Neue Spektrum DX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • JMalberg
    RC-Heli TEAM
    • 05.06.2002
    • 22636
    • J
    • D: um Saarbrücken drum rum

AW: Neue DX9

Entweder oder CLOSED
    Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
    Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• Lord*Mike
      Senior Member
      • 09.05.2011
      • 2465
      • Mike
      • NUE & Umgebung

Nun ja, da BTT hier anscheinend einigen schwer fällt, versuch´s ich nochmal...

Ich habe die bisher gefundenen Bilder der DX9 graphisch vermessen und mit der DX8 und der DX18 verglichen. HH schrieb, das Gehäuse der 9er sei eine Mischung aus DX8 und DX18... Ich komme zu dem Schluss, daß es deutlich näher an der 8er als an der 18er angelehnt ist...

@ HH: Einwände?
      What comes up must come down...

mCP x|130 X|180 cfX|450 3D|Lynx 450 XL|KDS 700|DX18v2

Kommentar

• mukenukem
        Senior Member
        • 14.11.2010
        • 11187
        • Johannes
        • Wien

Gehäuse (fast) von der 8er, Software und Diversity von der 18er.
        Steht sicher schon hier
        Was mich mehr interessieren würde: Ist das Gehäuse einfach (schlecht) überlackiert wie bei der QQ (dort geht die Farbe schnell ab und das DX18 Gehäuse kommt zum Vorschein) oder ordentlich galvanisch beschichtet ? Das wäre das nächste Eigentor.
        [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Thrall
          Thrall

@HH:

Frage bzgl. Display:
          Im Vergleich zur DX8 hat sich die Auflösung verändert, aber wurde auch der Kontrast verbessert bzw. die Hintergrundbeleuchtung verstärkt?
          Ist das Display besser/leichter ablesbar als bei einer DX8?

Kommentar

• Horizon Hobby
            Horizon Hobby

Moin,

Das Gehäuse ist hier durchgefärbt, das verwendete Kunststoffgranulat hat schon diese Färbung. Es sollte also kein Problem mit der Farbe geben. Ob nun näher an der 8er oder 18er...muss jeder selbst entscheiden. Ich kann mit beiden Richtungen gut leben. Für mich ist es die DX9

@Thrall,
            Du hast eine schlecht ablesbare DX8? Ist bei uns im Haus nichts bekannt.
            Hast Du den Kontrast richtig eingestellt?

Gruß Horizon Hobby

Kommentar

• rrunner
              rrunner

Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigen
              Du hast eine schlecht ablesbare DX8? Ist bei uns im Haus nichts bekannt.
              Könnte ich auch nicht nachvollziehen, denn bei der Lesbarkeit des Displays gibt es bei der DX8 keinen Grund zur Klage!

Kommentar

• mukenukem
                Senior Member
                • 14.11.2010
                • 11187
                • Johannes
                • Wien

Oh, es gibt schon wesentlich bessere Displays. Wenn du aus dem falschen Blickwinkel draufschaust, kann schon mal schlecht werden...
                Allerdings invertieren die gerne, wenn sie ein Backlight haben. Das heißt, die schwarzen Pixel leuchten dann, was im Halbdunkel sörend ist.
                Was wirklich (bei allen) LCDs stören ist, ist die Polarisierung. Wenn du polarisierte Sonnenbrillen hast, ist das blöd, da wäre etwas in der Art von E-Paper netter (ist halt langsamer).

Die DX8/18/QQ sind aus Kunststoff, der aussen metallisiert (verchromt oder vernickelt ?) ist. Ich schätze mal galvanisch. Da gibts auch eine Masseleitung vom Gehäuse zur Platine. Das würde heißen, die DX9 ist nicht galvanisiert, sondern "nur" aus Kunststoff ? Zumindest geht dann die Farbe nicht ab. Naja, in 1 Woche sollten wir es sehen
                [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• rrunner
                  rrunner

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
                  Oh, es gibt schon wesentlich bessere Displays. Wenn du aus dem falschen Blickwinkel draufschaust, kann schon mal schlecht werden...
                  Ich kann mich bei der DX8 nicht beschweren, egal welcher (vernünftige) Blickwinkel, egal ob Sonne, oder Zwielicht, ist immer optimal erkennbar (sofern die eigenen Dioptrien keinen Strich durch die Rechnung machen - aber ich verwende keine polarisierenden Brillen. Von einem Handy-/Notebook Display mal ganz zu schweigen, die Dinger kannst du im Freien nur mehr erraten

Kommentar

• Thrall
                    Thrall

Dann hast Du wahrscheinlich keinen anderen Sender außer die DX8 mit der Du vergleichen kannst.

Die meisten Sender in der selben Preisklasse haben bessere Displays, ist definitiv so.

Kommentar

• erro
                      Member
                      • 05.07.2011
                      • 375
                      • ernst
                      • Wien

Zitat von Thrall Beitrag anzeigen
                      Dann hast Du wahrscheinlich keinen anderen Sender außer die DX8 mit der Du vergleichen kannst.

Die meisten Sender in der selben Preisklasse haben bessere Displays, ist definitiv so.
                      Könntet ihr bitte beim Thema bleiben, der Thread heißt "Neue DX9"!

DANKE
                      [FONT="Comic Sans MS"]GruÃ? Ernst[/FONT]

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Danke Ernst !

Ich wollte nur nochmals wegen der optisch ganz neuen Antenne nachfragen. Ist da zwischen DX18 und DX9 ein technischer Unterschied? Oder beruht die deutlich andere Optik nur auf dem anderen Gehäuse der DX9

lg Markus

Kommentar

• rrunner
                          rrunner

Zitat von Thrall Beitrag anzeigen
                          Hatte schon einige Sender und die waren sogar erheblich schlechter - o.k. waren auch RTF Funken. Sollte die DX9 das selbe Display wie die DX8 haben, so ist das sicherlich kein Grund die Funke deswegen abzulehnen. Ich habe den Kontrast auf 9 stehen und noch nie ein Problem damit, alles klar und deutlich zu erkennen.

Kommentar

• higginsd
                            higginsd

Man, es interessiert hier nicht, wo Du Deinen Kontrast bei der DX8 eingestellt hast! Ist das so schwer zu begreifen? Hier geht es um die DX9, den ganzen anderen Rest will ich nicht lesen. Auch nicht überlesen müssen.

Kommentar

• rrunner
                              rrunner

Zitat von higginsd Beitrag anzeigen
                              Man, es interessiert hier nicht, wo Du Deinen Kontrast bei der DX8 eingestellt hast! Ist das so schwer zu begreifen? Hier geht es um die DX9, den ganzen anderen Rest will ich nicht lesen. Auch nicht überlesen müssen.
                              Hier geht es um den VERGLEICH DX8/DX9 Display, davon abgesehen rückt das bei der DX9 Dank Sprachausgabe ohnehin in den Hintergrund! ßbrigens, ein wenig mehr Höflichkeit und Toleranz würden dir nicht schaden, spare dir den rüden Ton!!!

Kommentar

• castors heli
                                castors heli

Zitat von castors heli Beitrag anzeigen
                                Ich wollte nur nochmals wegen der optisch ganz neuen Antenne nachfragen. Ist da zwischen DX18 und DX9 ein technischer Unterschied? Oder beruht die deutlich andere Optik nur auf dem anderen Gehäuse der DX9

lg Markus
                                Ich schiebe mittels eigenem Zitat nochmals an die letzte bzw. erste Stelle. Vielleicht sieht Horizon Hobby ja in dieser Flut an Posts mal meine kurze Frage

lg Markus

Kommentar

Lädt...
                                X