Ist ja alles schön und interessant, aber irgendwie hätte ich immer die Befürchtung, dass ein Virus draufgelangen könnte...
Spektrum iX12: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Neuer Spektrum Sender 2018: iX12
Ist ja alles schön und interessant, aber irgendwie hätte ich immer die Befürchtung, dass ein Virus draufgelangen könnte...Goosky S1/S2/RS7, Tuning Shape S2 @4s, Shape 9.0, Shape S8, Trex 700N DFC, Banshee 700
-
Man könnte sich ja auch einen "offiziellen" Trojaner vorstellen, der ständigZitat von Hexagon Beitrag anzeigenIst ja alles schön und interessant, aber irgendwie hätte ich immer die Befürchtung, dass ein Virus draufgelangen könnte...
oder immer bei vorhandenem Netzzugang schön meldet, wo und wie hoch man
geflogen ist .....
Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Ich finde ja das Thema "wetterfest" bei einem Sender viel wichtiger als klickibunti. Scheinbar sehen die Hersteller das aber anders.
Andererseits bin ich ja bisher auch bei nicht so tollen Wetter draussen gewesen und hab meinen Vogel ein bisschen fliegen lassen. Scheinbar ist das nicht ganz so kritisch. Aber wäre trotzdem schön, wenn man da zumindest eine gewisse Sicherheit hat, und sich nicht auf "wird schon gehen" verlassen muss.
Kommentar
-
PSSSSST, kann das mal bitte ein Mod sofort löschen, nicht dass wir die Obrigkeit da noch auf blöde Ideen bringenZitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigenMan könnte sich ja auch einen "offiziellen" Trojaner vorstellen, der ständig
oder immer bei vorhandenem Netzzugang schön meldet, wo und wie hoch man
geflogen ist .....

Nur gut, dass ich keinen Höhenmesser oder GPS nirgends nie verbaue ...
Gruss, Lutzceterum censeo librum facierum esse delendam
Kommentar
-
Die Bootzeit ist übrigens zweieinhalb Minuten.
Zwischendurch wenn du nicht fliegst kannst den Sender in Standby schicken.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Im Standby wird er nicht funken, da hält der Akku ewig.Zitat von papads Beitrag anzeigenNa dann bin ich mal mal auf den Verbrauch gespannt wie lange der Sender mit Standby durchhält.Mindestens haltbar bis: 17.04.2020
Kommentar
-
Wer sich ernsthaft für die iX 12 interessiert der kann sich ein Video anschauen (Englisch) indem fragen von Usern beantwortet werden.
Kommentar
-
Ist ja logisch - zum fliegen.Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenStell dein Hendi auf Flugmodus.....
(kleiner Joke)
(ehemals) T-Rex600 DFC - HC3-SX, Gaui X2 - BRAIN, DX7s Details
Kommentar
-
1000 Spielereien und "nach Euren Wünschen entwickelt" aber keine drehbaren Knüppel und Federeinstellung wie vor 100 Jahren!?! Da hätte ich mir mehr Weiterentwicklung bei der Hardware gewünscht, als nur cooles Mäusekino. Nee, da bleibe ich locker weiter bei meiner Dx9.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Aber womit wollen die dann Ihren Umsatz machen, nachdem man die Funke gekauft hat, wenn nicht mit dem Verkauf von Ersatzfedern? [emoji23]Goblin 700CE, Cool Kosmik 200, Pyro 800, MKS X8, Spirit, Jlog
Jeti DS-16 Red Carbon, REX7
Kommentar
-
Na die kommen tatsächlich schnell und kostenfrei - so fair muss man sein.
Aber wie gesagt die Mäusekino Funke macht mich nicht an. Für spielverliebte Anwender sicher interessant, aber ich gucke da kaum drauf und hätte lieber endlich eine perfekte Haptik.[FONT="Comic Sans MS"]Logo 600SX | Rex 500 pro DFC | Oxy3+ Tareq| DX9 black [/FONT]
Kommentar
-
Witzigerweise kenn ich das Federproblem nur von der 9er. Sonst hab ich nix davon gelesen obwohl überall die selben Aggregate drin sind. Ich tippe auf eine schlechte Charge. Eine sehr große Charge.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich hätte mir ...
..., neben wetterfest, vor allem einmal "vom Release weg zuverlässige, funktionierende Software" gewünscht!Zitat von manu.munich Beitrag anzeigen... "nach Euren Wünschen entwickelt" ...
Ist schon interessant, dass Spektrum jetzt genau da aufrüstet, wo eigentlich der größte Schwachpunkt liegt (zumindest bis vor Kurzem lag, ich habe mittlerweile nur mehr den Hallenflieger an einem DX6).
LG, Philipp
Kommentar

Kommentar