Ich habe mit meiner DX6i mit DsmX ca. 1000 Flüge gemacht. Dazu noch rund 30 Stunden am Simulator. Ich hatte nie die geringsten Schwierigkeiten. Ich musste nicht einmal meine Knüppel neu kalibrieren. Ich bin mit der Funke knapp zwei Jahre geflogen. Und die war am Letzten Tag noch genau so gut, wie am ersten Tag.
Verkauft habe ich sie nur, weil ich es leid war, immer mit zwei Funken zum Fliegen zu gehen. Ich habe dann auf die Devo10 gewechselt, die ja von vielen auch als Schrott bezeichnet wird. Dabei habe ich im direkten Vergleich festgestellt, das die DX6i schon wesentlich "billiger" aufgebaut ist. Vor allem hat mich zum Schluss gestört, das man mit der Funke auf Spektrum festgelegt ist. Die Freiheiten, die ich jetzt mit der Devo aufgrund der Deviation-Firmware habe, die sind enorm und nur mit wesentlich teureren Funken zu vergleichen.
Das hat ja aber nichts mit der DX6i zu tun. Deshalb mein Fazit nochmal. Die DX6i kostet nur 90 Euro. Das man da an bestimmten Punkten Abstriche machen muss, ist ja wohl normal. Aber über die Zuverlässigkeit sowohl der Mechanik, als auch der Elektronik kann ich wirklich nichts negatives berichten.
Raimund

.

Kommentar