wie ist das dann wenn ich in meiner ersten Drehzahl sagen wir mal 60% Gain erflogen habe.
Nun schalte ich in die hohe Drehzahl und dreh den Gain weiter hoch.
Dann hab ich den ersten Wert in der ersten Drehzahl verloren?
Also pro Drehzahl einmal erfliegen und die werte merken und dann fest auf die Drehzahl legen?
lg
Narürlich nicht. Du stellst im Gyro Gain Menü mal Werte ein, von denen du glaubst sie könnten hinkommen. Die werden mal so mit dem Flight Mode (und somit der Drehzahl) mitgeschaltet.
Wenn du dann den Gain mit dem Trimmer (einer der beiden oberen Trimmtaster, den du dir halt ausgesucht hast) verstellst, wird das natürlich für jeden Flight Mode gespeichert. Wenn du dann ins Gyro Menu gehst siehst du in Klammer den getrimmten Wert, der dann an dem Gyrokanal geht.
Deswegen ist das Poti für sowas absolut ungeeignet.
Ich habe das gerade auch mal versucht, aber weiß nicht genau, was ihr mit Trimmer Menü meint. Das finde ich bei mir gar nicht. Oder gibt es das nur bei der neuen 1.09er Version? Ich habe nämlich noch 1.07...
Ihr redet von den L Trim und R Trim-Schaltern nehme ich an (neben Schalter D und E) und nicht von den Trim-Schaltern neben den Knüppeln.
Viele Grüße,
Philipp
Ich habe mal eine Frage, die aber eventuell ein klein wenig OT ist:
Ich bin kürzlich von der DX8 auf die DX9 umgestiegen. Diverse Flächen und Helis hatte ich schon getestet und alles hat gut geklappt. Heute wollte ich kurz meinen 450er fliegen. Bei der Vorflugkontrolle haben auch alle Einstellungen und Wirkrichtungen sehr gut ausgesehen. ABER die Pitchwerte sind jetzt völlig anders: positiv 18 Grad und negativ nur knapp 2 Grad. Vorher waren es penibel eingestelle +/- 12,0 Grad.
Klar, ich werde jetzt einfach die Werte im Beast neu einstellen und auch den Regler neu einlernen. Trotzdem die kurze Frage: woher kommen diese großen Unterschiede???
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Sender unterscheiden sich etwas bei den Subtrims, aber grundsätzlich sind die Ausschläge und Mitten gleich. Hast du bei der Mitte von Pitch mit Subtrim gearbeitet ? Andere Pitchkurve ?
Zuletzt geändert von mukenukem; 01.01.2016, 22:10.
Kann ich mir nicht vorstellen. Die Sender unterscheiden sich etwas bei den Subtrims, aber grundsätzlich sind die Ausschläge und Mitten gleich. Hast du bei der Mitte von Pitch mit Subtrim gearbeitet ? Andere Pitchkurve ?
Beides nein. Ich war ja auch völlig und kann es mir überhaupt nicht erklären...
Ich leg mir dann bei den ersten Flügen gerne auch noch einen Mischer auf die Gaskurve auf den anderen Trimmer um die "idealen" Drehzahlen feinzutunen... oft reicht ein wenig weniger als man denkt um die gewünschte Performance (spez. Heck) zu erreichen
Nö, das mache ich bei allen Heils. So kannst du dich schön an den Punkt der idealen Drehzahl "rantasten" bis die Heckperformance passt. Ist schon ein Unterschied, wenn 5 oder gar 10% weniger Drehzahl für die gewünschte Performance ausreichend sind... das schenkt dir Flugzeit
Für Nitro ist es vorgesehen, aber nur weil etwas für irgendwas vorgesehen ist und Generationen irgendwas irgendwie gemacht haben ist mir wurscht. Ich mach etwas weil es mir sinnvoll erscheint und weil es geht.
"Alle haben gemeint das geht nicht und das kann man so nicht machen. Dann kam der Kollege der wusste das nicht und hats einfach gemacht"
Ich versuche gerade mal die Dx9 zu verstehen. Hab von 1.01 oder 1.02 auf 1.09 gewechselt und alle Modelle gelöscht.
Habe ein neues Modell angelegt und versucht den gesprochenen Flugzustand auszuschalten. Dazu muss man auf "Kategorie wählen" gehen und dann den "Back" Knopf drücken. Bisschen komisch.....
Könnt ihr mir noch mal bitte verraten wie ich das mit dem Trimmer auf dem Gyro Kanal mache? Kann ich das auch auf einem anderen Kanal mache (Kanal 7 wäre geil)?
Was ist die die Abkürzung RtrimmD? RtimmA ist ja der Trimmer den ich benutzen will für die Gyro Einstellung.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar