Für einfache Modelle kann man das mit Mischern basteln. Ruder auf der einen Seite gegengleich dazumischen, Quer auf der anderen Seite gegengleich mischen, dann sind die Funktionien mal "gelöscht". Und dann nochmal übers Kreuz dazumischen, dann sind sie vertauscht. Wie das mit aufwändigeren Flächen funktioniert, müßte man probieren. Aber mit Mischer geht viel...
Neue Spektrum DX9
Einklappen
X
-
AW: Neue DX9
Keine Ahnung, ich hab das vor dem Seglerupdate mit ein wenig Mischerei gebastelt, obs die DX8 jetzt einfach kann, weiß ich nicht, habs nimmer.Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigen
Nö. Ist zwar logisch, daß es nicht geht, wenn der Stick ohne Feder wechselt, aber wenn die Sticks/Bremse/Feder auf der gleichen Seite bleiben wie bei 2/4 und 1/3, wäre es wurscht. Liegt wahrscheinlich an der Struktur der Software.Hat das einen technischen Hintergrund? Meine alte Futaba FX18 konnte das...
Für einfache Modelle kann man das mit Mischern basteln. Ruder auf der einen Seite gegengleich dazumischen, Quer auf der anderen Seite gegengleich mischen, dann sind die Funktionien mal "gelöscht". Und dann nochmal übers Kreuz dazumischen, dann sind sie vertauscht. Wie das mit aufwändigeren Flächen funktioniert, müßte man probieren. Aber mit Mischer geht viel...[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
-
okay, beim FBL Heli wirds wahrscheinlich nicht gehen mit Mischern, oder?Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Hi,Zitat von Horizon Hobby Beitrag anzeigenHi,
kurz zu den Satelitten.
Wenn DSM2 Satelitten verwendet werden, dann nur an einem DSM2 Empfänger. Bei DSMX Satelitten muss der Empfänger auch DSMX sein.
Auf Empfängerseite ist ein kombinieren von DSM2 und DSMX nicht möglich.
Die DX9 kann selbstverständlich sowohl DSM2 als auch DSMX.
Zum Liefertermin: Die Anlage bekommt gerade noch ein paar neue Sprachmeldungen und wird dann Weltweit am 26. September ausgeliefert.
Gruß Horizon Hobby
steht der Liefertermin noch? Sonst würde ich Morgen mal auf ein Kaffee vorbeikommen!
Gruß Ralf
Kommentar
-
rrunner
Ein Lipowächter kostet etwa 7,--€ und checkt sogar alle Zellen einzeln!Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenMuss ich wohl doch mal die Akkuspannungsüberwachung per TM1000 an mein Stabi basteln
Kommentar
-
Ist aber nur was für 3D-Fans und Anfänger - beide fliegen nicht weit weg.
Beim weiträumigen fliegen sind die Pieper so gut wie nicht zu hören (Ehrfahrungswert).Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
rrunner
Betrifft dann eher die Flächenflieger.Zitat von Flugfan Beitrag anzeigenIst aber nur was für 3D-Fans und Anfänger - beide fliegen nicht weit weg.
Kommentar
-
Nö, betrifft viele Heliflieger!
Schon mal was von weiträumigem Kunstflug oder Speeden gehört? Bei beiden Varianten ist die vibrierende und tutende Funke ganz klar besser als diese kaum hörbaren Lipowarner
Blade MQX, NanoCPX, 300X, 450X
Hurricane 550 BeastX, T-Rex 700E BeastX
DX9
Kommentar
-
Die etwas besseren Lipo-Wächter von MTTEC (ab ca. 20,-- Euro) kann manZitat von rrunner Beitrag anzeigenEin Lipowächter kostet etwa 7,--€ und checkt sogar alle Zellen einzeln!
tatsächlich relativ einfach mit der Spektrum-TM verheiraten. Man nimmt
einfach den Alarmimpuls am "Beeper" für das TM1000. Damit kann man
am Sender tatsächlich eine Einzelzellenspannungsunterschreitung erkennen,
allerdings nicht welche Zelle es ist und auch keine ßbertragung der echten
Werte.
Aber: Was hat man davon? IMHO nichts. Zumindest taugt es nicht als
alleiniger Indikator, um einen Akku richtig leer zu fliegen.Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Hab ich schon ausprobiert. Der sollte über 90db haben bei 6S.Zitat von rrunner Beitrag anzeigenEin Lipowächter kostet etwa 7,--€ und checkt sogar alle Zellen einzeln!
Ich hab den allerdings noch nicht mal im nahen Rundflug gehört und das obwohl mein Logo ziemlich leise ist!Logo 600SX V2
Oxy 3 Qube
Lynx Field Rep
Kommentar
-
Muss mich korrigieren, mit dem Update 1.01 (bereits draussen) kommt offensichtlich ein 2. Timer. Den kannst du auf unterschiedliche Schalter legen, wobei ich sie Gas-aktiviert bevorzuge. Einer zählt los, sobald der Motor das erste mal startet, der andere zählt nur runter, wenn der Motor läuft. Brauchst keine Taste dafür, geht aber auch mit Tastendruck.Zitat von Sonic_1579 Beitrag anzeigenHat die 9er zwei Timer die man auf unterschiedliche Schalter legen kann?[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Heute kommt sie raus!
Bin gespannt, wo sie zuerst legernd gesichtet wird.
Habe gestern bei diversen Händlern angerufen und mich nach dem Auslierfungsstatus, bzw. geplanten Eingang der DX9 erkundigt.
Vielfach kam die Aussage: Wer jetzt erst bestellt, der bekommt sie frühestens Ende Oktober, aber ganz bestimmt noch vor Weihnachten

Na schaun' wir mal......
....würde gern Fakten schaffen....Beste Grü�e Gerolf
Mein Equipment auf * helimanie.de *
Kommentar
-
Das kann aber auch bedeuten, dass die Anlagen genau heute die Lager verlassen und dann frühestens morgen oder aber auch erst am Montag bei den Händlern eintrudeln.Zitat von Riede Beitrag anzeigenZum Liefertermin: Die Anlage bekommt gerade noch ein paar neue Sprachmeldungen und wird dann Weltweit am 26. September ausgeliefert.
Die frühesten Liefertermine, die ich im Netz gefunden habe, publizieren den 2.10.2013.
Möchte sie auf jeden Fall auch gern mal in den Händen halten
Gruß,
StefanDoppelte Power - Doppelter SpaÃ?
Kommentar
-
Dann passt folgende Aussage aber nicht ...Zitat von beershare Beitrag anzeigenDas kann aber auch bedeuten, dass die Anlagen genau heute die Lager verlassen und dann frühestens morgen oder aber auch erst am Montag bei den Händlern eintrudeln.
... aber warten wir es abZitat von mukenukem am 24.9. Beitrag anzeigenIn Australien sind die DX9 schon aufgeschlagen
!
Kommentar
-
LawnMover/RC
Wenn Ihr die diversen Ami-Foren anschaut, so sind die 9er, welche direkt bei HH bestellt wurden, gestern auf die Reise gegangen.
Die Aussage, erst Ende Oktober/Anfang November kommt von Händlern, die schon alle bestellten 9er für Endkunden reserviert/verkauft haben, so zumindest meine Erfahrung aus gestrigen Telefonaten.
Warten wir mal ab.
Gruß,
Jörg
Kommentar

Kommentar