Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
Einklappen
X
-
AW: Graupners NEUE (2011) MX-12,-16,-20 HoTT: Fragen und Antworten
2min loggen sind bei mir ca. 1MB Daten - falls du also ne 4GB SD Karte einbaust könntest du ca. 8000min loggen.RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Danke für die Antworten. Gibt es ein Limit, wie groß die Karte sein darf?
Auch wenn ich irgendwie über die Zeit eine weniger positive Meinung über Graupner in den Kopf bekommen habe (ka, wieso, iFS usw. ggf.) muss ich sagen, dass die MX-20 derzeit der klare Favorit ist, bei den Sendern in dem Feature- und Preissegment.
Kommentar
-
Mahri
so, wollte mich nur noch mal kurz melden.Zitat von Ralf Helbing Beitrag anzeigenDie LED leuchtet unter Umständen trotzdem.
Daher bitte Polung noch einmal prüfen.
Habe heute noch mal den GR 12 Empfänger mit der MX 16 "verbunden".
Hat alles easy geklappt. Warum es beim ersten Mal nicht ging ?
Die LED blinkt bzw. leuchtet beim Set/Binden nicht. Erst als der Funkkontakt hergestellt war,leuchtete die LED grün. Also soweit alles o.k.
Gruß Mahri
Kommentar
-
Roby_de
glaube 32 GB, aber entsprechend lange dauert auch das Ein,- und Auslesen, weniger ist also mehr (schneller) und 4 GB sollte locker ausreichen...Zitat von Uija Beitrag anzeigenDanke für die Antworten. Gibt es ein Limit, wie groß die Karte sein darf?
Gruss Robert
Kommentar
-
War bei mir auch so. Dachte schon der Empfänger ist defekt. Hat auch ein paar Minuten gedauert, bis ich einfach ohne die grüne LED das Binden durchgeführt habe.Zitat von Mahri Beitrag anzeigenDie LED blinkt bzw. leuchtet beim Set/Binden nicht. Erst als der Funkkontakt hergestellt war,leuchtete die LED grün. Also soweit alles o.k.
@ Ralf Helbing. Ist das ein Fehler in der Anleitung? Oder ist wirklich was im Empfänger defekt?
Gruß NorbertWer kämpft kann verlieren. Wer nicht kämpft hat schon verloren. (Berthold Brecht)
Kommentar
-
Soweit ich weiss, hat der GR12 nur eine grüne LED, der GR16 hat zwei, eine grüne und eine rote!
RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Das hat mich beim Binden (GR-12) auch etwas verwirrt, da sollte die Anleitung definitv angepasst werden!RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Habe ich schon gemacht, funktioniert super. Kabellos ist das schon genial! Allerdings habe ich noch keinen einfachen Weg gefunden die Modellspeicher mal schnell zu kopieren von der 12 auf die 16 und umgekehrt. Modell aus der Card auslesen und einlesen geht bei den Modellen (12+16) nicht! Also mühsam per "Hand" machen. Auch aus der Software am PC das mal eben auslesen und ausdrucken und abarbeiten scheint nicht zu gehen.Zitat von waheiko Beitrag anzeigenMx16 als Lehrer Mx12 als Schüler?
WARUM EIGENTLICH NICHT* Gibt es tatsächliche keinen einfachen Weg den Modell-Speicher von der 12 auf die 16 und umgekehrt zu bekommen*
Hatte die Frage schon vor Ewigkeiten hier im Thread gestellt, ist aber einfach ignoriert worden, vielleicht klappt es ja jetzt mit einer Antwort ;-)
Kommentar
-
Die beiden Anlagen haben ein unterschiedliches Featureset, von daher wird es wohl nicht so einfach sein, ein Modell auf das andere zu kopieren (Schalterbelegungen, Flugphasen usw.)RAW Nitro, Goblin RAW
VBar Touch
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Ich habe da in der PC Software einen Punkt mit Modell Konverter gefunden, weis aber nicht ob der funktioniert oder überhaupt dafür gedacht ist. Ich habe keine MX12 um da nachzuschauen.Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigenHabe ich schon gemacht, funktioniert super. Kabellos ist das schon genial! Allerdings habe ich noch keinen einfachen Weg gefunden die Modellspeicher mal schnell zu kopieren von der 12 auf die 16 und umgekehrt. Modell aus der Card auslesen und einlesen geht bei den Modellen (12+16) nicht! Also mühsam per "Hand" machen. Auch aus der Software am PC das mal eben auslesen und ausdrucken und abarbeiten scheint nicht zu gehen.
WARUM EIGENTLICH NICHT* Gibt es tatsächliche keinen einfachen Weg den Modell-Speicher von der 12 auf die 16 und umgekehrt zu bekommen*
Hatte die Frage schon vor Ewigkeiten hier im Thread gestellt, ist aber einfach ignoriert worden, vielleicht klappt es ja jetzt mit einer Antwort ;-)
Kommentar
-
Bei meiner "alten" MX-22 kann ich ganz einfach einen Modellspeicher ausdrucken am PC und abarbeiten. Geht das mit den neuen HoTT Modellen nicht? Also ich finde nichts dazu in der Software :-(Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenIch habe da in der PC Software einen Punkt mit Modell Konverter gefunden, weis aber nicht ob der funktioniert oder überhaupt dafür gedacht ist. Ich habe keine MX12 um da nachzuschauen.
Kommentar
-
hat die mx-12 hott jetzt eigentlich einen echten 3-stufen-schalter? bei der alten gibts den ja leider nicht, somit sind nur schwer 3 flugphasen realisierbar. gruß christianSAB RAW Piuma @ 8s @ VBAR/NEO; BK117 in progress..........
Kommentar
-
So, ich hab ne MX-20 \o/ aber ein Problem:
Immer wenn ich das DSC Kabel für die Sim im Sender hab, spielen die beiden Eingabe-Scheiben Verrückt. Kennt das jemand? Weiss jemand abhilfe?
Kommentar
-
Laut Produktbeschreibung hat die MX12 zwei 3 Stufen Schalter.Zitat von cc1975 Beitrag anzeigenhat die mx-12 hott jetzt eigentlich einen echten 3-stufen-schalter? bei der alten gibts den ja leider nicht, somit sind nur schwer 3 flugphasen realisierbar. gruß christianBis bald, Wolfgang.
Kommentar

Kommentar