Martin
T8FG Super Umbau Spektrum
Einklappen
X
-
Keiner eine Idee? Müsste bei der t12mz und t14 das selbe sein!
MartinLogo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
-
AW: T8FG Super Umbau Spektrum
Die Rote am Arduino heisst einfach dass der Saft hat ..Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenAchja, mit der roten meine ich auch die am arduino! Und die grüne am arduino blinkt!
Ohne zu wissen , was du alles verbaut und welchen Sketch du benutzt hast ist das alles sehr mühselig...
Kommentar
-
Soweit ich weiß gibt die T14 an der L/S-Buchse nur 3,3V aus.Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenKeiner eine Idee? Müsste bei der t12mz und t14 das selbe sein!
Wenn das bei der T12Z auch so ist könnte man die Spannungsversorgung statt an RAW an VCC anschliessen.
Hab ich aber noch nie getestet, also auf eigene Gefahr...
Gruß Stefan
Kommentar
-
ToyoTom
Zitat von ToyoTom Beitrag anzeigenHallo Jungs
habe dieses Arduino verwendet : Wattuino pro mini adv 3.3V/8MHz - Watterott electronic
Meine Schaltung geht aber noch nicht, habe die aus dem oberen Post. Das Arduino lässt sich Programmieren aber die externen Dioden, habe die aus der DX4 verwendet leuchten nicht.(Wiederstände 220Ohm)
Die grüne auf dem Board geht aus wenn ich den Bind switch drücke.
Das Arduino hat keinen RAW das nennt sich hier Vin wollte nur noch mal fragen ob das so ok ist.
Werde heute Abend die Schaltung noch mal auf Fehler Prüfen.
Am Sender sind 4 und 5 überbrückt um den Schalter weglassen zu können, ist das richtig ?
Gruß Tom
Wenn ich den Blinktest programmiere gehen die Dioden. V3 und V4 habe ich versucht da geht nichts. Was mache ich falsch. Die Schaltung scheint richtig zu sein...
Gruß Tom
Kommentar
-
ToyoTom
Edit: mit der V1 ging es. Testobjekt ist ein Koax mcx. Was ist hier Falsch mit den anderen Versionen? Bin ich der Einzige mit dem Problem?
Kommentar
-
So, also am SIM geht alles wunderbar! Flash das Teil jetzt nochmal neu, obwohl ich das auch schon einige Male gemacht habe!Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Jemand nen Bauplan und Sketch für den Bau ohne externe Bauteile? Oder kurz per icq helfen? Will alle Fehler ausschließen.
Kommentar
-
wie meinst Du das?Zitat von Boxxxer64354 Beitrag anzeigenohne externe Bauteile
Ohne das was am Sender angesteckt wird? Das es fest im Sender reingebaut wird?
Kommentar
-
Habe alles mit Hilfe von Mataschke hinbekommen! Ist jetzt alles sauber in der T12 verstaut. 10000000 Dank nochmal!
Kommentar
-
Denke am defektem Modul, bzw habe es wohl irgendwie gebrutzelt! Werde zum Test nochmal eins damit bauen. Von der Schaltung her hatte es gepasst.
Aber dank der Hilfe hat es dann doch geklappt! Und ich kann endlich mit meiner T12 den Nano und 130x fliegen. Wenn ich die Einstellungen noch richtig hin bekomme! Da frag ich doch auch gleich nochmal was: wie muss den die kanalreihenfolge sein?
Habe jetzt:
Pitch Kanal 1
Roll Kanal 2
Nick Kanal 3
Heck Kanal 4
Gas Kanal 6
Bei graupner musste man Kanal 1 und 6 tauschen, bei futaba auch?
Martin
ImageUploadedByTapatalk1355331603.126900.jpg
So sieht es jetzt aus, Antenne ist jetzt da wo normalerweise die 35Mhz Antenne ist. Zusätzlich noch nen ein aus Schalter und nen bind Taster von ner dx4 mit eingebaut.Zuletzt geändert von JMalberg; 12.12.2012, 18:28.Logo 200 Mikado Evo ( hoffentlich bald) frsky x18se Goblin RAW 700
Kommentar
-
Danke! Hab's hinbekommen, aber mit der Reihenfolge die ich geschrieben hatte. Könnte aber sein das es daran liegt das ich meinen Mode 1 Sender auf Mode 2. nutze.
Kommentar
-
Ist das nicht auch ne einfache Lösung? Ist schon im Gehäuse , hat Antenne und müsste doch auch mit Kabel und löten an der T8FG klappen oder?
OrangeRX DSMX/DSM2 2.4GHz Transmitter Module (Futaba Compatible)OMP M1, Goblin Buddy, Goblin Kraken 580, Goblin Raw 700, Jeti DS16II
Kommentar

Kommentar