Hallo gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der DX9 "Black Edition" und der "alten DX9", außer der Farbe?
Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
nein, nur eine andere Farbe.Zitat von finebel Beitrag anzeigenHallo gibt es eigentlich Unterschiede zwischen der DX9 "Black Edition" und der "alten DX9", außer der Farbe?
Kommentar
-
Die Black gabs fast nur mehr als DSMX Modell. Ein paar wenige Glückliche haben eine mit DSM2 bekommen. Aber das hat nur mit dem Releasedatum zu tun. Ansonsten sind sie identisch.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hallo zusammen - möchte mir eine DX9 zulegen und schwanke gerade noch zwischen gebraucht und neu:
- Neu gibt es die DX9 black für 340,- (inkl. Koffer ect.). Kann halt "nur" noch DSMX
- Gebrauchte DX9 gehen selten günstiger als 250,- weg. Dafür haben die alten noch DSM2 und DSMX an board
Wenn ich den Koffer weg rechne ist der Preisunterschied recht gering, bleibt nur die fehlende DSM2 Unterstützung. Ich habe allerdings keinen "Altbestand" an DSM2-Empfängern sondern fliege momentan 2-3 kleinere Blade Heli´s/Quad´s und nen REX500 mit 7200BX. In Zukunft kommt dann mal noch ein Heli der 600er Größe, evtl. ein Flächenmodell und ein RaceQuad dazu... Derzeit flieg ich mit der DX6i - die würde ich auch behalten... und wenn´s nur für den SIM ist.
Frage ist also ob es mir wegen fehlendem DSM2 jetzt oder in Zukunft was fehlen würde - ansonsten spricht eigentlich alles für Neukauf.
Thx
Kommentar
-
Wenn Du jetzt schon nichts mit DSM2 hast, warum sollte in Zukunft etwas dazu kommen? DSM2 hat doch nur Nachteile und ist längst abgelöst. Meines Erachtens kein Verlust, wenn man nicht gerade auf massig altem Equipment sitzt (und selbst dann würde ich ehr alles umrüsten).
Kommentar
-
rrunner
Das alte DSM2 ist technisch überholt und damit entbehrlich!Zitat von b-bird Beitrag anzeigenFrage ist also ob es mir wegen fehlendem DSM2 jetzt oder in Zukunft was fehlen würde - ansonsten spricht eigentlich alles für Neukauf.
Wenn man sich nicht zumindest 50% vom derzeit gängigen Ladenpreis ersparen kann, lohnt sich ein Gebraucht- Kauf, mit dem damit verbundenen Garantie- Verzicht, einfach nicht! ßberhaupt dann, wenn ein Artikel sich mechanisch abnützen kann. Ich hatte bei meiner DX9 nach 2 Jahren einen Bruch der internen Knüppelmechanik, der gerade noch in die Garantie hinein fiel!
Kommentar
-
Hallo Ihr, ich habe gerade das Update DX9 AirWare V 1.10A mit dem Sound Update v 1.08A gemacht. Soweit so gut.
Telemetrie habe ich neu konfigurieren lassen und dann die Werte verändert.
Im -Spann.Flugakku- wollte ich die -Volt min- hoch setzen und mal den Alarm mit dem letztens geflogenen Akku auslösen . Dabei fiel mir auf das mir der Sender immer meine eigegebenen 10s rauf setzt bzw. verändert. Was hat das frag ich mich mit meiner Alarmschwelle zu tun? Gehe ich wieder auf 10s trägt er 30V in Volt min ein.
Nimmt der nur die 30V bei 10s und basta? Denkfehler?GruÃ? Guido
Voodoo700 AC3X_V3; Logo480 auf 520 verlängert mit AC3X_V3
Kommentar
-
hmm, bei mir kann ich 10S einstellen, (springt dann auch auf 30V) und anschließend zum Beispiel bei der min Spannung 35V eingeben.
Ich habe auch dieselben Softwarestände wie bei dir.
Gruß
Werner
Kommentar
-
Auch wenn Du aus dem Menüpunkt raus gehst und wieder neu rein schaust?Zitat von papads Beitrag anzeigenhmm, bei mir kann ich 10S einstellen, (springt dann auch auf 30V) und anschließend zum Beispiel bei der min Spannung 35V eingeben.
Ich habe auch dieselben Softwarestände wie bei dir.
Gruß
Werner
Schau ich neu nach wenn ich den Sender einschalte, steht da 11s oder 12s, je nach dem welchen Wert ich eingegeben hatte.GruÃ? Guido
Kommentar
-
Zitat von abbs4c Beitrag anzeigenAuch wenn Du aus dem Menüpunkt raus gehst und wieder neu rein schaust?
Schau ich neu nach wenn ich den Sender einschalte, steht da 11s oder 12s, je nach dem welchen Wert ich eingegeben hatte.
habe ich noch nie kontrolliert.
Ist aber auch völlig unerheblich ob da 6 10 11 oder 12S steht.
Wichtig ist letztendlich nur die eingestellte min. Spannung.
Und wer nicht weis welchen Wert er einstellen soll, stellt halt die Anzahl der Zellen ein.
Ansonsten ist dieser Wert bedeutungslos.
(ist halt immer bei 3V pro Zelle voreingestellt)
Kommentar
-
Wenn das wirklich unerheblich ist und keine Auswirkungen auf etwas anderes hat, dann ist es vernachlässigbar ob da 10, 11 oder 12s steht. Korrigieren könnte man es dennoch mal.Zitat von papads Beitrag anzeigenhabe ich noch nie kontrolliert.
Ist aber auch völlig unerheblich ob da 6 10 11 oder 12S steht.
Wichtig ist letztendlich nur die eingestellte min. Spannung.
Und wer nicht weis welchen Wert er einstellen soll, stellt halt die Anzahl der Zellen ein.
Ansonsten ist dieser Wert bedeutungslos.
(ist halt immer bei 3V pro Zelle voreingestellt)
Die Grundeinstellung von 30V ist mir zu niedrig.
DankeGruÃ? Guido
Kommentar
-
Die S sind nur ein Anhaltspunkt. Stell die Spannung so ein wie du glaubst und vergiss was bei S steht.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar