Neue Spektrum DX9

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • freaki2k
    Senior Member
    • 27.11.2011
    • 1013
    • Andy
    • LA / R / KEH

AW: Neue DX9?

Zitat von mukenukem Beitrag anzeigen
    Das Marketing hat offensichtlich Kanäle 10-12 entfernt. Importierte Modelle dürften nur mehr 9 Kanäle bedienen, so hört man bei RCgroups. Wahrscheinlich, damit man der 18er nicht zu sehr Konkurrenz macht.
    Bin gespannt, was noch alles verkrüppelt wird. Die DX18 kauft doch trotzdem kein vernünftiger Mensch mehr, wenn in 6 Monaten die verbesserte 18er rauskommt. Selbst wenns die noch per Software pimpen, Sprache und Wireless Trainer kann sie trotzdem nicht. Okay, wireless Trainer sollte kein Problem sein, einfach einen Lemon Empfänger mit PPM anschließen (hab mir grad welche für diesen Zweck bestellt, Bauanleitung folgt, sobald er da ist ).
    Find das schon übel wenn man ne dx18 kauft, obwohl man die Kanäle nicht alle braucht.

Ein paar Monate später kommt ne Funke die weniger als die Hälfte kostet und einiges mehr kann.

Tele mit Sprache hab ich mir schon immer gewünscht
    [FONT="Arial"]MZ-18 HoTT
    SAB Goblin 570/630/700 Comp. (vBar)
    ALIGN T-Rex 600N/700N DFC (vBar)[/FONT]

Kommentar

• mukenukem
      Senior Member
      • 14.11.2010
      • 11187
      • Johannes
      • Wien

Ich hab auch noch nie mehr als 7 gebraucht. Die 18er kam nur wegen der Software. Naja, mal sehen. Ich hoffe ja noch immer auf ein ordentliches Upgrade-Angebot für die 18er. Die gefällt mir auch von der Haptik sehr gut, da wird die 9er wohl wieder ein Rückschritt.
      [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• Flip
        Senior Member
        • 19.11.2011
        • 1292
        • Arne
        • bei Kassel

Nur am Rande bemerkt:
        Wenn die Achse der Drehwalze gebrochen ist, ist das sehr leicht zu reparieren.
        Die Walze hat bereits eine Bohrung, die bis kurz vor den (abgebrochenen) Knubbel geht. Diese Bohrung einfach soweit vertiefen (sind nur wenige mm), bis man ein Durchgangsloch hat. Dann eine "ordentliche" Achse anfertigen und einkleben. Fertig.

Ich habe damals, vor ca 2 Jahren, meine Achse aus einem Carbonstab zurechtgeschnitten (DX6i). Die hält seit einigen tausend Flügen. Und ich benutze den Rolltaster recht oft.

Gruß
        Arne

Ich bitte um Verzeihung fürs OT, aber ich denke, dass der Tipp evtl. Einigen helfen könnte.
        Es ist kein Zufall, dass die Katze genau dort Löcher im Fell hat wo ihre Augen sind.

Kommentar

• mukenukem
          Senior Member
          • 14.11.2010
          • 11187
          • Johannes
          • Wien

Gibt auch mittlerweile welche aus Alu vom König, allerdings nur in sch. Farben
          [FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]

Kommentar

• JMalberg
            RC-Heli TEAM
            • 05.06.2002
            • 22636
            • J
            • D: um Saarbrücken drum rum

Die Verbesserungen der Spektrums bitte in einen eigenen Thema.

Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
            Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• ArguZ
              ArguZ

Brauchen wir das Fragezeichen im Threadtitel noch ?

Kommentar

• beershare
                Member
                • 03.02.2013
                • 291
                • Stefan
                • MFC Freckenhorst; FMG Warendorf und Wildflieger

Das Marketing hat offensichtlich Kanäle 10-12 entfernt. Importierte Modelle dürften nur mehr 9 Kanäle bedienen, so hört man bei RCgroups. Wahrscheinlich, damit man der 18er nicht zu sehr Konkurrenz macht.
                Bin gespannt, was noch alles verkrüppelt wird. Die DX18 kauft doch trotzdem kein vernünftiger Mensch mehr, wenn in 6 Monaten die verbesserte 18er rauskommt..."
                Genau so gehts mir nämlich im Moment. Da ich sehr viel Fläche fliege, sind mir die 9 Kanäle im Gegensatz zur DX8, die ich aktuell nutze, einfach zu wenig. Trotz der Funktionserweiterung der DX9.
                Ich warte nun lieber, bis die DX18 "überarbeitet" wird.

Für ausschließlich Heli Flieger und ab und zu ne kleine Fläche, würde die DX9 ja dann definitiv ausreichen.
                Doppelte Power - Doppelter SpaÃ?

Kommentar

• mukenukem
                  Senior Member
                  • 14.11.2010
                  • 11187
                  • Johannes
                  • Wien

AW: Neue DX9

Die 9er kann schon wesentlich mehr, vor allem Mischerei. Aber natürlich, 1 Kanal mehr ist jetzt nicht so der Burner. Aufwendige Flächen brauchen schon ein Kaliber wie die 18er

Kommentar

• PeZoR
                    PeZoR

Wenn Spektrum dann auch endlich mal den Kapazitätssensor bringt und evtl. auch noch kombinierte Empfänger/TM1000 'entwickelt', dann haben sie echt gewaltig viel Boden auf Graupner & Co gutgemacht...

Greez

Kommentar

• mukenukem
                      Senior Member
                      • 14.11.2010
                      • 11187
                      • Johannes
                      • Wien

Dann kommt was anderes, worüber permanent geraunzt wird

Kapa gibts, sicher günstiger als ein Original sein wird. Und mit etwas Heisskleber mach ich dir einen kombi-Empfänger

Kommentar

• higginsd
                        higginsd

Kapa gibts,
                        Ich habe leider die Diskussionen um die Spektrum-Telemetrie nicht so verfolgt (bin IISI-User), aber hast Du da zufällig einen Link zu dem Kapazitäts-Sensor? Weil das Fehlen dieses - für mich - wichtigsten Sensors hat bei mir damals gleich zu Abwinken geführt. Ohne Kapa = keine sinnvolle Telemetrie. IMHO.

Aber wenn das jetzt geht und ich mit der DX9 liebäugle, dann ist das vielleicht ein Weg, IISI mittelfristig durch ein System "aus einem Guss" zu ersetzen.

Kommentar

• PeZoR
                          PeZoR

Dann kommt was anderes, worüber permanent geraunzt wird

Kapa gibts, sicher günstiger als ein Original sein wird. Und mit etwas Heisskleber mach ich dir einen kombi-Empfänger
                          Jaja schon klar, ich hab eh den Kapa Sensor von Schorsch und auch das mit dem seperaten TM1000 ist keine große Sache für mich, nur sind eben bei weitem nicht alle Spektrum Piloten in diesem Forum unterwegs und kennen diese super Lösung...
                          Und das mit der RX/Telemetrie Kombi wäre wie gesagt nur 'nice to have' wenn das dann alles einigermaßen kompakt beisammen wäre.

Greez

Kommentar

• mukenukem
                            Senior Member
                            • 14.11.2010
                            • 11187
                            • Johannes
                            • Wien

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                            Ich habe leider die Diskussionen um die Spektrum-Telemetrie nicht so verfolgt (bin IISI-User), aber hast Du da zufällig einen Link zu dem Kapazitäts-Sensor? Weil das Fehlen dieses - für mich - wichtigsten Sensors hat bei mir damals gleich zu Abwinken geführt. Ohne Kapa = keine sinnvolle Telemetrie. IMHO.

Aber wenn das jetzt geht und ich mit der DX9 liebäugle, dann ist das vielleicht ein Weg, IISI mittelfristig durch ein System "aus einem Guss" zu ersetzen.
                            RC::troniX | rc-modelling electronics
                            Kostet 40, schickst du mail an die Adresse im Impressum. Ist hier im Forum als Schorsch aktiv. Gitb auch einen Thread hier im Forum, den mußt du selber suchen, ein wenig Arbeit kannst du ruhig auch noch selbst machen

Die Geschichte mit Alarmwert im Sensor einstellen fällt vielleicht auch bald, sobald es von Spektrum einen Kapazitätssensor gibt (der von Spek ist wahrscheinlich unbrauchbar, da nicht für "unsere" Ströme geeignet)....

Kommentar

• Lama V4
                              Lama V4

Zitat von Stephan Lang Beitrag anzeigen
                              JAAA TOLLES Feature!

ich wollte eigentlich echt meine Klappe halten...
                              was auch besser gewesen wäre

Kommentar

• mukenukem
                                Senior Member
                                • 14.11.2010
                                • 11187
                                • Johannes
                                • Wien

Dein Beitrag ist ja soviel sinnvoller....
                                Geht in den Hof spielen, es ist Kaiserwetter.

Kommentar

Lädt...
                                X