicht. Wenn ihr mir eine spendet dann gerne, ansonsten klinke ich mich bei der 12er aus.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenWenn ihr mir eine spendet dann gerne, ansonsten klinke ich mich bei der 12er aus.
ok, evtl. bekommen wir ja den Betrag zusammen.
Ich würde 15€ geben wer macht noch mit?
(P.S. eigentlich müsste ja Spektrum dir eine schenken, für den ganzen Support den du für sie machst.)
Kommentar

Kommentar