Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • GuidoM
    Senior Member
    • 07.05.2010
    • 1516
    • Guido
    • Solingen

AW: Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Zur Umfrage ein Beispiel: Ich besitze die DX6i und habe sie jahrelang intensiv benutzt, habe jetzt aber eine andere, die ich hauptsächlich benutze.
    Weil man in Deiner Umfrage aber nur eine Fernsteuerung angeben konnte, habe ich natürlich meine Haupt-Fernsteuerung gewählt und nicht die DX6i.
    Ich denke dass ich nicht der einzige bin, der mehr als eine Fernsteuerung hat...
    Zuletzt geändert von GuidoM; 25.07.2013, 13:57.

Kommentar

• viper2097
      Member
      • 31.05.2012
      • 865
      • Christian
      • Jdbg/Stmk/Ã?

Und genau das ist ja auch noch passender...
      Ist ja klar dass ich bei meiner Zweit- und Drittfernsteuerung keinen Defekt habe wenn ich sie im Jahr vielleicht für 30 Minuten benutze...
      Würde ja nur das Ergebnis verfälschen...

Abgesehen davon gings mir damals bei der Umfrage eigentlich gar nicht darum irgendeinen Zusammenhang zwischen Senderverteilung und Defekte zu erkennen, mich hats damals eigentlich nur interessiert wie es zur Zeit so aufgeteilt ist...
      Es kann ja jeder gerne eine neue Umfrage machen wo auch Mehrfachnennungen möglich sind...

Aber bitte nochmal:
      Ja, ich halte absolut nichts von Spektrum, das weiß eh schon jeder, ich habe aber keine Lust zu bashen, wenn ich was sage hats Gründe.
      Die DX6i IST nunmal die günstigste "ordentliche" Fernsteuerung die am Markt erhältlich ist. Dass man da Abstriche bzgl. Funktionalität, Verarbeitung, Qualität und Zuverlässigkeit machen muss sollte wohl jedem klar sein und ich versteh nicht ganz warum darüber so viel Diskutiert werden muss.

Welche Modelle jeder einzelne mit was fliegt, das muss aber immer noch jeder für sich selber entscheiden, und auch jeder muss seine Gründe dafür finden.
      Zuletzt geändert von viper2097; 25.07.2013, 14:02.
      Lg, Chris/MC24@Spektrum
      H:T-Rex500ESP,mCPX
      F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Borsti
        Borsti

Ich habe mir jetzt nicht alles durchgelesen aber schreibe mal meine Erfahrungen. Hatte bis jetzt zwei Fehler meiner Dx6i. Einer davon auch mit meine Schuld, die Kontakte bei den Batterien waren so verkeimt, dass sie ausgegangen ist. Gereinigt und ging wieder. Das zweite war, dass der rechte Poti bei roll rechts Softwaremäßig "klemmte". Aufgeschraubt und festgestellt das ich ein Kabelbruch hatte. Gelötet und sie ging wieder. Zum Glück immer nur am Sim. die Ausfälle aber meinen Goblin fliege ich trotzdem nicht mit meiner Dx6i. Die ist für den Sim und kleinere Helis.

Kommentar

• GuidoM
          Senior Member
          • 07.05.2010
          • 1516
          • Guido
          • Solingen

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
          Und genau das ist ja auch noch passender...
          Ist ja klar dass ich bei meiner Zweit- und Drittfernsteuerung keinen Defekt habe wenn ich sie im Jahr vielleicht für 30 Minuten benutze...
          Würde ja nur das Ergebnis verfälschen...

Abgesehen davon gings mir damals bei der Umfrage eigentlich gar nicht darum irgendeinen Zusammenhang zwischen Senderverteilung und Defekte zu erkennen, mich hats damals eigentlich nur interessiert wie es zur Zeit so aufgeteilt ist.
          ßh, geht es jetzt darum einen Zusammenhand zwischen Senderverteilung und Defekten zu erkennen oder nicht?
          Im ersten Absatz hört es sich so an, im zweiten wird es abgestritten.

Du bist doch derjenige, der diese Umfrage in dem Defekte-Kontext heranzieht und nicht ich/wir. (ßbrigens: Die DX6i ist bei mir zwar jetzt die Zweitfernsteuerung, war davor aber sehr lange meine Erstfernsteuerung und ist dementsprechend benutzt worden.)

Nur zur Klarstellung: Ich stimme mit Deinen Aussagen zur DX6 grundsätzlich überein. Aber die Umfrage und die Schlüssen, die DU aus ihr ziehst, halte ich für falsch.
          Zuletzt geändert von GuidoM; 25.07.2013, 14:22.

Kommentar

• viper2097
            Member
            • 31.05.2012
            • 865
            • Christian
            • Jdbg/Stmk/Ã?

Im ersten Absatz meine ich, dass es genau dadurch, zufällig noch passender ist. Im zweiten meine ich nur, dass ich damals diese Umfrage nicht im Zusammenhang mit irgendwelchen Defekten erstellt habe (weil mir das auch schon mal vogeworfen wurde...).

Aber leider ist diese Umfrage unser einziges Instrument um eine Senderverteilung erahnen zu können. Oder hat jemand eine bessere Quelle oder gar detailierte Verkaufszahlen von Herstellern selbst?

Die Liste bringe ich einfach deswegen ins Spiel weil ich nicht so recht glaube dass wirklich soooo viel mehr DX6i in Benutzung sein sollen als alle anderen Sender und es deswegen klar sein muss dass es da so viele Defekte gibt...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
            Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Diablol
              Senior Member
              • 03.11.2011
              • 4430
              • Mathias
              • Aalen & Iffezheim

Manche müssen einfach immer das letzte Wort haben. Zeugt von ßberzeugung, nicht mehr.
              "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• viper2097
                Member
                • 31.05.2012
                • 865
                • Christian
                • Jdbg/Stmk/Ã?

Und manche werden persönlich wenn Ihnen die Argumente ausgehen...

Sent from my HTC Desire Z (Because of that, please don't mind the capitalization)
                Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Diablol
                  Senior Member
                  • 03.11.2011
                  • 4430
                  • Mathias
                  • Aalen & Iffezheim

Du hast recht, da gehn mir iwann die Argumente aus, mir persönlich egal. Ich weis was ich fliege.
                  Ich finde es nur schade wenn manche Meinungen zu dominierend werden und damit das Thema nicht mehr einschätzbar wird. Andere können sich dann keine Meinung mehr bilden.
                  Ich halte mich daher jetzt raus..versuchs zumindest. Dich würde ich auch bitten nicht ganz so überzeugt an das ganze heranzu gehen. Ich weis es ist deine Art, fällt mir(und anderen) nicht das erste mal auf.

Beleidigend möchte ich nicht werden! Sollte dich etwas (zu hart) getroffen haben. Entschuldige!

byebye
                  "Because I was Inverted" - Maverick -

Kommentar

• Axim
                    Axim

Hallo,

nun warte ich schon 157 Beiträge lang. Wann sagt denn mal einer was zum Thema?:

"Wer hatte einen Absturz, der nachweislich! auf die DX6i zurückzuführen ist und woran hats gelegen"?

O.K, einer hatte was wegen defekte Roll Poti erzählt. Das geht aber bei 158 Beiträgen unter.

Grüße Andre

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Zitat von Axim Beitrag anzeigen
                      Hallo,

nun warte ich schon 157 Beiträge lang. Wann sagt denn mal einer was zum Thema?
                      War doch eh grad vorhin einer da mit den tödlichen -Keimen- auf den Küchenuhren-Batterien!

Kommentar

• JMalberg
                        RC-Heli TEAM
                        • 05.06.2002
                        • 22636
                        • J
                        • D: um Saarbrücken drum rum

[mod]@viper2097, Taumel S.: Ihr haltet euch hier besser heraus, denn euer Spektrum-Bashing ist unerträglich. Gleiches gilt auch für andere mit gleichen Vorurteilen.
                        Danke.[/mod]
                        Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
                        Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!

Kommentar

• viper2097
                          Member
                          • 31.05.2012
                          • 865
                          • Christian
                          • Jdbg/Stmk/Ã?

Hmm, da wird einerseits beleidigt und andererseits sachlich mit argumenten diskutiert, von bashing keine spur, und ermahnt werden die bösen basher? Zeig mir bitte wo ich gebasht habe? Im gegenteil, einer der threads mit dem höchsten gefahrenpotential explosiv zu werden und die sachlichste diskussion seit langen...

Aber gut, ich halt mich raus...

Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Aufsteiger
                            Member
                            • 30.04.2013
                            • 143
                            • Raphael
                            • Ernsthofen

Also ich hatte bis jetzt mit meiner Dx6i kein einziges Problem. Gut, ich hab sie auch noch nicht ewig lang, aber sie wird viel verwendet.
                            Ich glaub in diesem Thread entsteht (gerade für Neulinge) der Eindruck, dass ein großer Teil der DX6i-Nutzer Probleme mit ihr hat, ganz einfach deshalb weil diejenigen die diese haben (also die Probleme) das auch posten, die die keine haben aber nichts schreiben.

Und jetzt muss ich viper2097 noch kurz verteidigen: ich wüsste nicht wo der Bashing betrieben hätte, er hat immer versucht durch (mehr oder weniger gute) Argumente zu begründen. Bei Taumel Scheibe kann man das weniger behaupten, aber der hat mir in anderen Threads auch schon öfter geholfen.

Ich finde es soll einfach jeder mit dem fliegen bzw. Steuern was ihm am besten gefällt und dem er am meisten vertraut.
                            Dass ich Spektrum-Flieger bleiben werde ist gut möglich, könnt aber genauso sein dass ich (ev. schon relativ bald) mal wechsle (Futaba gefällt mir z.B. auch gut).
                            mfg Raphael

Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen, höchstens ein Heli.

Kommentar

• TrueSpirit
                              TrueSpirit

Also heute wieder probiert. Dachte erst es ist der Schwache Akku, aber auch beim neuen Akku blinkt der Sat. Starte ich im Stunt Modus, setzt er ganz kurz aus, halbe bis eine Sekunde. Starte ich im Normalflugmodus, schalte dann auf Stunt um, passiert das selbe. Der Sat blinkt ebenfalls, nicht immer, aber doch heute 2x von 5 Flügen. Er fängt sich wieder und kann weiter fliegen, was ich aber dann nicht gemacht habe. Ich werde nochmals neu Binden.

Eigentlich dachte ich, dass die achso tollen Heli flieger immer so Hilfsbereit sind, davon sehe ich nicht viel. Kann man eigentlich nicht antworten wenn man was fragt, ohne DUMM zu sein und angemacht zu werden, sagst du sowas dann auch zu mir wenn ich dich das persönlich frage* Lenkst du nun von dir ab oder wie, findest du das witzig und gut ja, andere so runter zu machen? Warum schreiben denn einige ihren senf nur um andere zu beleidigen, dann lasst es doch, aber hauptsache mal seine Beiträge schön hochschrauben damit ja! Soviel zum Forum, ein Forum in dem man Hilfe erwartet.
                              Achso...verschleissteile, jaja, klar. die Funke und der Empfänger ist keine 6 MOnate drinne, ebenso der Regler, sowie Motor. ah, hab ich dumdidum vergessen, danke der Hilfe die WIRKLICH helfen.

Kommentar

• samu
                                Senior Member
                                • 14.02.2013
                                • 1199
                                • Samuel
                                • Rund um Schwanau, Offenburg und in Saint-Imier (Schweiz)

Zitat von glange Beitrag anzeigen
                                Zeit spielt nicht immer die 1. Rolle.
                                Art der Nutzung, Häufigkeit der Nutzung, Pflege und Wartung spielt hier mE eine größere Rolle.

Kennst Du DX6i Anlagen der aktuellen Serie die von Potiausfällen betroffen sind?
                                Ja, meine. Wurde nach 2 wochen und ca. 20 Flügen eingeschickt.

Gesendet von meinem GT-I5500 mit Tapatalk 2
                                SAMUD OSD - Custom Kiss OSD | FB-Gruppe

Kommentar

Lädt...
                                X