Geht es da jetzt primär um Sicherheit im Sinne von Empfangs-Redundanz? Also mehrere Empfangseinheiten?
VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Einklappen
X
-
AW: VBar Control Da ist er !!!!!!!!
Das habe ich jetzt nicht ganz verstanden, wieso die Flächen zusätzliche Hardware brauchen.Zitat von RV Beitrag anzeigen
Geht es da jetzt primär um Sicherheit im Sinne von Empfangs-Redundanz? Also mehrere Empfangseinheiten?
-
Das ist nicht für Schaumwaffeln mit einem Servo in der Fläche.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenDas habe ich jetzt nicht ganz verstanden, wieso die Flächen zusätzliche Hardware brauchen.
Modelle ab einer bestimmten Größe müssen mehr als einen Empfänger haben. Bei den Modellen sind Kosten für ein NEO pro Fläche ohnehin Peanuts. Da ist es schon schöner wenn man nur noch drei Kabel zur Fläche hat und nicht mehr einen Riesen Kabelbaum verbinden muss. Mikado wildert hier bei ehemaligen SBUS Anwendungen. Auch hat das NEO nur eine begrenzte Anzahl an Kanälen die es ausgeben kann. Da braucht man dann ohnehin schon mehr als eines.
Schau halt mal auf einen vbar control, da steht was von 80 Kanälen. Und nun kannst du rechen was 18 Kanal Sender kosten um 80 Kanäle abzudeken + Empfänger. Da ist vbar control und ein Stapel NEO's plötzlich ein Schnäppchen.
Kommentar
-
Aber der Sender hat grad 6 Schalter, wenn ich da richtig schaue, wie kann ich da 80 Kanäle steuern? Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich versuch mich grad einzulesen in dieses (für mich) Neuland.Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenSchau halt mal auf einen vbar control, da steht was von 80 Kanälen.
Kommentar
-
Wenn du 20 Servos unterschiedlich steuern willst brauchst du nicht 20 Schalter dafür. Dafür gibt es die Mischer/Makrozellen. Du kannst auch 80 Funktionen mit nur einem Schalter auslösen.
Kommentar
-
Man hat durch die 80 Kanäle ja keine 80 unterschiedliche Steuerfunktionen. Meist laufen ja mehrere Servos gleichzeitig. Man braucht ja keine 3 Schalter für jedes Fahrwerksbein.
Mit den Schaltern, die zur Verfügung stehen, kann man schon ne ganze Menge anstellen.
Gruß
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Nimm z.B. einen großen Segler mit 3 Querruderservos und 2 Wölbklappenservos pro Fläche. Macht 10 Servos. "Klassischerweise" bräuchtest du nun 10 Kanäle um diese Servos anzusteuern. Bei der VBC dagegen brauchst du nur die zwei Geber Querruder/Wölbklappen zum Neo übertragen - die Mischerei passiert dann im Modell.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenAber der Sender hat grad 6 Schalter, wenn ich da richtig schaue, wie kann ich da 80 Kanäle steuern? Sorry für die vielleicht blöde Frage, ich versuch mich grad einzulesen in dieses (für mich) Neuland.Logo 700, GLOGO 690 SX, OMP M5 @ VBar Control Touch Evo
Kommentar
-
Klarstellung meines obigen Posts:
Es sind nur einmal 40 Makrozellen in der Master NEO. Die Ausgaben können aber an den Slaves angezapft werden ;-)
Zu den 80 Kanälen:
Das bezieht sich auf die 80 Kanäle im Frequenzhopping ;-)
Das andere "Kanaldenken" ist von gestern - wie schon erläutert übertragen wir nur noch die Funktionen (Knüppel und Schalterpositionen) zum Modell - was daraus gemacht wird - entscheidet sich in der Stabi ...VStabi Support: http://www.vstabi.de
Kontakt bitte per Email, keine PN.
Kommentar
-
...kann ich den einfach mit meinen kosmik kabeln tauschen (kabelschuhe bzw. goldies ran) oder muss ich den dazwischen fummeln?Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenGeht aktuell nur mit dem Stromsensor von Mikado.
Gruß Sebastian
kann ich die 200A sicherung des Kosmik dann noch verwenden? Kommt die dann auf + oder - oder ist das egal?
Danke für Info
RAW 700 / Nitro - @VBar Touch
Kommentar
-
Ach sooo... na dann hat der Sender also nur:Zitat von RV Beitrag anzeigenZu den 80 Kanälen:
Das bezieht sich auf die 80 Kanäle im Frequenzhopping ;-)
Das andere "Kanaldenken" ist von gestern - wie schon erläutert übertragen wir nur noch die Funktionen (Knüppel und Schalterpositionen) zum Modell - was daraus gemacht wird - entscheidet sich in der Stabi ...
4 Kanäle für Knüppel
2 Kanäle für Potis
6 Kanäle für Schalter, bzw könnte man das auch nur mit einem Kanal machen.
Also ist es maximal ein 12 Kanal Sender?!
Und die werden dann mit 40 Macrozellen ausgegeben, also effektiv maximal 40 Kanäle?
Ich finde schon das hier das "Kanaldenken" nicht von gestern ist. Denn auch bei der vbar Control - NEO Kombo ist die Möglichkeit an unterschiedlichen ausgegebenen Funktionen begrenzt. Zur Zeit wohl auf 40? Was sich mit neuer FW erweitern lässt oder nicht? Wenn nicht sind es maximal 40 Kanäle. Wenn ja sind es trotzdem erst mal nur 40 Kanäle.
Kommentar
-
Man kann ja mehre Stabis verbinden. Dann hat man deutlich mehr Macrozellen...Zitat von Schraubcopterflieger Beitrag anzeigenUnd die werden dann mit 40 Macrozellen ausgegeben, also effektiv maximal 40 Kanäle?
Gruß
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Zitat von bluesky Beitrag anzeigenMan kann ja mehre Stabis verbinden. Dann hat man deutlich mehr Macrozellen...
Gruß
Felixßhm nö? :dknow:Zitat von RV Beitrag anzeigenKlarstellung meines obigen Posts:
Es sind nur einmal 40 Makrozellen in der Master NEO. Die Ausgaben können aber an den Slaves angezapft werden ;-)
Kommentar
-
Doch!
Zitat von RV Beitrag anzeigenIn der NEO Pro Version hast Du 40 Makrozellen.
Makrozellen Einleitung | VStabi
Sollten diese nicht reichen - eine 2. Neo als Servoextender (kein Pro nötig) (und zweiter VBC Empfänger) gibt nochmals 40.
VBar Neo as Redundant System | VStabi
Und ein 3. NEO nochmals ...
Einzige Bedingung: VBar Control.GruÃ?
Felix
Kommentar
-
Da kann ich jetzt leider auch nur Raten, da ich es auch nicht weiß.Zitat von tc1975 Beitrag anzeigen...kann ich den einfach mit meinen kosmik kabeln tauschen (kabelschuhe bzw. goldies ran) oder muss ich den dazwischen fummeln?
kann ich die 200A sicherung des Kosmik dann noch verwenden? Kommt die dann auf + oder - oder ist das egal?
Ich denke aber das man die Kabel einfach tauschen kann. Warum auch nicht.
Man kann ja beim Kosmik, die Kabel ja ohne weiteres gegen anderen tauschen, warum den Sensor nicht direkt dran.
Wie es mit der Sicherung aussieht kann ich leider nicht beantworten.
Gruß SebastianJR XG14
PSG Zenyt
Kommentar
-
Da ist ein Bild:Zitat von SebastianK Beitrag anzeigenDa kann ich jetzt leider auch nur Raten, da ich es auch nicht weiß.
Ich denke aber das man die Kabel einfach tauschen kann. Warum auch nicht.
Man kann ja beim Kosmik, die Kabel ja ohne weiteres gegen anderen tauschen, warum den Sensor nicht direkt dran.
Wie es mit der Sicherung aussieht kann ich leider nicht beantworten.
Gruß Sebastian
U/I Sensor Beispielbilder am Jive erwünscht
Kommentar
-
Die Combos mit Neo sind nun online. Weiß jemand, mit welcher Software das Neo in der Combo ausgeliefert wird (Express oder Pro)?
Gruß
Michael[FONT="Comic Sans MS"]Hughes 500E JetCat PHT2[/FONT]
Kommentar

Kommentar