Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • viper2097
    Member
    • 31.05.2012
    • 865
    • Christian
    • Jdbg/Stmk/Ã?

AW: Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
    Ja, komplette Steuermodule sind bei Horrizon Hobby zu bekommen.
    Bessere als die original verbauten im Sinne von "Upgrade" und im Idealfall eines bekannten Problems auch noch kostenlos und betreffend Sender die NACH Jänner 2009 verkauft wurden?
    Lg, Chris/MC24@Spektrum
    H:T-Rex500ESP,mCPX
    F:Salto4.4m,Votec 322,Radjet 800 usvm...

Kommentar

• Heiner K.
      Senior Member
      • 06.01.2010
      • 1305
      • Heiner
      • Spielberg

Ob die besser als die original Verbauten sind weiß ich nicht.
      Mir ist an meiner DX6 mal ein Steuerknüppel mal durch eine Unachtsamkeit abgebrochen (Sender runtergefallen).
      Daraufhin habe ich bei HZ eine neue Knüppeleinheit bestellt, deshalb mein "Ja, gibt es".

ßbrigends ist meine DX6i seit 01/2010 in Gebrauch und ich schone die weiß Gott nicht.
      Noch nie gab-s irgendwelche Probleme.
      Gruß Heiner

Kommentar

• viper2097
        Member
        • 31.05.2012
        • 865
        • Christian
        • Jdbg/Stmk/Ã?

Zitat von Heiner K. Beitrag anzeigen
        Mir ist an meiner DX6 mal ein Steuerknüppel mal durch eine Unachtsamkeit abgebrochen (Sender runtergefallen).
        Daraufhin habe ich bei HZ eine neue Knüppeleinheit bestellt, deshalb mein "Ja, gibt es".
        Das ist dann aber ein Ersatzteil und kein Upgrade...
        Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Heiner K.
          Senior Member
          • 06.01.2010
          • 1305
          • Heiner
          • Spielberg

Ok, hast gewonnen...
          Gruß Heiner

Kommentar

• Oli_Berlin
            Oli_Berlin

Ich hatte nachweislich mehrere Abstürze mit meinem Protos WEGEN der DX6i !!!
            Der Heli hat sich mitten im Flug plötzlich schräg gestellt und ist in den Acker geballert- das leider mehrfach und zuerst nicht reproduzierbar.
            Irgendwann hat er aber schon beim Start die TS extrem schräg gestellt und im Servomonitor sah man auch, dass schon bei der kleinsten bewegung am Knüppel - oder auch bei gar keiner - z. B. 100 % Rollrate gesendet wurde. Da hatte sich der Poti verabschiedet.
            Hab das Teil dann zu HK geschickt, die haben angeblich keinen Fehler gefunden, obwohl der Sender dann bei jedem einschalten im Servomonitor vollausschlag auf Roll hatte. Trotzdem hat man dann in HH "vorsorglich" alle Potis getauscht (Hahaha). Klar, man wollte sich eben von den mehreren Hundert Euro Schaden distanzieren, die mir die Funke verursacht hat.
            Bin danach umgestiegen auf die DX7 - meines Erachtens eine deutlich wertigere Funke.
            Jetzt fliege ich mittlerweile Graupner Hott v4 - noch nie Probleme gehabt.

Für mich ist es klar: Ich würde mit der DX6 nichts größeres als einen MCPX mehr in die Luft befördern - ich nutze sie aktuell nur noch am Sim...

Soweit meine Erfahrungen...

Kommentar

• Taumel S.
              Senior Member
              • 31.12.2008
              • 26320
              • Helfried
              • Ã?sterreich

Zitat von Oli_Berlin Beitrag anzeigen
              Hab das Teil dann zu HK geschickt,
              Der King hat sich wohl ins Fäustchen gelacht.

Kommentar

• Oli_Berlin
                Oli_Berlin

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
                Der King hat sich wohl ins Fäustchen gelacht.
                Ups - da habe ich mich wohl verschrieben - hab das Teil zu Horizon Hobby nach HH geschickt

Guck mal Taumel - dafür bekommst Du sogar ein Danke
                Zuletzt geändert von Gast; 04.09.2013, 10:45.

Kommentar

• higginsd
                  higginsd

Zitat von viper2097 Beitrag anzeigen
                  Und die, die was draufhaben fliegen mit der Marke die ihnen das meiste Geld in die Hand drücken um den Sender bei Fotos in die Kamera zu halten. Obwohl ich mir eher die Hand abhacken würde als mit einem Spektrum Sender zu fliegen würde ich das genauso machen, wär ja jeder blöd der das nicht tun würde...
                  Tareq fliegt seit Jahren Spektrum. Und ich glaube mal, der sch... auf die paar Kröten, die Horizon in der Werbekasse hat.

Kommentar

• idefix-1972
                    Senior Member
                    • 10.06.2007
                    • 2340
                    • Kai
                    • owl

Zitat von der.stefan Beitrag anzeigen
                    Tareq fliegt seit Jahren Spektrum. Und ich glaube mal, der sch... auf die paar Kröten, die Horizon in der Werbekasse hat.
                    Naja, bei seinem Flugstil macht ein ausgestiegenes Poti kaum einen Unterschied

Mal im Ernst: Der hat auch sicherlich keine DX6i

Gruß

Kai
                    Infos über mich in meinem Profil.

Kommentar

• Mike1503
                      Senior Member
                      • 02.01.2009
                      • 3236
                      • Mike

Nee nur ne alte DX7SE

Man sieht ihn aber auch mit ner T8 das beisst sich schon finde ich.

Gruss Mike

Kommentar

• castors heli
                        castors heli

Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i

Ich denke mal es wird ihm relativ egal sein welche Fernsteuerng er verwendet. Er wirkt nicht wie ein Typ der da eine Wissenschaft aus seiner Senderwahl betreibt.

Ist wie bei der Autotuning und Luxussportwagen Fraktion. Viel Bling Bling Lärm und Power. Und wennst sie mal auf nasser Fahrbahn anschiebst ist plötzlich nichts mehr dahinter. Show and Shine... Mache mir selbst mit solchen "Profis" gerne meinen Spass.

Ein Tareq fliegt mit einer DX6 oder DX6i immer noch um Lichtjahre besser als wir mit Yeti Futaba und Co. Nicht was man hat zählt, sondern was man kann...

lg Markus

P.S. Mir ist weder mit der DX6i noch der DX18 wegen der Funke ein Heli abgestürzt. Und ich fliege doch ab und an.

Kommentar

• Helden-Andy
                          Member
                          • 09.01.2011
                          • 345
                          • Andy
                          • Recklinghausen

Moin
                          Nu will ich auch mal.
                          Meine erste DX6i habe ich zusammen mit einem Blade 400 gekauft. Nach etlichen Abstürzen, von denen ich einige auf die Technik geschoben habe, weiss ich heute: Damals waren es weder Sender noch Empfänger die den Heli unterhalb der Grasnabe einparkten.
                          Danach fiel mir irgendwann mal auf das die Servos im Modell zuckten. Im Servomonitor war dies auch zu sehen, Anlage eingeschickt. War damals erst/schon eineinhalb Jahre alt. HH mailte mir das eine Reparatur zu teuer wäre und ich doch aus "Kulanzgründen" für 80€ eine neue DX6i mit Empfänger und Sattelit bekomme, wenn ich das möchte. Klar wollte ich. Diese zweite wurde von mir umgebaut. Um Pitch und Heck auf den rechten Knüppel zu bekommen musste ich die Leitungen der Trimmtaster verlängern. Ich bin Elektroniker, ich weiß was ich da mache. Danach funktionierte die Anlage wieder eineinhalb Jahre. Dann kam ein Absturz den ich nicht zuordnen konnte. Leider wurde hierbei die Accuverbindung getrennt, so das ich nicht nachvollziehen konnte ob ein Verbindungsfehler vorlag. Danach wieder 3 Wochen einwandfreie Funktion. Dann der nächste Absturz. Totaler Kontrollverlust, Heli unten, Motor lässt sich nicht ausschalten. Entfernung ca. 30m. Bei ca 25 m kann ich den Motor abschalten, Kontolle ist wieder gegeben, wieder zurück auf 30m und nichts geht mehr.
                          Sinngemäß so telefonisch mit HH kommuniziert: Ich habe eine umgebaute Anlage. HH: Kein Problem Ich weiß ich habe keine Garanie mehr. HH: Dann müssten sie bezahlen.
                          Ich weiß. Ich möchte nur das HF Modul geprüft haben, gegebenenfalls getauscht. HH: Legen sie ein Anschreiben bei, das werden wir hinbekommen. Gesagt, getan. nach ein paar Tagen kam der Karton zurück. Anbei ein Schreiben: Fernsteuerung wurde von ihnen umgebaut, an sie zurück.
                          Eine von mir abgeschickte Mail wurde bis heute nicht beantwortet, ich rechne auch nicht mehr damit.
                          Die Anlage hatte ich noch ein einige male mit auf dem Platz um mit ein paar erfahrenen Kollegen mal zu "schauen was ist und was nicht." Natürlich wurde mit der Anlage nicht mehr geflogen. Der Fehler liess sich aber auch am Boden nachvollziehen, aber eben nicht immer. Einmal habe ich die volle Reichweite mal habe ich nur die gleiche Entfernung wie beim Reichweitentest. Aber nicht immer.
                          Und das ist es was mir am meisten Bauchschmerzen bereitet.
                          Gruss Andy
                          Logo 400SE Jive Pyro Savöx VStabi Mini
                          Logo 600SE Jive Scorpion Savöx VStabi Mini

Kommentar

• viper2097
                            Member
                            • 31.05.2012
                            • 865
                            • Christian
                            • Jdbg/Stmk/Ã?

Das ist ürbigens mit ein Grund warum ich HH absolut nicht leiden kann:
                            Vollkommene Ignoranz gegenüber Mode 3 und 4 bei der DX6i. Lächerlich in der heutigen Zeit. Vorallem da ich selbst Mode 4 fliege...
                            Solche Sachen wie sie Andy da beim Einschicken passiert sind sowieso.
                            Lg, Chris/MC24@Spektrum

Kommentar

• Heiner K.
                              Senior Member
                              • 06.01.2010
                              • 1305
                              • Heiner
                              • Spielberg

Zitat von Helden-Andy Beitrag anzeigen
                              Dann der nächste Absturz. Totaler Kontrollverlust, Heli unten, Motor lässt sich nicht ausschalten. Entfernung ca. 30m. Bei ca 25 m kann ich den Motor abschalten, Kontolle ist wieder gegeben, wieder zurück auf 30m und nichts geht mehr.
                              Hattest du kein Failsafe programiert?, dann sollte doch der Regler den Motor bei Signalverlust abschalten.
                              Oder irre ich mich da?.
                              Gruß Heiner

Kommentar

• Billyboy
                                Member
                                • 22.01.2010
                                • 278
                                • Steffen
                                • Hüttenberg /Mittelhessen LDK

Gibt's eigentlich hier im Forum oder bei den Nachbarn einen Thread " nie wieder Spektrum" oder "warum ich kein Spektrum mehr fliege?"

Oder ein bashfreier Abstimm/Umfragethread ohne Schreibrechte (zB:Ja ich habe wegen Bauchschmerzen zu XY gewechselt)

Wenn ja, würde ich den gerne mal lesen.
                                Wie man sieht, gibt's ja doch schon ne Menge Leute, die schon nen teuren Heli geschrottet haben.
                                Die Schwerkraft kann mich mal......!

Kommentar

Lädt...
                                X