So, ich schmeiß jetzt mal was in den Raum

Ich flieg mit meiner alten Dx6 besser als mit der MX16...
Und jetzt steinigt mich

In heutiger Zeit kostet es nicht mehr die Welt und man ist auf der sicheren Seite. Alles größer als ein 120er 130er Heli gehört mit einer gescheiten Funke geflogen zu werden, zumindest der eigenen Sicherheit wegen. TrueSpirit kann jetzt faktisch nur darauf spekulieren, dass sein BEC zu schwach sei, muss aber irgendwie aufwendig herausfinden ob es wirklich so ist.
. Das Thema Spannungsversorgung wurde zwar jetzt schon mehrfach erwähnt, ging aber vielleicht wegen gewisser Reibereien unter.

Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.

Kommentar