Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Tom60
    Tom60

AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten

Hi,

na prima. Dafür war es auch gedacht. Nur es läuft halt nicht.
    Alle Daten der Telemetrie werden im Sender korrekt angezeigt.
    In der Smartbox erscheint zwar das Bild aber die Daten der Telemetrie stehen auf Null und ändern sich nicht. Also quasi kein Datenempfang.
    Was mache ich falsch?

Gruss Tom

Kommentar

• Fränky3
      Senior Member
      • 23.01.2010
      • 1745
      • Frank
      • Berlin

Hat die Box die aktuelle Software drauf?

Gruß

Fränky
      TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Mbra771
        Mbra771

HAllo,
        kann mir mal jemand eine Logdatei zukommen lassen? Ich würde mir das gerne mal in dem DataExplorer unter Mac OSX ansehen.
        Würde mich sehr freuen.

M.Bracht@gmx.net

DANKE!
        Micha

Kommentar

• Fränky3
          Senior Member
          • 23.01.2010
          • 1745
          • Frank
          • Berlin

Hast 3 Stk. per Mail

Bitte hier ein paar Bilder der Ansicht posten.

Gruß
          Fränky
          TDSF 6s / Voodoo 600, 6s

Kommentar

• Cyber
            Senior Member
            • 30.06.2006
            • 1572
            • Daniel

Ich nutze die MX 20 zusammen mit dem JLog für die Telemetrie.

Ich habe den Alarm bei 4000 mAh eingestellt, was auch gut funktioniert.
            Nur wenn ich in den Alarm reinfliege und will danach in ein anderes Fenster springen, z.B.
            die Max. Werte anzeigen lassen, springt er mir sofort wieder in das Fenster, wo ich mit geflogen
            bin. Kann man da irgenwo was einstellen? Oder ist es ein Bug?

Kommentar

• Ralf Helbing
              Graupner
              Mitarbeiter
              • 04.05.2009
              • 335
              • Ralf

Zitat von Cyber Beitrag anzeigen
              Ich nutze die MX 20 zusammen mit dem JLog für die Telemetrie.

Ich habe den Alarm bei 4000 mAh eingestellt, was auch gut funktioniert.
              Nur wenn ich in den Alarm reinfliege und will danach in ein anderes Fenster springen, z.B.
              die Max. Werte anzeigen lassen, springt er mir sofort wieder in das Fenster, wo ich mit geflogen
              bin. Kann man da irgenwo was einstellen? Oder ist es ein Bug?
              Bei Warnungen springt er immer in dieses Fenster, solange die Warnung aktiv ist. Ansonsten müsste man eventuell die Warnung zeitlich begrenzen, falls das geht.

Kommentar

• co2
                co2

Ganz kurze offtopic Frage. Ich will nicht nen extra thread aufmachen, finde aber leider auch nirgendwo etwas dazu. Muss der Ringkern(Ferritkern) einen bestimmten Mindestabstand zum Empfänger haben? Oder verwechsel ich da etwas und es ist völlig egal?

Vielen Dank

Kommentar

• Amok
                  Senior Member
                  • 12.04.2009
                  • 7316
                  • Thomas
                  • EDKA

Müssen die Alarme nicht Quittiert werden (wie bei Jeti)?

Dann sollten sie weg sein.

mfg
                  Amok
                  StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• Ralf Helbing
                    Graupner
                    Mitarbeiter
                    • 04.05.2009
                    • 335
                    • Ralf

Man kann die Alarmdauer und Häufigkeit schon vorher definieren.
                    Bei den Modulsendern diese auch deaktivieren.

Kommentar

• Amok
                      Senior Member
                      • 12.04.2009
                      • 7316
                      • Thomas
                      • EDKA

Ich meinte das im Bezug auf JLOG. Der hat ja nochmal ein eigenes Management als Sensor...

mfg
                      Amok
                      StabiDB - Projekt: Euro1

Kommentar

• TeRRoR-MuFFiN
                        Member
                        • 28.02.2009
                        • 721
                        • Armin
                        • Lauf a.d Pegnitz

Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigen
                        Sorry, mein Fehler. Habe schlampig gelesen.
                        Für den Electric gibt es kein Update.
                        Dieser ist aber im HoTT-Manager noch nicht integriert. Da sind wir noch dran.
                        Anzeige der Daten daher im Moment nur im Graupner Studio oder Data Viewer möglich.

Hallo Herr Helbing,

wissen Sie wie lange es dauern könnte bis der HoTT-Manager auch die Daten vom Electric Air Modul lesen kann ( bis ein Update für den Manager kommt ) ?
                        Denke das Interessiert nicht nur mich den Manager mit dem großen Modul richtig nutzen zu können.

MfG Armin

Kommentar

• Ralf Helbing
                          Graupner
                          Mitarbeiter
                          • 04.05.2009
                          • 335
                          • Ralf

Sing gerade am Testen der neuen Version.

Kommentar

• waheiko
                            Member
                            • 22.12.2009
                            • 169
                            • Heiko
                            • Rudersberg

Ich habe eine MX 16 Hott. Wenn ich mir jetzt eine MX 12 Hott dazu kaufe kann man dann die 2 Sender kabellos als Lehrer - Schüler System einsetzen?
                            Mx16 als Lehrer Mx12 als Schüler?

In den Anleitungen steht das leider nicht eindeutig.
                            GruÃ?, Heiko

Kommentar

• Ralf Helbing
                              Graupner
                              Mitarbeiter
                              • 04.05.2009
                              • 335
                              • Ralf

Zitat von waheiko Beitrag anzeigen
                              Ich habe eine MX 16 Hott. Wenn ich mir jetzt eine MX 12 Hott dazu kaufe kann man dann die 2 Sender kabellos als Lehrer - Schüler System einsetzen?
                              Mx16 als Lehrer Mx12 als Schüler?

In den Anleitungen steht das leider nicht eindeutig.
                              Ja, das geht.

Kommentar

• Uija
                                Senior Member
                                • 15.08.2010
                                • 2668
                                • Jens
                                • Hamburg

Ich hätte ein paar Fragen zur MX-20, da ich den Sender beim Wechsel zu einem Handsender nicht übergehen möchte.

Ich bin es gewohnt, links einen 3-Wege Schalter für Flugphasen, und rechts einen ein-aus Schalter für die Autorotation zu haben. In der MX-20 Anleitung ist der rechte 2-Wege-Schalter ein Taster. Kann ich den umsetzen? Also z.B. mit dem Linken tauschen, oder sind die auf Platinen fest verbaut?

Bis zur letzten Generation Graupner Sender war es so, dass bei jedem neuen Heli-Programm automatisch ein DMA-Mischer aktiv war, den man erst mal ausschalten musste. Ist diese mittlerweile ja doch veraltete Herangehensweise (die definitive Mehrheit fliegt wohl heutzutage moderne Gyros, die keinen Sender-Seitigen DMA brauchten) noch immer vorhanden? Die Anleitung der MX-20 lässt mich dieses befürchten.

Was für einen Anschluss zur Simulation bringt eine MX-20 mit. Auf den Fotos konnte ich das nicht ganz erkennen. Ist das auch eine Klinkenbuchse, oder so ein mehr-Poliger Anschluss? Ich müsste dann, im Fall der Entscheidung ja einen Adapter mitbestellen.

Wie funktioniert das mit den Telemetrie-Daten auf der SD-Card. Wie geht der Sender mit einer vollen SD um? Mein Ziel wär es, IMMER mitzuloggen, aber nur im Problem-Fall auszuwerten. Dafür müsste die Software natürlich automatisch die alten Daten überschreiben. Ist das der Fall?

In der Anleitung steht die Angabe, dass der Sender explizit für ALLE Modelltypen gedacht ist. Gesehen hab ich aber nur Informationen zu Flugmodellen. Wenn ich ein neues nicht-Flugmodell erstelle, gibt es dafür einen eigenen Programmtyp (ohne vordefinierte Mischer), oder geht man da über eines der Flug-Programme? Die Chance, dass ich bei einem Boot einen V-Mischer oder einen Taumelscheiben-Mischer brauche, ist ja sehr gering Was ich auf der anderen Seite brauche, ist ein Mischer auf meinen Segel-Servos :-)

Gibt es irgendwo eine Zukunfts-Feature-Liste, also eine Aussicht von Dingen, die geplant sind, mit Updates nachzureichen? Ich weiss, sowas macht man als Entwickler total ungern, weil dann ja alle ständig nachhaken, aber für den Anwender ist es ja trotzdem ne nette Information.

So, erstmal genug gefragt, glaub ich. Vielen Dank schon einmal für Antworten!
                                LG, Jens
                                Voodoo 700, Voodoo 600, Goblin 380
                                Heli-Club Hamburg

Kommentar

Lädt...
                                X