Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
Einklappen
X
-
AW: Spektrum DX9: Erfahrungen und Tipps
7.6 ist zu konservativ. Da kannst weiter runtergehen, ich lad frühestens bei 7.4V (wobei ich maximal eine Stunde Gesamtflugzeit pro Session habe).[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hi Leute,
ich bekomme immer die kack Meldung bei der DX9, dass ich den Sender registieren muss obwohl ich das schon längst getan habe .. Wie ist das bei euch? Wie bekommt man diese meldung weg?
lg, niko
Kommentar
-
Indem du die aktuelle Airware installierst. Und das aktuelle Soundfile gleich mit. Am besten mit einer SD Karte von Sandisk kleiner gleich 32GB.
Wie soll denn der Sender mitbekommen daß du ihn bereits registriert hast ? Per Voodoo ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
-
Wegen der Alarmspannung :
Was können den die Folgen sein wenn man zuweit runter geht ?
Ich fliege nämlich immer schön bis deutlich unter 6V bei meiner DX9
GrüsseTanki 800, 700, 600, 500, 380
Tanki 800 Turbine
Tanki MCPX, Nano CPX
Kommentar
-
nochmal ganz kurz: die datei von sepektrum lässt sich nicht auf die dx9-sd-karte packen. ich habe wohl keine berechtigung sagt windows.
Kommentar
-
Bis vor kurzem hatte ich bei der Akkuspannung die Standardeinstellung aktiviert. An einem Flugtag bin ich dann drei Akkus geflogen. Beim vierten Akku war ich gerade bei der Vorflugkontrolle als die DX9 mir sagte: "Akku Spannung gering" und dann SOFORT abgeschaltet hat! Wäre das in der Luft passiert!Zitat von Tanki Beitrag anzeigenWegen der Alarmspannung :
Was können den die Folgen sein wenn man zuweit runter geht ?
Ich fliege nämlich immer schön bis deutlich unter 6V bei meiner DX9
Grüsse
Kommentar
-
Schreibschutz der SD Karte.....
Wegen der Alarmspannung: Ich bezweifle daß du deutlich unter 6V fliegst. Und zwar die Spannung des Senderakkus. Der Akku hat eine Unterspannungsabschaltung irgendwo bei 2.9V pro Zelle. Dann ist Schicht im Schacht und der Sender ist aus.
Der Alarm mit Vibration und Lärm kann den Akku teilweise auch zum einbrechen bringen. Deswegen sollte man den Alarm höher als die 6.4V einstellen.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-

Nach der Anzeige vibriert die Dx9 und sagt "Transmitter low battery".
Mal sehen, ob Aufladen hilft. Hattet ihr das Problem auch mal?
LG,
Niko
Kommentar
-
Welche Speicherkarte verwendest du ? Das passiert wenn du eine "schlechte" Speicherkarte im Betrieb einsteckst und dann drauf zugreifst. Es gibt Marken die ziehen zuviel Strom und dann gibts Probleme. Dabei geht der aktuelle Modellspeicher drauf bzw. wird verunstaltet.
Du kannst indem du den Roller 10s gedrückt hältst den defekten Modellspeicher löschen. Danach geht der Sender wieder.
Du hast sicher vorher ein Backup gemacht ?
Hast du ein Update mit leerem Akku gemacht ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Hi,
die Akkuspannung war 7V ungefähr.
Als Speicherkarte habe ich die Transcend SD HC 10 WiFi 16 GB genommen.
10s den Roller drücken hilft nicht, leider.
Kommentar
-
Hm. Nimm eine normale. Ohne Wifi oder sonstigen Schaas. Mach nochmal das Update nachdem du den Akku ein paar Stunden geladen hast. Das Airware Update sollte auch mit der mitgelieferten klappen, das Sound-Update ist zickig. Formatiere die Karte mit dem auf der Update-Seite empfohlenen Programm bevor du das File draufspielst.
Danach ausschalten, beim einschalten 10s den Roller drücken. Sollte eigentlich funktionieren.
Was passiert ohne Karte ? Kommt der Sender auch nicht hoch ?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ja ich versuche erstmal den Akku laden zu lassen.
Wo findet man denn das Programm zum Formatieren der SD Karte? Nicht gesehen.
Ob mit oder ohne Karte: Der Sender zeigt das an, was auf meinem Foto zu sehen ist.
Kommentar
-
10s den Roller gedrückt halten sollte immer klappen. Zumindest wenns Modell korrupt ist. Ansonsten kannst eh nur mehr einschicken. Wenn du mit vollem Akku nicht weiterkommst ruf mal bei HH an.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

danke!
Kommentar