Wie kriege ich die MX zum piepsen nach zb.5 min Flugzeit
Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
Kalessin
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Du kannst eine rückwärts laufende Uhr (Timer) einrichten und 2 Minuten Warnzeit einstellen. Mehr als 2 Minuten vor Schluß geht glaube ich nicht, vorher gibt es nur bei jeder ganzen Minute einen kurzen Piepser oder sowas, glaube ich. Oder du schließt einfach einen Kopfhörer an und läßt dir die Zeit alle 30 Sekunden durchsagen.
Kommentar
-
Hi zusammen.
Will heute das 1. mal mit meiner MX-20 fliegen gehen....
Zum Glück habe ich es im Garten erstmal kurz getestet!
Folgendes Problem:
Der Regler (Heli Jive) schaltet das Gas zu 100% durch, obwohl das Gas auf 20% steht. Hat da evtl. jmd eine Erklärung für? Im Jlog klar zu sehen.Angehängte Dateien
Kommentar
-
NlCO66
Gasweg hast du ja sicher neu eingelernt?
Ich hab gestern die ersten Flüge mit meiner MX16 gemacht, alles wunderbar.
Kommentar
-
Ja logisch... Weiß jetzt auch nicht so genau.
Programmiere ihn jetzt nochmal neu und probier´s dann einfach nochmal. . .
Kommentar
-
Kurze Frage zur MX-16 bzgl. Schalterzuordnung + Flugphasen:
Geht das so:
- Ctrl6 als Gaslimiter (als Motor-Aus resp. Sicherheitsschalter gegen versehentliches Ein-/Ausschalten des Autorot-Schalters)
- SW2 oder SW3 als Autorot-Schalter
- SW 4/5 für drei Flugphasen (Schalter ganz weg=Schweben, Schalter mitte=Rundflug, Schalter zu mir=3D)
Thanks
Kommentar
-
Ich wüsste im Moment nichts, was dagegen sprechen sollte. Das sollte gehen.
Kommentar
-
Jo das muss gehen. Habe mich da eine Weile selbst mit beschäftigt. Ich nutze zwar Ctrl6 nicht (generell keinen Gaslimiter) und Auro habe ich auch auf keinem extra Schalter. Eines gibt es zu bedenken:
Die Flugphasen kannst du nicht umbenennen, macht aber nix. Bei 3 Phasen auf einem Schalter (SW 4/5) muss "normal" in der Mitte sein sonst gehen nur 2 Phasen. "normal" hat Priorität und "Auro" auch.
Greets
RustyT-Rex 700E BeastX, Blade 130X
Taranis X9D DM9, Akkumatik V1, iCharger 308, ISDT Q6Plus
Kommentar
-
Nö, dass stimmt nicht, würde ja auch keinen Sinn ergeben.Zitat von Rusty Beitrag anzeigenBei 3 Phasen auf einem Schalter (SW 4/5) muss "normal" in der Mitte sein sonst gehen nur 2 Phasen.Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Wo kann ich denn an der MX16 die Trimmer (Trimmtaster) einzeln abschalten oder die Trimmschritte auf 0 reduzieren?Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
Kommentar
-
Ich habe zwar keine MX16 mehr aber wenn ich mich recht erinnere, ist das mit der MX16 nicht möglich.Zitat von JMalberg Beitrag anzeigenWo kann ich denn an der MX16 die Trimmer (Trimmtaster) einzeln abschalten oder die Trimmschritte auf 0 reduzieren?Bis bald, Wolfgang.
Kommentar
-
Nicht umbenennen? D.h. die Flugphase mit Priorität heisst immer "normal" (und muss ev. in der Mitte liegen, scheint ja nicht klar zu sein). Wie heissen denn die anderen, einfach Phase 2, Phase 3 oder gibts da eine Auswahl (ist dann auch blöd wenn eine "Schwebephase" nur mit 3D oder so benannt werden könnte...) oder freie Namensgebung?Zitat von Rusty Beitrag anzeigenDie Flugphasen kannst du nicht umbenennen, macht aber nix.
Und eben, wichtig war mir ob ich 3 Phasen auf einen Schalter frei belegen kann, d.h. auch die standard Normale z.B. nicht in Schaltermitte sondern von mir weg
Kommentar
-
Kalessin
Beim MX-16 liegt in Schaltermitte immer die Normal-Flugphase. Die ist auch nicht umbenennbar. Die anderen beiden "freien" Phasen sind allerdings umbenennbar, man kann aus einer Liste von Namen auswählen, was am besten paßt. Also z.B. geht dann "Schwebe"-"Normal"-"Akro 3D" oder so. Aber "Normal" ist immer in der Mitte, da ist im MX-16 die Flexibilät der Einfachheit geopfert worden.
Kommentar
-
Bei der mx-16 lässt sich normal auch auf die vordere oder hintere Position programmieren, wenn man die Priorität und damit die Reihenfolge der Programmierung beachtet. Nur bei der mx-12 geht das nicht.Zitat von Kalessin Beitrag anzeigenBeim MX-16 liegt in Schaltermitte immer die Normal-Flugphase. Die ist auch nicht umbenennbar. Die anderen beiden "freien" Phasen sind allerdings umbenennbar, man kann aus einer Liste von Namen auswählen, was am besten paßt. Also z.B. geht dann "Schwebe"-"Normal"-"Akro 3D" oder so. Aber "Normal" ist immer in der Mitte, da ist im MX-16 die Flexibilät der Einfachheit geopfert worden.
Kommentar
-
Kalessin
Oh. Okay, wieder was gelernt, danke.
Hmm dann habe ich da den MX-12 und den MX-16 verwechselt.
Kommentar

Kommentar