Neue Spektrum DX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schimanski
    Schimanski

AW: Neue DX9

Hab mir heute mal beim lokalen Händler alle Spektrum Anlagen angesehen und ich muss sagen, dass mir die vom Design, der Haptik und der Verarbeitungsqualität so gar nicht gefallen.
    Gut, jetzt kommt wieder der Spruch, dass wir doch lieber aufs Modell und nicht auf die Anlage schauen sollen, aber ich persönlich sehe das halt anders. Mir kommt es auch auf die o.g. Punkte an.
    Und wenn ich die Anlagen einer Preiskategorie verschiedener Hersteller vergleiche, dann liegt Spektrum hier IMHO auf dem letzten Platz.

Wie gesagt, nur meine persönliche Meinung, das mögen andere ganz anders sehen.

PS: Momentan habe ich übrigens noch eine alte DX7 und wollte eigentlich irgendwann mal upgraden....

Kommentar

• Flugfan
      Member
      • 27.02.2011
      • 325
      • Carsten
      • Löhne/Westfalen

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
      Danke Ernst !

Ich wollte nur nochmals wegen der optisch ganz neuen Antenne nachfragen. Ist da zwischen DX18 und DX9 ein technischer Unterschied? Oder beruht die deutlich andere Optik nur auf dem anderen Gehäuse der DX9

lg Markus
      Warum ist Dir das denn so wichtig zu erfahren, dass Du nun schon zum 4. Mal danach fragst ?
      Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
      Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
      DX9

Kommentar

• parkplatzflieger
        Senior Member
        • 18.03.2012
        • 8994
        • Torsten
        • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von Flugfan Beitrag anzeigen
        Warum ist Dir das denn so wichtig zu erfahren, dass Du nun schon zum 4. Mal danach fragst ?
        Zumal die eigentlichen Antennen auf den Bildern überhaupt nicht zu sehen
        sind, sondern nur ein an das Gehäuse angesetztes Plastikteil, das eine Antenne
        an der richtigen Stelle halten soll.
        Torsten
        Voodoo 600, Logo 600SX
        Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• castors heli
          castors heli

Ich sehe eine Antenne als generell wichtigen Teil beim Thema Verbindung zum Heli. Mag da vielleicht etwas kleinkariert sein, aber wenn solche Bauteile plötzlich ganz anders aussehen als bisher, stellt sich mir die Frage warum das eben so ist. Ist auf den Bildern ja doch recht deutlich zu erkennen, dass dieses Bauteil ziemlich lange konstruiert wurde.

Wenn du mir erklären kannst wieso das so ist stelle ich diese Frage natürlich nicht nocheinmal.

Ich gehe jedoch davon aus, dass du darüber genauso viel weißt wie alle anderen hier. Aus diesem Grund meine neuerlich gestellte Frage, die durch die zahlreichen anderen Posts sonst gewiss untergegangen wäre.

Kommentar

• higginsd
            higginsd

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
            Hier geht es um den VERGLEICH DX8/DX9 Display
            Nö. Der Threadtitel lautet eindeutig: "Neue DX9". Hier gehts also um die neue DX9 und um neue Infos zur DX9. Und nicht um Vergleiche zwischen DXn und DX9. Mach' einen eigenen Thread auf, wenn Du vergleichen willst, dann können da alle lesen, die sich für Vergleiche mit alten Sendern interessieren. Und hier lesen die, die sich nur für die "neue DX9" interessieren. Alles wird gut...

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
              ... aber wenn solche Bauteile plötzlich ganz anders aussehen als bisher,....
              Na, so gross ist der Unterschied in Sachen Antennengehäuse zur DX18 ja nun nicht:

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
              Hier gehts also um die neue DX9 und um neue Infos zur DX9. Und nicht um Vergleiche
              Hast ja Recht, aber warum soll ich mir einen neuen Sender kaufen wenn er mir im Vergleich zu meinem alten keine Vorteile bringt? Ergo haben Infos und Diskussionen über Neuerungen auch irgendwie immer was mit Vergleichen zu tun. So lange dabei mit anderen vergleichbaren Spektrum-Sendern verglichen wird sehe ich das eher konstruktiv als kontraproduktiv !
              Angehängte Dateien
              Zuletzt geändert von CaptainBalu; 20.09.2013, 22:03.

Kommentar

• castors heli
                castors heli

Das ist ja mal ein interessantes Bild. Danke dir dafür !

Und so sieht das ganze natürlich schon wieder etwas "erklärlicher" aus

lg Markus

Kommentar

• JMalberg
                  RC-Heli TEAM
                  • 05.06.2002
                  • 22636
                  • J
                  • D: um Saarbrücken drum rum

Zitat von rrunner Beitrag anzeigen
                  Hier geht es um den VERGLEICH DX8/DX9 Display
                  Ein letztes Mal!
                  Das Thema heißt "Neue DX9", nicht 500irgendwas, DX8-Display, dx6-wasweisich!

Die Mehrzahl der Mitschreiber hier würde gerne beim Thema bleiben!

Danke!
                  Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                  Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Tuner
                    Tuner

Zum Vergleich bzw. zum Vergleichen gibt es jetzt einen neuen Thread

Damit kann der hier Diskutieret und Beschriebene sauber bleiben.

Viele Grüße Tuner

Kommentar

• Horizon Hobby
                      Horizon Hobby

Hi,

ich hatte noch keine DX9 offen. Gehe aber davon aus, dass sich bei der Antenne nichts geändert hat im Gegensatz zur DX18.
                      Das was wir sehen ist nur das Antennengehäuse, das die Antenne am vorgesehenen Platz hält. Die Antenne selber ist (ganz vereinfacht Erklärt) ein Stück draht, das auf die verwendete Frequenz abgestimmt ist.
                      Es geht dabei um die Maßeinheit "Lambda". Aber die Details würden hier zu weit führen. Wer zu Lambda was lesen möchte kann hier etwas nachlesen. Lambda - Wikipedia

Ich werde eine DX9 öffenen wenn wir welche da haben, aber ich glaube nicht, dass ich dort eine technische ßberraschung finde. Wenn doch, werde ich hier berichten.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• mukenukem
                        Senior Member
                        • 14.11.2010
                        • 11187
                        • Johannes
                        • Wien

Hallo Stefan

(Nur eine Vermutung )

Bitte auch gleich ein paar Fotos vom Innenleben machen, wir lieben Sender-Nacktfotos
                        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Riede
                          Member
                          • 07.07.2012
                          • 537
                          • Ralf
                          • Wedel bei Hamburg MFG-Heist

Hi,
                          wird es möglich sein den Modellspeicher von der DX8 auf der DX9 per SD zu ßbertragen?
                          SuperRiede - YouTube

GruÃ? Ralf

Kommentar

• digi-foto
                            digi-foto

Hi, also ich denke das dies wegen der unterschiedlichen Features der beiden Anlagen nicht funktionieren wird und kann.

Lg
                            Kurt

Kommentar

• Horizon Hobby
                              Horizon Hobby

Hi,

die neue DX9 kann mit Modellspeicherdaten von DX7, DX8, DX10t, DX18 und DX18QQ als Datensatz arbeiten.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• digi-foto
                                digi-foto

Cool..

Kommentar

Lädt...
                                X