Die Antennenmütze muß ab. Ein wenig nach hinten runterdrücken.
Neue Spektrum DX9
Einklappen
X
-
AW: Neue Spektrum DX9
Also die komplette Antenne (Mütze) von der Funke wegziehen?Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenDie Antennenmütze muß ab. Ein wenig nach hinten runterdrücken.
Kommentar
-
Die 2 Schrauben von der Antenne hinten habe ich entfernt, die Mütze kann ich auf der Rückseite lösen, allerdings ist diese auf der Vorderschale (glänzend) bombenfest. Ist die Mütze auf der vorderen Schale verklebt?
Uih, bin ich schon wieder gereizt von der Demontage...
Kommentar
-
Vorne sind zwei Nasen in der Mütze die ins Gehäuse greifen.
Habe sie auch kaum abbekommen, mußte die Mütze mit dünnen Schraubendrehern runterhebeln. Dabei sind die Nasen natürlich fast abgebrochen.
Ging aber leider nicht anders.
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
Wenn man die Mütze festhält und nach hinten knickt und dabei etwas nach vorne Druck ausübt, geht das schön.
Müßt aber auch gehen, wenn man seitlich zusammendrückt.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Also ich habe lange gekämpft sie gewaltlos runter zu bekommen...
Vergeblich!
Gibt es die Mütze eigentlich als Ersatzteil?
Oder sollte ich einfach mal freundlich in Elmshorn nachfragen ob die ne "Mütze" für mich haben?
Gruß, WolfgangWenn schon falsch, dann richtig![FONT="Times New Roman"][/FONT]
Kommentar
-
rrunner
Die Mütze ist sicherlich nicht verklebt. Sie mag zwar etwas streng abgehen (also nicht völlig gewaltlos), aber es funktioniert! Ich bin da auch eher die vorsichtige Natur, aber wie gesagt, nach hinten kippen, die Nasen sind auf der von den Schrauben abgewandten Seite.
Kommentar
-
Nach hinten "kippen" trifft es wohl nicht richtig
Nach hinten mit deutlichem Nachdruck "brechen" beschreibt es schon eher.....
Wobei hinten eigentlich heissen sollte "von oben nach unten drücken".
Und wenn man dann so an dieser lieblosen Konstruktion herumdrückt, und sich oben an der Mütze schon ein kleiner Spalt zeigt, kann man auch die 2 kleinen Nasen der Mütze sehen, die man evtl mit der 2. und 3. Hand mit einem Schraubenzieher herunterdrücken kann. Eine 4. Hand ist vielleicht auch ganz hilfreich
Bei der Gelegenheit- wenn schon der Boden mal ab ist - justiert doch auch gleich die Leichtgängigkeit der Rasterung von den beiden unteren Schiebern. Davon weiss die Anleitung natürlich auch nix......
Liebe Grüsse
Jürgen
Kommentar
-
Hättest du das nicht früher schreiben können das da noch Nasen mit im Spiel sind?!Zitat von Alpinafan Beitrag anzeigen...sich oben an der Mütze schon ein kleiner Spalt zeigt, kann man auch die 2 kleinen Nasen der Mütze sehen, die man evtl mit der 2. und 3. Hand mit einem Schraubenzieher herunterdrücken kann.
Liebe Grüsse
Jürgen
Hab die Mütze dann endlich herunter bekommen, dabei ist mir leider einer der Nasen angebrochen.
Jetzt liegt die Mütze nicht mehr zu 100% bündig an der Vorderseite an, weil die eine Nase nicht mehr vernünftig einrastet.
Super Konstrukt!
Die Mode 2 Auslieferung halte ich für Mobbing!
Kommentar
-
Das war bei mir ganz genau so als ich sie zum Modewechsel geöffnet habe. Nach einer Stunde herumdrücken und vorsichtig nach hinten biegen sind dann doch 2 der drei Zähne ausgebrochen. Ich bin mir sicher das die Mütze nicht anders ab zu bekommen war. Ich hatte den Sender dann später im Service wegen des Ausfalls einer Displayzeile, dabei wurde auch die Mütze kostenfrei getauscht. Einige Zeit danach hatte ich den Sender dann nochmals geöffnet um einen Schalter umzubauen. Die neue Mütze ging aber ganz elegant mit zusamendrücken und nach hinten biegen abzunehmen, die Nasen "klinken" sich dann aus. Das war bei der ersten definitiv anders, die war viel viel strammer drauf.Zitat von Bocanegra Beitrag anzeigenHab die Mütze dann endlich herunter bekommen, dabei ist mir leider einer der Nasen angebrochen.
Jetzt liegt die Mütze nicht mehr zu 100% bündig an der Vorderseite an, weil die eine Nase nicht mehr vernünftig einrastet.
Fand ich gut von Horizon das beim Service die Mütze kostenfrei (das Display übrigens auch) mit ausgetauscht wurde, der "Dachschaden" war ja kein Garantiefall.
War eher der nicht zu vertuschende Beweis das der Sender schon geöffnet wurde... Vielleicht ist das der Grund für die Konstruktion....?
Kommentar
-
Nein. Der Sender muß wegen des Modewechsels geöffnet werden. Und ich bevorzuge ihn auch zu öffnen, wenn ich die Sticks verstelle.
Die 18er ist da besser konstruiert, da muß die Mütze nicht ab. Die Rückwand ist zweigeteilt. Ist halt aufwändiger und ein bissl teurer.[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar
-
Ich auch, deswegen hatte ich recht schnell einen wackelnden Zipfel. (Das mir das jetzt keiner falsch auslegt!Zitat von mukenukem Beitrag anzeigenUnd ich bevorzuge ihn auch zu öffnen, wenn ich die Sticks verstelle.
)
Ich hab das Zipfelmützenproblem mit einer recht einfachen Lösung gelöst:
2mm-Loch durch Zipfel und Gehäuse gebohrt während man den angeschraubten Zipfel nach oben drückt, Loch im Zipfel auf Nennmaß der Schraube (2,5mm) aufgebohrt, selbstschneidende Schraube rein.
Kann man auf und zu machen so oft man will, hält Bombe und die abgenudelten Nasen darunter sind völlig egal.Angehängte DateienLG, Alexander
ein paar Helis, Flieger, Autos, Boote und ein ferngsteuertes Zahnbürstl
Kommentar
-
genauso habe ich es auch gemacht.....TR500+VStb; TR450+VStb; Oblivion300+mVStb;MX2;ASW28; DX8;DX9
http://www.richard-dj1pi.de
Kommentar
-
Nur aufpassen daß die Schraube nicht zu lange ist
Es geht trotzdem ohne. Wenn man von der Unterseite (dort wo die 2 Schrauben sind) Richtung Oberseite drückt (dort wo man auf dem Bild die Bohrung sieht) und gleichzeitig die Mütze an der Spitze auch Richtung Unterseite drückt....
Schwer zu erklären, geht aber
[FONT="Arial Narrow"]TRex 250 3digi,AcrobatSE 3digi,TRex 550 3digi,TRex 700E V2 3digi,DX18, DX18G2[/FONT]
Kommentar

Kommentar