Sent from my iPhone using Tapatalk
Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i
Einklappen
Dieses Thema ist geschlossen.
X
X
-
AW: Nachweisliche! Abstürze wegen DX6i
Diese beiden Punkte kann ich bestätigen, ist mir auch schon des öfteren passiert, fliege mit der DX 6i aber auch nur die kleinen BNF Modelle mCPX, MQX und nen 130 er. Da ist der verkehrt herum laufende Timer nicht ganz so schlimm. Für alle anderen bzw. größeren Helis werkelt bei mir eine zuverlässige MX 20.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Sent from my iPhone using Tapatalk570S, TDR I, TDR II, TDF
-
(Ich habe mir erlaubt die Polemik rauszueditieren...)Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenIn einem anderen Spektrum-Thread [S]beklagst[/S] berichtest du über [S]häufige[/S] Wackelkontakte bei Spektrum.
Und ich denke, du hast deinen Sender weggegeben.
Das mit den Wackelkontakten am Empfänger (genauer den Satellitensteckern) hat aber mit dem Sender nichts zu tun.
Weggegeben habe ich die DX6i übrigens nicht, da sie noch immer funktioniert und von mir als Schülersender benutzt wird.Zuletzt geändert von GuidoM; 23.07.2013, 14:29.
Kommentar
-
Warum das passiert, wurde in diesem Thread von mir hier schon mal erklärt. Ich halte das zwar trotzdem für einen Bug. Läßt sich aber mit einem Handgriff vermeiden.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenFalsch rum laufender Timer kann manchmal zu leerem Flug-Akku samt Absturz führen
RaimundXK K124 EC145, Protos 500, 450ger Jet Ranger
Walkera Devo10
Sim:Clearview, Heli-X
Kommentar
-
Ich dachte das sei eine Erfindung von Dir.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenUm das mal zusammenzufassen, welche Probleme einzelne User am häufigsten haben:
....
- Kontaktprobleme bei den Batterien
Hab ich noch nie von gehört. Heisst das, dass der Sender die- Diverse Modellspeicher-Verluste
Einstellungen "vergisst"? Oder muss nur neu gebunden werden?Torsten
Voodoo 600, Logo 600SX
Spektrum, Spirit, Heli X
Kommentar
-
Unser nettes Forummitglied Taumel S. hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie einen Spektrumsender näher als aus 500 Metern Entfernung gesehen. Aber sobald irgendwo in diesem Forum das Wort Spektrum auftaucht, greift er reflexartig in die Tasten um darüber abzulästern.
Ich halte ja grundsätzlich viel von Taumel S. und seinen Beiträgen. Aber das ist manchmal einfach nur peinlich und auch allgemein unter den Forenmitgliedern bekannt.
Deshalb kann ich auch alles was er zum Thema Spektrum schreibt, nicht ernst nehmen.
Walkera Devo10
Kommentar
-
...hat sich wenigstens zum Thema geäußert, ohne dabei andere persönlich anzugreifen.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnser nettes Forummitglied Taumel S. hat ...
Könntest du dir mal ein Beispiel dran nehmen!
Saubere Landungen werden völlig überbewertet...
... besonders von Passagieren!
Kommentar
-
oky
Blasphemie...Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnser nettes Forummitglied Taumel S. hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie einen Spektrumsender näher als aus 500 Metern Entfernung gesehen. Aber sobald irgendwo in diesem Forum das Wort Spektrum auftaucht, greift er reflexartig in die Tasten um darüber abzulästern.
Ich halte ja grundsätzlich viel von Taumel S. und seinen Beiträgen. Aber das ist manchmal einfach nur peinlich und auch allgemein unter den Forenmitgliedern bekannt.
Deshalb kann ich auch alles was er zum Thema Spektrum schreibt, nicht ernst nehmen.
Raimund
Kommentar
-
Das HF geht entweder oder nicht. Mit der MX12 kommst auch nicht weiter, da hast ziemlich sicher andere Probleme.Zitat von morningstreet Beitrag anzeigenIch nehme mal an, dass irgendwas am HF Modul nicht ganz so ist, wie es sein sollte. Naja für den MCPX wirds noch reichen. Für den Rex nehm ich dann in Zukunft die MX-12.
Jap hab ich gemacht, auch iwo dokomentiert mit Bildern von offenen Potis finds aber nicht da wohl nicht mein Fred.Zitat von glange Beitrag anzeigenKann man eigentlich gegen den Potischwund etwas vorsorglich unternehmen?
Hilft z.B eine Behandlung mit Tesanol Kontaktspray oder ähnlich?
weil da überall Hallsensoren drin sindZitat von sailor377 Beitrag anzeigenJa, einen anderen Sender kaufen!
... der ganze Fred protzt mal wieder vor Weissheiten..
sagmal wieso fallt ihr nicht mal über die dx4 her, die hat nicht mal ein Display und ist aus billigem Plastik..
Meiner Erfahrung nach ist übrigens eine MX12 qualitativ unter dx7/8.
Ich versteh einfach nicht was für einen Grund es gibt darüber zu lästern? Wenn ihr was besseres habt dann braucht euch das nicht jucken. Oder verpöhnt ihr auf Feld auch jeden der was kleiners als nen Goblin 700 fliegt?
die dx6i hat Schwachstellen, ja natürlcih, ES MUSS ja Unterschiede geben. Aber diese oft unqualifizierte philosophieren über macnhe Probleme ist ja nicht zum aushalten.Zuletzt geändert von Diablol; 23.07.2013, 20:39."Because I was Inverted" - Maverick -
Kommentar
-
Deine Probleme möchte ich auch haben.Zitat von raimcomputi Beitrag anzeigenUnser nettes Forummitglied Taumel S. hat in seinem Leben wahrscheinlich noch nie einen Spektrumsender näher als aus 500 Metern Entfernung gesehen. Aber sobald irgendwo in diesem Forum das Wort Spektrum auftaucht, greift er reflexartig in die Tasten um darüber abzulästern.
Raimund
Kommentar
-
Guten AbendZitat von Sofapilot Beitrag anzeigenMoin allerseits,
Ich fliege jetzt seit gut anderthalb Jahren die DX6i und bin mit dem Sender vollkommen zufrieden. Mir ist in dieser Zeit nie ein Heli wegen der Funke runtergekommen. Auch der 450x nicht, den ich recht weiträumig bewege.
Da es nun aber in letzter Zeit hier (und, ich habe mal "DX6i Problem", gegoogelt, wohl auch nur hier) die Funke so schlecht geredet wird:
Wer hatte einen Absturz, der nachweislich! auf die DX6i zurückzuführen ist und woran hats gelegen?
Vielleicht ganz interessant, damit man weiss, worauf man achten muss..
Ach ja, und wer fliegt die Funke, auch mit einem 500+, ohne Probleme?
Grüsse und Danke!
Mattes
Bei versagen des Helis Pilot einsenden!
ein weiterer Thread, der in ein Markenbashing übergeht.
Ich verstehe den TE nicht, der ja kein Problem mit seiner DX6i hat, aber trotzdem wissen möchte, wer beschwören kann, dass sein Heli wegen dem Sender angestürzt ist
Was bringt das dem TE und uns als Community?
Gruss
SaschaEs ist nett, wichtig zu sein. Aber es ist wichtiger, nett zu sein.
Kommentar
-
Dem TE: das weiss nur er alleinZitat von gagamel Beitrag anzeigenWas bringt das dem TE und uns als Community?
!
Der Community: Konfliktpotential
!
Kommentar
-
sailor377
Wieso? Geht doch alles friedlich zur Sache hier. ßber 10 Seiten ohne dass jemand heult, das ist ein RekordZitat von CaptainBalu Beitrag anzeigenDer Community: Konfliktpotential
!
Die Tendenz ist aber klar erkennbar. Spektrum Nutzer verteidigen tapfer die DX6i, die anderen versuchen die Spektrum Nutzer davon zu überzeugen, dass der Sender nichts taugt.
Objektiv betrachtet ist es nun mal so, dass einige Leute tatsächlich Abstürze wegen der Funke hatten PUNKT Ich habe ja schon vor ein Paar Seiten geschrieben, dass solche Gerüchte nicht aus dem Nichts entstehen. Warum hört man den so gut wie nie "Ich hatte einen Absturz wegen einer T8FG"? Der Sender ist auch weit verbreitet. Oder von mir aus wegen einer MX12? Oder MX16? Oder oder... Es ist immer wieder der eine Sender! Vor ein Paar Jahren hatte doch jemand einen Threat erstellt: Frau ruft an, Heli crasht. Da ging es um einen Spektrum Sender, der TE behauptete damals, dass wen sein Handy klingelt sein MCPX den Empfang verliert. Wenn das stimmt: Tolles ßbertragungssystem! Ok man weiß es halt nicht, ich war leider nicht dabei
Kommentar
-
Ich schrieb "Potential"... nicht "Schlachtfeld"Zitat von sailor377 Beitrag anzeigenWieso? Geht doch alles friedlich zur Sache hier.
!
... und darf gerne so bleibenZitat von sailor377 Beitrag anzeigenßber 10 Seiten ohne dass jemand heult, das ist ein Rekord

Wie immerZitat von sailor377 Beitrag anzeigenDie Tendenz ist aber klar erkennbar. Spektrum Nutzer verteidigen tapfer die DX6i, die anderen versuchen die Spektrum Nutzer davon zu überzeugen, dass der Sender nichts taugt.
!
Kommentar
-
Entschuldigung, ich hab ganz vergessen extra zu erwähnen, das das ironisch gemeint warZitat von Inder-Nett Beitrag anzeigen...hat sich wenigstens zum Thema geäußert, ohne dabei andere persönlich anzugreifen.
Könntest du dir mal ein Beispiel dran nehmen!
. Dann hol ich das hiermit nach.
Außerdem, hättest du den ganzen Thread gelesen, dann sollte dir aufgefallen, das ich auch einige Beiträge zum Thema beigesteuert habe.
Walkera Devo10
Kommentar
-
Zitat von Diablol Beitrag anzeigenDas HF geht entweder oder nicht. Mit der MX12 kommst auch nicht weiter, da hast ziemlich sicher andere Probleme.Da möchte ich mir gern ein eigenes Bild von machen. Ich konnte sie mal bei nem Kollegen in die Hand nehmen und fand sie eigentlich recht gut, großes übersichtliches beleuchtetes Display, Integrierter Rückkanal (Bsp.: live Beurteilung der Empfangsqualität).Zitat von Diablol Beitrag anzeigenMeiner Erfahrung nach ist übrigens eine MX12 qualitativ unter dx7/8.
Das aber nur mal am Rande.
Warum diese Threads immer gleich als "Bashing-Thread" empfunden werden ist mir schleierhaft, eine sachliche Diskussion über eventuelle Schwachstellen eines Systems mit realen Berichten halte ich für wichtig und erstrebenswert.Gru� Christian
Logo 550 SE
TDRex 450 Sport - Nightflight
Kommentar

Kommentar