Ich dachte immer V-Stabi hat ein eigenes Failsafe Management.
Nö, das war immer Sache des Empfängers, weil der es zu allererst mitbekommt und V-Stabi (ohne Govenor-Modus) im wesentlichen sich nur um die Taumelscheibe und Heck kümmert.
Deshalb sollte auch der Empfänger mMn immer auch FS können egal, ob er es über die konventionellen Steckplätze oder das Summensignal dann weitergibt .
Zuletzt geändert von JMalberg; 08.10.2011, 17:34.
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Hallo zusammen,
ich bin am überlegen ob ich mir einen neuen Sender zulegen soll und bin auf die MX 16 hott gestoßen. Da sie ja Telemetrie fähig ist wird sie auch in nächster Zeit noch ein guter Sender sein oder?
Jetzt bin ich beim Stöbern über zwei MX 16 hott gestolpert die sich optisch und im Preis unterscheiden. Hier mal die Links.
Wo liegt bei den beiden genau der unterschied? Beide haben einen Empfänger dabei. Was mir aufgefallen ist, das die teuere das Kanalsignal mit 12 bit in 4096 schritten auflöst. Ist das den aufpreis wert?
Hoffe mir kann einer den Unterschied erklären und vielleicht einen Tip geben welcher reicht.
Ich muss da auch mal ne frage los werden. Ich habe selber die neuere MX16, wie stellt man da zwischen HH Modus und Normalmodul um? Ich finde in der Anleitung nichts was mich weiter bringt. Aktuell ist der Gyro auf 35% eingestellt sowie auf den Kanal 7 drehregler.
Dachte ich kann im Sender zwischen den 2 Modi hin und her wechseln. Leider kann ich mir als Anfänger aus der Gyroanleitung auch leider nichts genaues raus lesen.
Ich muss da auch mal ne frage los werden. Ich habe selber die neuere MX16, wie stellt man da zwischen HH Modus und Normalmodul um? Ich finde in der Anleitung nichts was mich weiter bringt. Aktuell ist der Gyro auf 35% eingestellt sowie auf den Kanal 7 drehregler.
Mit dem Drehregler kannst du Werte von 0 bis +100% und von 0 bis -100% einstellen. Bei +35% bist du im HH, bei -35% im Normalmodus.
+35% erscheint mir als etwas zu gering, ich beginne immer mit +50% für HH.
Wenn das Heck zu sehr anspricht, gehe ich etwas zurück, wenn die Wirkung zu gering ist, gebe ich etwas zu.
Hi,
schaumal in der Anleitung auf Seite 110. Da ist es doch beschrieben.
Wie Woflei schon sagte kannst du von -100% bis +100% einstellen. Vorzeichen minus ist normal Modus und Vorzeichen plus ist HH.
Was hast du eigenlich für eine Gyro?
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar