Neue Sender und Telemetrie Update Futaba
Einklappen
X
-
AW: Neue Sender und Telemetrie Update Futaba
Sach ich doch: Futaba ist laaaangsaaaamZitat von Linus Beitrag anzeigen
Wenn man keine Ahnung hat, einfach mal die Klappe halten oder nachfragen!
Der Dunning-Krueger-Effekt ist immer und überall!
-
dl7uae
Wenn Futaba immer noch zu seiner S-Bus-Geschichte steht, wäre es nur konsequent, diesen auch zum Sensorbus weiterzuentwickeln. So eine Sache mit System, S-Bus der Zukunft, Jeti, MPX-Sensorbus etc., ist jedenfalls für mich auf jeden Fall glaubwürdiger als eine völlig nichtoffene Sensorgeschichte wie bei Spektrum, mit einem X-Bus-Anschluss, der bisher wahrscheinlich nicht mal warme Luft produziert.
Zwar völlig undenkbar.., aber geil wäre, wenn sich die Herrschaften auf einen Standard einigen könnte. Der ganze Kram ist ja wirklich kein Hokuspokus, alles Ebene Trivialprotokoll, es nervt nur echt, für jeden eine extra Suppe kochen zu müssen, wenn man mit den heute telemetriefähigen aus dem Status eines "Sensors" quatschen will. Ich hab' jetzt Jeti reingemacht, das "offene" Terminal "Jetibox" war eine Freude, seine bescheuerte Timeoutfunktion und die nur 9600Bd weniger. Dagegen ist MPX klar und einfach, allerdings das Display im Prinzip proprietär, weil im Sender und nur unidirektional, - jedoch halbwegs transparent, - während man bei Spektrum wie ein Schwein in's Uhrwerk zu gucken hat.
Wenn's Futaba dann macht, werden die es bestimmt "richtig" machen. Und dann geht zum x-ten Male der Zirkus los, ein nur mit NDA verfügbares Protokoll (Beschreibung) ausbaldovern zu müssen. Am Anfang hat's ja noch Spass gemacht (Spektrum RX-Protokoll), dann Jeti, dann ..., - so langsam nervt's aber.Zuletzt geändert von Gast; 08.02.2011, 23:08.
Kommentar
-
@Linus: Das Bild stammt bestimmt aus einem "Zurück in die Zukunft" Film oder irre ich mich
Outrage Fusion 50 Vstabi, Mikado Logo 400 Vstabi, CopterX 450 SE V2 3Digi, Futaba T10CG
Kommentar
-
Schneipe
Aber der Sender da ist defekt. Da steckt so ein langes silbernes Ding drin. Schaut auch noch nach oben raus.....Kann ja nicht funktionieren.

Kommentar
-
Hermann Schellenhuber
Ne, damals gab es noch keine Telemetrie von Futaba, wie denn auch, gibt ja jetzt auch keine. Aber schlau wie der war, reiste er in das Jahr 2011 und kaufte sich auf der Messe Dortmund mal schnell das neue Telemetrie-Update von Futaba. Ihr werdet sehen, daß ist exakt die Nachrüst-Telemetrie, wie sie von Futaba kommen wirdZitat von Linus Beitrag anzeigenFutaba hatte schon 1985 Telemetrie
Schöne Grüße,
Hermann
Kommentar
-
dl7uae
Wow, Linus! Trotzdem enttäuschend, sieht ja aus wie LEDs, keine Digitronröhren oder besser noch Kaltkathodenröhren zur Anzeige? Ihr wisst schon, diese roten Monster wie in "Nummer 5 lebt".
Kommentar
-
Glaube ich auch!Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenIhr werdet sehen, daß ist exakt die Nachrüst-Telemetrie, wie sie von Futaba kommen wird

Die T-14 Besitzer müssen jetzt echt stark sein...
Gruß StefanAngehängte Dateien
Kommentar
-
FAO
Dat isset!Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigenNe, damals gab es noch keine Telemetrie von Futaba, wie denn auch, gibt ja jetzt auch keine. Aber schlau wie der war, reiste er in das Jahr 2011 und kaufte sich auf der Messe Dortmund mal schnell das neue Telemetrie-Update von Futaba. Ihr werdet sehen, daß ist exakt die Nachrüst-Telemetrie, wie sie von Futaba kommen wird
Schöne Grüße,
Hermann
Mach ich dann auch ma!
frank
Kommentar
-
ja, leider wirds bei meiner Bastellösung nicht mehr für LEDs langen, zu viele Ports, will kein externen Multiplexer, werd was mit SPI nehmen ..... aber seltsam, Johnny Five war doch 86 ? hatten die echt noch Röhren ? .. cooool
Also, Futaba war eben echt immer seiner Zeit vorraus, weil der PCM Sender aus BTF von 85 hat ja auch ohne Spannungsversorgung funktioniert
LG
LinusZuletzt geändert von Linus; 09.02.2011, 20:47.[FONT="Century Gothic"]linus[/FONT]
Kommentar
-
Shuttle ZXX
Besonders cool ist, dass der Sender nichtmal eingeschaltet ist und die Telemetrie funktioniert trozdemZitat von Linus Beitrag anzeigenMoin,
da fällt mir gerade ein, Futaba hatte schon 1985 Telemetrie, hatte nicht das Auto in Zurück in die Zukunft eine Speedanzeige am Sender ? ... der war jedenfalls von Futaba
LG
Linus
Kommentar
-
Ja,Zitat von don_king Beitrag anzeigenGlaube ich auch!
Die T-14 Besitzer müssen jetzt echt stark sein...
Gruß Stefan
vielleicht Doch Bastellösung ala Jeti?
Aber zumindest in Bunt
Angehängte DateienPulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
dl7uae
Das hier meinte ich, wenn das am Sender is, macht'et doch Spass!

...und die fette Anodenbatterie am Gürtel.
Kommentar
-
Geht heute aber nicht mehr durch, weil wir "GRßNE" habenZitat von dl7uae Beitrag anzeigenDas hier meinte ich, wenn das am Sender is, macht'et doch Spass!

...und die fette Anodenbatterie am Gürtel.
die Röntgenstrahlung kannste keinem Hasen mehr antun
GrüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
claus.carstensen
Nix Röntgenstrahlung - die Dinger sind Glimmlampen!Zitat von MeiT Beitrag anzeigen...die Röntgenstrahlung ...
C.C.
Kommentar
-
Zitat von MeiT Beitrag anzeigenGeht heute aber nicht mehr durch, weil wir "GRßNE" haben
die Röntgenstrahlung kannste keinem Hasen mehr antun
Grüße
Wenn Du dafür als Ausgleich ne`n Krötentunnel baust, darfste alles was strahlt weiterverwenden.
Gruß-Helmut[FONT="Arial Black"][/FONT]Gru�-Helmut
Jeder hat das Recht auf meine Meinung!
Kommentar

Kommentar