Der Sender soll sich aber nicht einbilden das ich ihn heirate wenn er mich beim Fliegen immer vollquatscht.
Futaba T14 SG
Einklappen
X
-
AW: Futaba T14 SG
Der Sender soll sich aber nicht einbilden das ich ihn heirate wenn er mich beim Fliegen immer vollquatscht.
-
Da es keine Stromsensoren gibt, ist für mich auch die Telemetrie unbrauchbar. Bis bei Robbe/Futaba alle Sensoren verfügbar sind, die man für verschiedene Modelle braucht, fliegen wir schon mit Wasserstoff.Zitat von Ohne Beitrag anzeigender Rest funktioniert doch einwandfrei. auchndie Tele.
Mit dem nächsten Heli werde ich wohl auch zu Graupner wechseln. Das ewige hinhalten bin ich leid.
Beste Grüße
FelixGruÃ?
Felix
Kommentar
-
Für mich ist Hott nicht zu hott.
Ich bereue derzeit wieder auf Futabe reingefallen zu sein wie schon bei der T8FG. Eine MC20 ist preislich fast gleich und kann das was Futaba nur versprechen kann.
Auch wenn das Update wirklich im Sommer kommen sollte: wann kommen Sensoren?
Ich werde mir in den nächsten Tagen die MC20 genauer ansehen und möglicherweise wechseln.
Mich nerven leere Versprechen!!!OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
joachim68
Danke für die InfoZitat von flyingchris1987 Beitrag anzeigenIch habe heute die Antwort von robbe bzgl Sprachausgabe bekommen. Mit 02/2013 war Februar gemeint. Neues Datum ist laut Futaba angeblich Mai/Juni.
Naja, xx.02.xx wird von Robbe als Februar ausgelegt, aber von Futaba als zweites Quartal ...
Da gibt es keine Ausrede, wenn Produzent und Dealer jeweils andere Auslegungen haben ist das eigentlich nicht das Problem der Konsumenten.
Noch dazu wo die Partnerschaft nicht erst seit drei Jahren besteht.
Bin froh, das ich mir noch nicht die 14er geholt habe.
Werde noch warten bis Weatronic lieferbar ist und dann entscheiden ... Weatronik oder Jeti (wobei mir die Weatronik besser gefällt
).
War lange genug Stammkunde bei Robbe/Futaba (nicht nur bei den Sendern), aber mit der Weile ist Schluss.
Leere Versprechungen (von wem auch immer), Termine die irgend wo im Raum stehen, und das alles als ehemaligem Marktleader, der aber leider nicht in die Puschen gekommen ist.
In diesem Sinne, werde mich nun mal aus der Futaba/Robbe Szene ausklinken
Zuletzt geändert von Gast; 18.03.2013, 20:36.
Kommentar
-
Kann man eigentlich eine Wandlung verlangen wegen falscher Versprechen? Die waren sogar schriftlich in der Anleitung gedruckt.
Haben wir Anwälte hier?Zuletzt geändert von MikeMo; 18.03.2013, 20:40.OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar
-
Meinst wirklich die MC20, die ist nicht wirklich ein Handsender!Zitat von MikeMo Beitrag anzeigenIch werde mir in den nächsten Tagen die MC20 genauer ansehen und möglicherweise wechseln.
Aaaaaaber eine tolle Anlage!
Grüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
500speed
Hallo alle zusammen,
auf der facebook-Seite der Messe Wels habe ich gelesen
Zitat:
Modellbau Wels
Nicht vergessen: die Robbe-Akademie bietet am SA 6. April 2013
Profi-Heli-Workshops bei der Modellbau Wels an:
10.00 Uhr: Bavarian Demon & HC3 Flybarless-Systeme
14.00 Uhr: Futaba S-Bus Technologie & FASSTest Telemetrie
Messezentrum Neu, 1. Stock, Seminarrum 4.1
Zitat Ende
Vielleicht wird da etwas vorgestellt.
Kommentar
-
Hallo,
Wie wird der extra Voltage Sensor angeschlossen?
Ich hab einen Jive mit Stützakku an 12S im Heli.
Kann ich damit den Flugakku überwachen oder wird der am Empfänger angeschlossen um das BEC vom Jive zu überwachen?
DankeMfG Christian
TREX 700L TOP, Goblin 380, BO-105 (600er), Blade MCPX BL, T14SG
Kommentar
-
Hallo,
damit kannst du den Flugakku überwachen (nur Spannungsanzeige).
Anschluss ist einfach, Kabel in den Empfänger stecken und dann plus an plus, minus an minus an die Reglerkabel zum Flugakku.
Die BEC Spannung wird automatisch vom Empfänger angezeigt, da er ja darüber versorgt wird.
Gruß
ChristianAngehängte Dateien[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
Michael S.
Rizzo hast Du das Robbekabel verwendet oder hast Du da einfach irgendwas genommen?
Würd mich mal interessieren was da für ne Sicherung drin sein soll in dem original Kabel...
Kommentar
-
Hallo,
man nehme dieses Kabel und löte es an die Regleranschlüsse + u. - und steckt das andere Ende in den Telemetrie Empfänger und in der Anzeige kann man die Daten ablesen.
F1001100 - Robbe Futaba Anschlusskabel Extra Voltage
Kommentar
-
Ist das Robbe Kabel, könnte man sich aber auch selber bauen.Zitat von Michael S. Beitrag anzeigenRizzo hast Du das Robbekabel verwendet oder hast Du da einfach irgendwas genommen?
Würd mich mal interessieren was da für ne Sicherung drin sein soll in dem original Kabel...
Ich hab den verschrumpften Teil mit der Sicherung zwar nicht geöffnet, aber ich meine es ist eine 70V Sicherung verbaut, da ja z.B. der R7008SB Empfänger bis max. 70V geht an dem Extra Voltage Anschluss freigegeben ist.[FONT="Century Gothic"]Goblin 700, Logo 700 XXtreme, Logo 600 SE[/FONT]
Kommentar
-
Sicherungen werden in Ampere angegeben die Voltzahl ist völlig egal!Zitat von Rizzo Beitrag anzeigen70V Sicherung[FONT="Comic Sans MS"]Logo 500SE, T-Rex550 BeastX
Henseleit TDR VStabi, Compass 7HV[/FONT]
T14SG, T8FG
Kommentar

Kommentar