Hallo.
In einem Video,wo ein Robbe Service Mitarbeiter das FX 20 Menu erklärt wird von Telemetrie und einer T18 gesprochen.
Anscheinend kommt im Frühjahr-Sommer ein Update für FX20,T8 usw, zwecks Telemtrie,und eine T18.
Hier der Link zum Video,bei 18min und 30sek gehts los.
meines wissen nach soll die t18 eine neue anlage sein/werden... hatte auf der messe mit robbe gesprochen... und einer meinte... die t14 ist zu groß und zu schwer... das akkuleiden kennen wir ja auch alle die eine haben... :-)
ich gehe stark davon aus... es wird eine ganz neue werden!!!!!
Das wäre sehr erfreulich. Hoffentlich auch mit neuem Styling und vielleicht sogar mit einer neuen Sorte von Japan-Plastik und richtigem Display!
Träumen darf man ja noch, in Zeiten, wo sogar schon in Autonavigationsgeräte das Aluminium Einzug hält.
Ich sehe es leider jetzt schon wieder kommen. Wird es tatsächlich eine T18 geben, kommt bei mir irgendwann das irrationale Muss-das-Teil-haben-Wollen auf und es wird gekauft. Ich schimpfe zwar oft über meine T14, aber es macht halt doch Freude, so ein edles Teil in den Händen zu haben.
wer einen Sender mit den Futaba Modulen hat, die z.B. in der T 10 verwendet werden, kann auch darüber nachdenken mit Hitec Technik zu arbeiten. Die Hitec Module passen und funktionieren ohne ßnderungen in den entsprechenden Futaba Sendern. Die Sender Antennen sind ebenfalls mit dem Futaba Schacht kompatibel. Somit dauert die Umrüstung keine 5 Minuten.
Die 2,4GHz Technik hat im Modul und den Empfängern integrierte Telemetrie. Ohne weiteres Zubehör gibt das Modul akustische Warnungen bei Empfänger Unterspannung aus. Weitere Telemetrie kann allerdings nur über den Datenport am Sender Modul abgerufen werden.
Da die Anbindung des Moduls an den Sender über das PPM Signal hergestellt wird, hat man auch einen Latenz Nachteil, wie bei allen Nachrüstlösungen ala Jeti, ACT usw.
Sicherlich nicht für jeden interessant, aber zumindest für 35MHz Sender eine Alternative auf 2.4GHz mit Telemetrie umzusteigen.
Sets mit Modul und Empfänger gibt's ab etwa 130€.
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar