Neue Sender und Telemetrie Update Futaba

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • J-S
    J-S
    modellbau-nordhausen
    Fachgeschäft & Flugschule
    • 16.07.2003
    • 1073
    • jens
    • Nordhausen/Thüringen

AW: Neue Sender und Telemetrie Update Futaba

Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
    Also für 150€ bekomm ICH kein gutes Smartphone!
    Du brauchst doch auch kein gutes.... es muss Vibration , Sprachausgabe Kopfhöreranschluss und ein großes Display haben....mehr braucht es doch nicht.

Grüße JS
    www.modellbau-nordhausen.com
    Flugschule & Bauservice

Kommentar

• olaf12
      Senior Member
      • 06.10.2010
      • 2539
      • Olaf
      • Pampaflieger um Dresden/Regensburg

Ich glaube die T8FG ist gestorben für Telemetrie.
      GruÃ? Olaf

[FONT="Garamond"]Diabolo 800; Diabolo 700 UL; Protos MAX[/FONT]

Kommentar

• Yon Boy
        Senior Member
        • 22.05.2008
        • 1669
        • Christian
        • Solingen

Wie kommst du darauf ?

Kommentar

• tracer
          rchelifan.org
          Internetforum
          • 14.09.2003
          • 484
          • Michael

Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigen
          Wie kommst du darauf ?
          Weil Robbe es so gesagt hat?

Ausser man akzeptiert so ne alberne externe Lösung.

Kommentar

• flightcommand
            flightcommand

Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen

Die Lautsprecher von einem Smartphone sind schon eine Offenbarung im Vergleich zu den erbärmlichen Piepsern einer 2000€-Futaba oder jener externer Telemetrie-Geräte.

Also ich finde das das "Flightcommand" Telemetriesystem eine ganz amtliche Sprachausgabe hat.

...ist hier zu hören und zu sehen.

Gruß
            Oliver

Kommentar

• abacus_2
              abacus_2

Hallo allerseits,

ich glaube ich habe eine Neuigkeit für euch: In der heli4fun 05/2011 wird unter news ein neuer futaba Sender T18 vorgestellt. Da heißt es Zitat (mit Auslassungen):
              Der neue Sender T18 ist mit dem neuen bidirektionalen FASSTest-System für die ßbertragung von 32 Telemetriekanälen ausgestattet und ist vollständig abwärtskompatibel zu FASST. Die Telemetriedaten werden sowohl im Display angezeigt als auch über Ton und Sprache ausgegeben. .... Zum Lieferumfang gehört der neue Telemetrie-Empfänger R7008 SB. ... Beim Anschluß des Empfängers werden automatisch die Empfängerakkuspannung eine externe Spannung und die Antennensignalstärke zum Boden gefunkt. Mit der Auslieferung ist im Oktober 2011 zu rechnen. Zitat Ende.
              Das ist also die Futaba Telemetrie, was allerdings noch nichts darüber aussagt wies mit einem Upgrade für die FX-20 oder den entsprechenden Handsender ausschaut.

Gruß abacus_2

Kommentar

• joachim68
                joachim68

Zitat von abacus_2 Beitrag anzeigen
                Hallo allerseits,

ich glaube ich habe eine Neuigkeit für euch: In der heli4fun 05/2011 wird unter news ein neuer futaba Sender T18 vorgestellt. Da heißt es Zitat (mit Auslassungen):
                Der neue Sender T18 ist mit dem neuen bidirektionalen FASSTest-System für die ßbertragung von 32 Telemetriekanälen ausgestattet und ist vollständig abwärtskompatibel zu FASST. Die Telemetriedaten werden sowohl im Display angezeigt als auch über Ton und Sprache ausgegeben. .... Zum Lieferumfang gehört der neue Telemetrie-Empfänger R7008 SB. ... Beim Anschluß des Empfängers werden automatisch die Empfängerakkuspannung eine externe Spannung und die Antennensignalstärke zum Boden gefunkt. Mit der Auslieferung ist im Oktober 2011 zu rechnen. Zitat Ende.
                Das ist also die Futaba Telemetrie, was allerdings noch nichts darüber aussagt wies mit einem Upgrade für die FX-20 oder den entsprechenden Handsender ausschaut.

Gruß abacus_2
                ßhm, ... wo warst du die letzten 3 Monate
                Schau mal da und da.

Kommentar

• abacus_2
                  abacus_2

Hallo, ich hab mir die beiden Links angeschaut wenn ich das recht sehe dann steht im einen daß im April 11 auf der Dortmunder Messe nichts konkretes über futaba telemetrie bekannt geworden ist und im anderen vom Mai daß es einen Sender MZ 18 geben wird. Da steht vielleicht auch noch daß der dann auch Telemetrie haben könnte, nur wie das Telemetriesystem konkret aussieht, z.B ob es im Sender integriert ist oder ein extra Display haben wird oder z.B. wieviel ßbertragungskanäle es hat und wie der zugehörige Empfänger ausschaut und noch andere Details denke ich ist erst seit kurzem bekannt.

Gruß abacus_2

Kommentar

Lädt...
                  X