Neue Spektrum DX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Horizon Hobby
    Horizon Hobby

AW: Neue DX9

Hi,

die DX9 hat ein eigenes Gehäuse.
    Geht nicht anders da z.B. die Slider an der Unterseite sitzen und nicht mehr an der Seite.

Ich würde das Gehäuse der DX9 als Mischung zwischen DX8 und DX18 bezeichnen.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• Schimanski
      Schimanski

@ Horizon Hobby

Aber die Antenne ist leider so unglaublich hässlich, dass man aus ästhetischen Gründen die Anlage eigentlich nicht kaufen kann...

Kommentar

• Horizon Hobby
        Horizon Hobby

@ Schimanski,

ja aber über Geschmacksfragen lässt sich herrlich streiten, ohne dass einer Recht hat.

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• glange
          Senior Member
          • 01.10.2011
          • 3180
          • Gerolf
          • Bremer Umland

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
          dass man aus ästhetischen Gründen die Anlage eigentlich nicht kaufen kann...
          Also ich schau auf mein Modell beim Fliegen und nicht auf die Antenne

ßber Geschmack lässt sich mE immer noch nicht streiten. Ich für meinen Teil bin froh, dass sich nun jemand von HH hier engagiert.
          Bitte lasst ihn uns doch nicht mit solchen Fragen wie der ßsthetik einer Antenne wieder vertreiben. Ich denke wir haben da viel interessantere technische Fragen auf der Seele
          Beste Grü�e Gerolf
          Mein Equipment auf * helimanie.de *

Kommentar

• Schimanski
            Schimanski

Ja, sorry. Asche über mein Haupt. Entschuldigung!

Reden wir nicht mehr über Das Design. Schauen wir lieber auf die Flieger.
            Bin sicher sowieso alleine mit meiner Meinung.

Kommentar

• CaptainBalu
              Senior Member
              • 12.05.2011
              • 5233
              • Bernd
              • MFC Oberhausen (Bottrop-Kirchhellen)

Zitat von Schimanski Beitrag anzeigen
              Aber die Antenne ist leider so unglaublich hässlich, dass man aus ästhetischen Gründen die Anlage eigentlich nicht kaufen kann...
              Nun ja, die Antenne ist... na sagen wir mal gewöhnungsbedürftig ! Zugegeben, für nen Designaward wirds nicht reichen, aber wie heisst es doch so schön - form follows function... wenns halt hilft ! Blöd nur dass wohl mein Senderkoffer mit der DX9 nicht mehr zu gebrauchen ist... mit dem Spargel on top dürfte der Deckel kaum mehr zu gehen.

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Wenn die 18er reinpasst, müßte die 9er auch passen.
                Ich verwende einen 20€ "Alu"Koffer von Conrad für jeden Sender, oder für die ganzen kleinen Blades, die sind ganz praktisch.
                Das Gehäuse basiert auf der DX8, aber man muß die Gummis nicht mehr runterpuhlen, wenn man den Sender öffnen will. So zumindest meine Infos aus ßbersee
                Das hat mich an der 8er gestört (hab einfach den seitlichen Gummi entlang der Fuge auseinandergeschnitten). Bei der 18er ist das schon besser gelöst (sind aber auch 2 Schrauben unter Gummi, die kann man allerdings weglassen).

Jetzt wäre noch nett, wenn der Herr/Frau HorizonHobby einen Namen hätte
                Keine Angst, wir beißen nicht, aber ich hab ein Problem damit, mit einem anonymen Unternehmen zu sprechen/schreiben
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• faxxe
                  Senior Member
                  • 11.05.2007
                  • 1407
                  • heimo
                  • Graz-Weiz

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Haben die mehr als eine Person im Customer Care/Support Center?

-Heimo
                  > Raptor e720
                  > Mikado VBar Control

Kommentar

• Horizon Hobby
                    Horizon Hobby

Hi,

dieser Account ist ein Firmenaccount und Fragen werden je nach Thema von unterschiedlichen Personen beatwortet. Von daher gibt es keinen festen Name.

Die Antenne hat so wie Sie ist natürlich nicht nur optische Gründe.
                    Da spielen vor allem technische Aspekte eine Rolle.
                    Eine Abstrahlung mit zwei Antennen (die zweite steckt im Tragegriff) ist nur dann sinvoll, wenn beide im 90° Winkel zueinander stehen. Das ist so sicher gestellt.
                    Zudem sind die "Knickantennen" unser häufig gebrauchtes Ersatzteil. Da am Schanier immer wiede Problem auftreten.

Gruß Horizon Hobby.

Kommentar

• castors heli
                      castors heli

@Horizon Hobby

Hat es einen Grund, dass die Antenne der DX9 doch deutlich länger wirkt als jene der DX18?

Ist das bauartbedingt wegen des anders geformten Gehäuses, oder gibt es da andere Gründe.

lg Markus

Kommentar

• dslraser
                        Member
                        • 25.01.2012
                        • 773
                        • Heiko
                        • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                        Keine Angst, wir beißen nicht, aber ich hab ein Problem damit, mit einem anonymen Unternehmen zu sprechen/schreiben
                        Etwas seltsam finde ich es auch. Ich hoffe nur das auch alle hier schreibenden Mitarbeiter Prokura haben.
                        Trotzdem haben auch diese unterschiedlichen Mitarbeiter Namen, es wäre schön wenn der jeweilige Mitarbeiter auch zu seiner Aussage mit seinem Namen steht, sonst hat's im Zweifel wieder niemand geschrieben.

Grundsätzlich finde ich es aber gut, das Firmen auch diese Wege nutzen, denn dichter am Kunden kann man kaum sein.

LG
                        Heiko
                        [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• parkplatzflieger
                          Senior Member
                          • 18.03.2012
                          • 8994
                          • Torsten
                          • FMBG Schifferstadt-Assenheim

Zitat von dslraser Beitrag anzeigen
                          Etwas seltsam finde ich es auch. Ich hoffe nur das auch alle hier schreibenden Mitarbeiter Prokura haben.
                          Trotzdem haben auch diese unterschiedlichen Mitarbeiter Namen, es wäre schön wenn der jeweilige Mitarbeiter auch zu seiner Aussage mit seinem Namen steht, sonst hat's im Zweifel wieder niemand geschrieben.
                          Aha. Also wenn z.B. ein Geschäftsführer irgendeiner Firma in einem Forum
                          etwas ankündigt, was hinterher nicht gemacht wird, ja dann, dann können wir ....
                          ja was eigentlich?
                          Torsten
                          Voodoo 600, Logo 600SX
                          Spektrum, Spirit, Heli X

Kommentar

• dslraser
                            Member
                            • 25.01.2012
                            • 773
                            • Heiko
                            • Wolfsburg und Umgebung

Zitat von parkplatzflieger Beitrag anzeigen
                            Aha. Also wenn z.B. ein Geschäftsführer irgendeiner Firma in einem Forum
                            etwas ankündigt, was hinterher nicht gemacht wird, ja dann, dann können wir ....
                            ja was eigentlich?
                            Ich bin nicht auf krawall gebürstet, da gibt es Andere, aber so weiß man halt nicht wer wann was sagt, dann kannst ja gleich mit nem Automaten sprechen/schreiben.

LG
                            Heiko
                            [FONT="Georgia"]GruÃ? Heiko[/FONT]

Kommentar

• castors heli
                              castors heli

Seht mal die Vorteile dabei. Ein Mitarbeiter weiß etwas. Zwei Mitarbeiter wissen mehr... und drei, eventuell noch mehr. Vor allem gewiss auch noch detailierter.

Mir persönlich ist es egal wer antwortet. 99% der Nicknames sind ja sowieso anonym gehalten, und nur selten kennt man die tatsächliche Person dahinter auch persönlich.

Somit finde ich, so wie es ist, eine gute Lösung die auch Kundennähe zeigt. So viele Hersteller melden sich in Foren ja leider auch nicht zu Wort. Also was wollen wir mehr. Ist doch gut so

lg

(ein anonymer, alias castors_heli)

Kommentar

• Lord*Mike
                                Senior Member
                                • 09.05.2011
                                • 2465
                                • Mike
                                • NUE & Umgebung

Mal ne andere Frage an HH oder wer sonst noch Infos hat:

Was ist im Bereich "Forwarding" denn alles so zu erwarten? Die Infos auf der Seite von Spektrum wirken auf mich noch etwas abstrakt...
                                Zuletzt geändert von Lord*Mike; 18.09.2013, 18:09. Grund: Tante Edit
                                What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

Lädt...
                                X