Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • carljonas
    Member
    • 11.12.2014
    • 587
    • Carl

AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps

Zitat von papads Beitrag anzeigen
    In dem du nur den roten Draht von der Spannungsmessleitung anschließt und den schwarzen Minus abklemmst, isolierst und Blind liegen lässt
    (wird in diesem Falle nicht benötigt da Akku Masse und BEC Masse bei diesem Regler dasselbe ist).

Am Sender liegt es sowieso nicht, sonst wäre es bei mir ja ebenfalls!
    Hast du noch weitere Sensoren am TM1000?
    Achso jetzt verstehe ich, ich muss nur das rote Kabel zur Spannungsmessung anschließen, werde ich direkt mal testen. Ansonsten nutze ich noch ein Kapazitätssensor bzw Stromsensor, der wird aber über den Datenport am TM1000 angeschlossen und halt sonst nur Stromversorgung, die aus dem Vstabi kommt. Muss ich dort auch nur das rote Kabel anschließen?

Kommentar

• carljonas
      Member
      • 11.12.2014
      • 587
      • Carl

Zitat von carljonas Beitrag anzeigen
      Achso jetzt verstehe ich, ich muss nur das rote Kabel zur Spannungsmessung anschließen, werde ich direkt mal testen. Ansonsten nutze ich noch ein Kapazitätssensor bzw Stromsensor, der wird aber über den Datenport am TM1000 angeschlossen und halt sonst nur Stromversorgung, die aus dem Vstabi kommt. Muss ich dort auch nur das rote Kabel anschließen?

Alles klar, jetzt passt alles. Vielen Dank für die Hilfe Sollte ich bei meinem Warp auch nur das rote Kabel anschließen auch wenn hier alles funktioniert? Da ist der HW 50a verbaut.

Kommentar

• papads
        Senior Member
        • 07.01.2012
        • 5575
        • Werner
        • Koblenz

Sollte ich bei meinem Warp auch nur das rote Kabel anschließen auch wenn hier alles funktioniert? Da ist der HW 50a verbaut.
        wenn alles funktioniert, ist es nicht erforderlich.

falls es dann noch immer nicht funktioniert, würde ich mal für ein paar Testflüge den Kapasensor abklemmen.
        Hast du den Kapasensor vom Schorsch (rctronix) oder den neuen Spektrum Sensor?

Kommentar

• carljonas
          Member
          • 11.12.2014
          • 587
          • Carl

wenn alles funktioniert, ist es nicht erforderlich.

falls es dann noch immer nicht funktioniert, würde ich mal für ein paar Testflüge den Kapasensor abklemmen.
          Hast du den Kapasensor vom Schorsch (rctronix) oder den neuen Spektrum Sensor?
          Hab den Sensor vom rctronix, gerad beim kurzen Test im Garten hat alles geklappt. Das Abklemmen hat es gebracht. Werde morgen nochmal nen ganzen Akku testen. Denke mal das wird aber jetzt alles passen. Was für Drehzahlschwankungen sind denn normal oder bedeuten eine gute Regelung?

Kommentar

• papads
            Senior Member
            • 07.01.2012
            • 5575
            • Werner
            • Koblenz

Was für Drehzahlschwankungen sind denn normal oder bedeuten eine gute Regelung?
            sieh in meine Aufzeichnung.
            Die Drehzahlspitzen die du da siehst kommen von der Flug situatsion bei extremen Abstiege mit viel Negativ Pitch und anschließenden flaiern.
            Der Regler macht seine Sache hervorragend. Und das BEC des Reglers ist ebenfalls super (kannst du ja auch im Log sehen)

Gruß
            Werner

Kommentar

• Sascha-BO
              Member
              • 28.11.2012
              • 322
              • Sascha

Wollte mal kurz ein paar lobende Worte zum Service von Horizon los werden. Betrifft zwar nicht die DX9, aber irgendwie ist das ja hier der aktivste Spektrum-Thread.

Hab mir im November ne DX18 Stealth gekauft. Kein Handbuch dabei, keine Decals, Trimmer oben links rastete nicht richtig ein und das Poti oben rechts überdrehte. Durch die Feiertage die dann kamen und weil ich sie nicht direkt wieder einschicken wollte hab ich mir ein wenig Zeit gelassen.

Letzte Woche kurz mit Herrn Wilhelmi telefoniert, jetzt Montag eingeschickt und heute erreichte mich eine komplett neue Anlage. Natürlich mit Handbuch und Decals.

Kommentar

• Letsgo
                Senior Member
                • 09.02.2015
                • 2522
                • Oliver

Zitat von Sascha-BO Beitrag anzeigen
                Wollte mal kurz ein paar lobende Worte zum Service von Horizon los werden. Betrifft zwar nicht die DX9, aber irgendwie ist das ja hier der aktivste Spektrum-Thread.

Hab mir im November ne DX18 Stealth gekauft. Kein Handbuch dabei, keine Decals, Trimmer oben links rastete nicht richtig ein und das Poti oben rechts überdrehte. Durch die Feiertage die dann kamen und weil ich sie nicht direkt wieder einschicken wollte hab ich mir ein wenig Zeit gelassen.

Letzte Woche kurz mit Herrn Wilhelmi telefoniert, jetzt Montag eingeschickt und heute erreichte mich eine komplett neue Anlage. Natürlich mit Handbuch und Decals.
                ist ja auch das mindenste, dass eine neue Anlage funktioniert und eine Bedienungsanleitung mit bei ist

Kommentar

• Sascha-BO
                  Member
                  • 28.11.2012
                  • 322
                  • Sascha

Ja sicher, aber der eigentliche weg wäre wohl gewesen den Sender direkt wieder zum Händler zu schicken. Denn er war der Idiot der nen defekten Sender mit fehlendem Zubehör verkauft hat.
                  Fand ich halt sehr schnell und nett mir nach 2 Monaten dann einfach nen neuen zu schicken.

Aber danke an die Erinnerung an das typische rc-heli.de verhalten. Hatte ich fast schon vergessen in der Abwesendheit

Kommentar

• Letsgo
                    Senior Member
                    • 09.02.2015
                    • 2522
                    • Oliver

rc-heli.de verhalten?

das ist wenn dann mein Verhalten...

Ich hab dir geantwortet, ist das mindeste einen funktionierenden Sender zu bekommen.
                    Dass da dein Händler rumgewerkelt hat, kann ich und auch sonst keiner wissen.
                    Vielleicht solltest du dich besser ausdrücken anstatt wegen einem Kommentar über das Forum zu schimpfen...
                    Zuletzt geändert von Letsgo; 13.01.2016, 16:29.

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Ich würde mal sagen das war entweder ein Sender der eigentlich zum Service sollte oder ein Ruckläufer. Das HH Service ist auf jeden Fall super. Hr. Wilhelmi ist sowieso genial, der sorgt dafür daß Probleme kulant gelöst werden. Hab damals auch unkompliziert meine DX8 ausgetauscht bekommen, als ich einen DSM2 Absturz hatte.
                      Aber der Händler ist letztklassig.....
                      Zuletzt geändert von mukenukem; 13.01.2016, 22:16.
                      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Renman
                        Member
                        • 01.09.2010
                        • 105
                        • René

AirWare Version 1.10 verfügbar! Na mal sehen was jetzt für Ostereier eingebaut sind!
                        GruÃ? Renman
                        Vbar, Spektrum, Blade, T-Rex, Kraken 580, ...

Kommentar

• papads
                          Senior Member
                          • 07.01.2012
                          • 5575
                          • Werner
                          • Koblenz

Ich gebe auf, hätte mich auch sehr gewundert wenn die Kapazitätsansage (oder besser gesagt bei alle ansagen über hundert) richtig ausgesprochen würden!
                          Wird zwar immer wieder versprochen das nun endlich richtig funktioniert, aber nie gehalten.
                          Und da es in der Airware 1.06 noch bestens ging mit der Ansage, ist es ja auch möglich.

mittlerweile denke ich das Andy es nicht oder falsch verstanden hat was wir mit der Sprache eigentlich bemängeln!

siehe Video

Gruß Werner
                          Zuletzt geändert von papads; 02.02.2016, 18:07.

Kommentar

• carljonas
                            Member
                            • 11.12.2014
                            • 587
                            • Carl

Ich gebe auf, hätte mich auch sehr gewundert wenn die Kapazitätsansage (oder besser gesagt bei alle ansagen über hundert) richtig ausgesprochen würden!
                            Wird zwar immer wieder versprochen das nun endlich richtig funktioniert, aber nie gehalten.
                            Und da es in der Airware 1.06 noch bestens ging mit der Ansage, ist es ja auch möglich.

mittlerweile denke ich das Andy es nicht oder falsch verstanden hat was wir mit der Sprache eigentlich bemängeln!

siehe Video

Gruß Werner
                            Also den Fehler habe ich nicht, egal ob 1.08 1.09

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Das Sprach- File (V1.08) ist ja nach wie vor das Alte. Ist das dafür nicht zuständig?

Kommentar

• papads
                                Senior Member
                                • 07.01.2012
                                • 5575
                                • Werner
                                • Koblenz

es gibt keine neuere Sprachdatei!

Kommentar

Lädt...
                                X