Vielleicht ne blöde Frage...aber den Stromsensor braucht man doch erst ab ner bestimmten Größe oder?
Es gibt doch auch ein Kabel, mit dem man direkt an den Empfänger gehn kann, der dann die Spannung vom Akku direkt übermittelt.
Das hier: Anschlusskabel Extra Voltage
Wenn der Sender nicht so toll wäre hätte ich das alles schon wieder verkauft und mir HOTT geholt. Auch bei mir war telemetrie für Elektro DAS argument zu wechseln...
So sieht es auch bei mir aus! Steh auch im Moment zwischen den Stühlen. Entweder die T14 oder die MX20 holen. Da ich meine T8 so gerne mag, würde ich gerne bei Futaba bleiben. Für mich ist eine Grundvoraussetzung das die TellMe's von Kontronik funktionieren werden. Laut Robbe wird das aber nicht der Fall sein. Die Sensoren von Futaba können "nur" 150A und sind ganz schön sperrig. Ich wüsste gar nicht, wie und wo ich den bei mir verbauen sollte. IISI ist schon grenzwertig. Daher tendiere ich im Moment zu Graupner. Da die TellMe's eh noch nicht lieferbar sind, werde ich das noch weiter beobachten.
IISI ist schon grenzwertig. Daher tendiere ich im Moment zu Graupner.
Um wieviel leichter ist denn Graupner (Strom-Sensor plus Hott-Empfänger)?
Würde mich wundern, wenn der Unterschied signifikant wäre, aber mal hören...
Autarke Stromsensoren gibt's bei Graupner mom. nur bis 4S, für grössere Akkus bzw. Ströme braucht man noch die bekannten Module!
Ich denke, da jetzt mit SJ der Elektroniklieferant das Zepter übernommen hat, da ganz schnell nachgebessert wird!
Alternative wäre der Unisens-E!
Ich weiss nicht wie schwer bzw. leicht das IISI ist?
Um wieviel leichter ist denn Graupner (Strom-Sensor plus Hott-Empfänger)?
Das Gewicht ist mir Latte. Nur ist der Sensor so Dick. Ohne die Stromkabel ins Unendliche zu verlängern, kann ich den nicht verbauen. Ich bleib schon immer am IISI (seitlich am Chassis) mit der Haube hängen.
Bei Graupner wird die Unterstützung der TellMe's wohl kein Problem sein. Daher brauch ich von Graupner auch keine Sensoren.
Einfach mal Robbe anschreiben. In der Regel antworten die recht schnell. Ich vermute, das es zum Monatsende ein Update geben wird. Ob die Sprachausgabe dann allerdings auch dabei ist, kann ich nicht sagen.
Hat jemand schon den Sender?
Spiele mit dem Gedanken mir die T14 zu Kaufen da ich nun auch gern Telemetrie nutzen möchte und Kontronik jetzt auch ein TeleMe Modul für den KOSMIK Regler anbieten, wird die Sache mMn. noch sehr Interessant.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar