Neue Sender und Telemetrie Update Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • FWT
    FWT

AW: Neue Sender und Telemetrie Update Futaba

Ich hab auch mal mit einem von Robbe gesprochen und er hat mir Dinge erzählt die meine Entscheidung zu warten unterstützt. Futaba wird drei verschiedene Lösungen anbieten wobei eine jetzt schon für mich passen wird, auch das man nicht direkt die alten Empfänger entsorgen muß ließ mich aufatmen.

Also ich warte ganz geduldig ab, möchte nicht auf das Fasst verzichten was mich bis jetzt unter auch schwierigen Bedingungen nie im Stich gelassen hat.

Kommentar

• bramrai
      Member
      • 04.04.2007
      • 387
      • Rainer
      • Linz/Leonding in OÃ?

War ebenfalls am WE beim Lindinger und hab mit Robbe gesprochen. Telemetrie kommt Heuer nicht mehr, ist für nächstes Jahr vorgesehen und ist nur in den Neuen Sendern 14 und 18 integriert! Für alle anderen neueren Sender wie TG8 , FX20 usw... wird es wahrscheinlich eine Lösung für Smartphones und andere externe Geräte geben. Es gibt schon 2 große Telemetrie hersteller und Ihre Systeme haben noch so manche Kinderkrankheiten oder verbesserbare Funktionen und die Fehler möchte Futaba nach Möglichkeit ausschließen. Das war ungefähr die Ansage von Robbe Wien.
      LG. Rainer
      T Rex 450L Dominator 6S, Hobbywing 50A V3, Microbeast Plus, Graupner MX12

Kommentar

• tracer
        rchelifan.org
        Internetforum
        • 14.09.2003
        • 484
        • Michael

Zitat von bramrai Beitrag anzeigen
        und ist nur in den Neuen Sendern 14 und 18 integriert! Für alle anderen neueren Sender wie TG8 , FX20 usw... wird es wahrscheinlich eine Lösung für Smartphones und andere externe Geräte geben.
        Wenn das stimmen sollte, hat sich das Thema "robbe/futaba" für mich nach 25 Jahren als zufriedenen Nutzer erledigt.
        Dann sollten sie nicht im Vorfeld andere Informationen veröffentlichen.

Kommentar

• Sebastian
          Sebastian

Nu ja. Ganz so eng seh ich es nicht.

Denn mein Sender kann ja nach wie vor alles, was er vorher auch konnte.

Und das extrem zuverlässig mit einem ebenso extrem störunanfälligem ßbertragungssystem.
          Das steht bei mir immer noch im Vordergrund.

Würd ich bestimmte Komponenten Verwenden, bei denen es ratsam wäre,diese in Echtzeit zu überwachen,sähe ich es auch enger.

Man könnte sich dann zB mit IIsI oder den neuen Simprop Produkten behelfen.
          ßbrigens auch sehr interessant.

Vieleicht sticht die Futaba-Verspätung auch im Augenblick so in den Vordergrund, weil viele Hersteller so vorpreschen, vorweg Graupner, die Vollgas geben und (das muss man zugeben) da Maßstäbe setzen.

Bei RC Network gibts nen Fred zur MX16Hott,wo sich Graupner beteiligt und Verbesserungswünsche entgegennimmt,das System erklärt,Tips gibt und vor allem ungefähre Zeitpunkte nennt, wann was wie kommt. Und die stimmen sogar meist bzw werden unterboten.

Wie ich schon schrieb, ich denk Robbe kann da nicht viel dafür.
          Aber dennoch müsste man dort, sicherlich aber auch bei Futaba, den "Druck" spüren.
          Müsste sie eigentlich dazu veranlassen,mal nen kleinen Fleischbocken hinzuwerfen.

Was mich extrem wundert sind die österechischen Infos.
          Mit der Info "es gibt ja schon 2 große Telemetriehersteller" kann ich absolut nichts anfangen.
          Wie ist das gemeint? Vlt kanns ja einer erläutern.
          Auch merkwürdig dass sich das gesagte so unterscheidet.

Na ja, harren wir der Dinge... hihi

Kommentar

• tracer
            rchelifan.org
            Internetforum
            • 14.09.2003
            • 484
            • Michael

Zitat von Sebastian Beitrag anzeigen
            Denn mein Sender kann ja nach wie vor alles, was er vorher auch konnte.
            Wie schon ein paar Seiten vorher geschrieben, habe ich meinen aktuellen gekauft, weil ein Mensch mit Robbe-Shirt gesagt hat, dass damit Telemetrie möglich sein wird.

Würd ich bestimmte Komponenten Verwenden, bei denen es ratsam wäre,diese in Echtzeit zu überwachen,sähe ich es auch enger.
            Bei mir aktuell: Akkus!
            Ich spiele viel mit nem WiiKopter, mehr testen und einstellen, man vergisst die Zeit. Und dann sind mal eben 1890 aus nem 2100 raus
            Wie ich schon schrieb, ich denk Robbe kann da nicht viel dafür.
            Natürlich nicht.
            Aber von robbe als für Deutschland relevantester Distributor erwarte ich von denen, dass es stimmt, was die veröffentlichen (lassen).

Kommentar

• ahlborn
              ahlborn

sorry, ich habe mich vertan http://www.youtube.com/watch?v=wFXWYfzNBTg[YOUTUBE]wFXWYfzNBTg[/YOUTUBE]
              Zuletzt geändert von JMalberg; 20.04.2011, 08:25.

Kommentar

• Sebastian
                Sebastian

Hi Tracer,

stimme dir voll zu.

Man liest ja bei mir raus, dass ich das Ganze nicht so schlimm finde.

Aber was die Infopolitik usw angeht seh ichs eigentlich wie alle.
                Gerade jetzt wo viele Hersteller mit neuen "Schmankerln" kommen sollte man zumindest was von sich geben.
                Ist man kein "Bestandskunde", kann ich Ausschlusskriterien durchaus verstehen und würds vermutlich auch so machen.

Grüße Sebastian

Kommentar

• garfield2412
                  Senior Member
                  • 04.02.2011
                  • 1815
                  • Kay

eigentlich is mir telemetrie schnuppe, aber so ne ansage für die akku-rest-% -> "thirty", "twenty, "ten",..."warning, warning" wär schon geil :-) (wie im flugzeugcockpit).

sonst hätt ich keinen nerv fürs display beim fliegen und telemetrie is egal.. :-)

schade, das der marktführer hier zunächst anderen systemen den vortritt lässt..
                  Velos 880, Black Nitro 700, T-Rex 800e, Suzi Laos 800, Goblin 380, Protos 380

Kommentar

• Maximilian.T
                    Member
                    • 31.10.2010
                    • 528
                    • Maximilian

Und wenn sie es für Smartphones machen wollen, was ich als Smartphone-Besitzer auch nicht als die schlechteste Methode finde, sollten Sie auf jeden Fall nicht nur die IPhone User versorgen.
                    Für alle die kein Smartphone haben ist das natürlich nicht so toll...

Ich frage mich aber sowieso warum es da Lösungen für Smartphones geben soll? Eine einheitliche Lösung mit externem Display geht doch auch?

Sent from HTC via Tapatalk
                    Zuletzt geändert von Maximilian.T; 21.04.2011, 12:34.
                    Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG

Kommentar

• Taumel S.
                      Senior Member
                      • 31.12.2008
                      • 26320
                      • Helfried
                      • Ã?sterreich

Ich frage mich aber sowieso warum es da Lösungen für Smartphones geben soll?
                      Weil jeder eines hat und Smartphones die besten verfügbaren Lautsprecher haben (in der Gewichtsklasse natürlich) und die Handys extrem flexibel programmierbar sind und alles in allem auch die günstigsten Ausgabegeräte sind.

Kommentar

• tracer
                        rchelifan.org
                        Internetforum
                        • 14.09.2003
                        • 484
                        • Michael

Zitat von Maximilian.T Beitrag anzeigen
                        Ich frage mich aber sowieso warum es da Lösungen für Smartphones geben soll? Eine einheitliche Lösung mit externem Display geht doch auch?
                        Das Phone hat man aber eh immer dabei, besser, als nen zusätzliches Gerät mitzuschleppen.
                        Aber trotzdem eine suboptimale Lösung.

Hat schon mal jemand zu dem Thema hier die internationalen Foren abgegrast?
                        Was Robbe und erzählen kann/will, ist ja eigentlich zweitrangig, wichtig wäre zu wissen, was der Hersteller sagt. Und in wie fern der durch die Atomkatastrophe evtl. völlig aus der geplanten Prozedur rausgeworfen wurde.

Kommentar

• Sebastian
                          Sebastian

International gehts unseren Kollegen genauso, zumindest die paar Themen
                          die ich bei RR und anderen gelesen hab.

Is halt schade dass es bisher nur Streuungen gibt..

So war mein Händler zB letzte Woche (müsste lügen,glaub hat er gesagt) auf einer Schulung von Robbe wegen der Sache. Also müssen die doch was wissen?

Bei dem ganzen Blabla hätte man wohl was von Mai gesagt und ein vollintegrierts System gäbs bei der T18 usw.

Aber wie gesagt, dass ist auch wieder nur ein Gerücht a la "hab gehört..der meinte.."

Weiß nicht ob es Topic ist, aber Simprop erweitert für Fasst seine Palette mittels Telemetrie-Empfänger Scan 9. M-Sbus kompatibel (alle MPX Sensoren bzw alles was kompatibel ist).
                          Man kann sich mittels kleinem zB 5er Empfänger die Daten senden lassen und auf ner Box anzeigen lassen oder bei Vario mit Höhrer.

Mal so am Rande,vieleicht interessant dass sich die "Konkurenz"(hihi) um uns Futabisten kümmert, haha..

Grüße
                          Sebastian

Kommentar

• Der-Heli-Freak
                            Der-Heli-Freak

Jo
                            Habe gehört Telemetrie ist bei Futaba eingestellt worden zu viel Strahlung in Japan, die müssen erstma die Bude aufräumen

Aber mal im ernst ist schon schade das so eine T14/T40 von anderen Herstellern Telemetrie angeboten bekommt aber man selbst nichts hat.
                            Wer hat da zu lange im Bett gelegen ?

LG Patrick

Kommentar

• Ã?rgi
                              Member
                              • 30.01.2008
                              • 516
                              • Ralf

Zitat von Der-Heli-Freak Beitrag anzeigen
                              Jo
                              Habe gehört Telemetrie ist bei Futaba eingestellt worden zu viel Strahlung in Japan, die müssen erstma die Bude aufräumen
                              Extrem witzig...*?
                              GruÃ? Ralph
                              Voodoo 600 und Diabolo 550 sowie einige Flächen

Kommentar

• Stefan Baum
                                Member
                                • 24.02.2005
                                • 837
                                • Stefan
                                • Schweinfurt

... wie kann man(n) sich darüber nur lustig machen!!!

kopfschüttel!!!!!!
                                Banshee 700LE / Futaba T32MZ

Kommentar

Lädt...
                                X