Grüße JS
Neue Sender und Telemetrie Update Futaba
Einklappen
X
-
AW: Neue Sender und Telemetrie Update Futaba
Du brauchst doch auch kein gutes.... es muss Vibration , Sprachausgabe Kopfhöreranschluss und ein großes Display haben....mehr braucht es doch nicht.Zitat von d:revan Beitrag anzeigen
Grüße JSwww.modellbau-nordhausen.com
Flugschule & Bauservice
-
Weil Robbe es so gesagt hat?Zitat von Yon Boy Beitrag anzeigenWie kommst du darauf ?
Ausser man akzeptiert so ne alberne externe Lösung.
Kommentar
-
flightcommand
Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigen
Die Lautsprecher von einem Smartphone sind schon eine Offenbarung im Vergleich zu den erbärmlichen Piepsern einer 2000€-Futaba oder jener externer Telemetrie-Geräte.
Also ich finde das das "Flightcommand" Telemetriesystem eine ganz amtliche Sprachausgabe hat.
...ist hier zu hören und zu sehen.
Gruß
Oliver
Kommentar
-
abacus_2
Hallo allerseits,
ich glaube ich habe eine Neuigkeit für euch: In der heli4fun 05/2011 wird unter news ein neuer futaba Sender T18 vorgestellt. Da heißt es Zitat (mit Auslassungen):
Der neue Sender T18 ist mit dem neuen bidirektionalen FASSTest-System für die ßbertragung von 32 Telemetriekanälen ausgestattet und ist vollständig abwärtskompatibel zu FASST. Die Telemetriedaten werden sowohl im Display angezeigt als auch über Ton und Sprache ausgegeben. .... Zum Lieferumfang gehört der neue Telemetrie-Empfänger R7008 SB. ... Beim Anschluß des Empfängers werden automatisch die Empfängerakkuspannung eine externe Spannung und die Antennensignalstärke zum Boden gefunkt. Mit der Auslieferung ist im Oktober 2011 zu rechnen. Zitat Ende.
Das ist also die Futaba Telemetrie, was allerdings noch nichts darüber aussagt wies mit einem Upgrade für die FX-20 oder den entsprechenden Handsender ausschaut.
Gruß abacus_2
Kommentar
-
joachim68
ßhm, ... wo warst du die letzten 3 MonateZitat von abacus_2 Beitrag anzeigenHallo allerseits,
ich glaube ich habe eine Neuigkeit für euch: In der heli4fun 05/2011 wird unter news ein neuer futaba Sender T18 vorgestellt. Da heißt es Zitat (mit Auslassungen):
Der neue Sender T18 ist mit dem neuen bidirektionalen FASSTest-System für die ßbertragung von 32 Telemetriekanälen ausgestattet und ist vollständig abwärtskompatibel zu FASST. Die Telemetriedaten werden sowohl im Display angezeigt als auch über Ton und Sprache ausgegeben. .... Zum Lieferumfang gehört der neue Telemetrie-Empfänger R7008 SB. ... Beim Anschluß des Empfängers werden automatisch die Empfängerakkuspannung eine externe Spannung und die Antennensignalstärke zum Boden gefunkt. Mit der Auslieferung ist im Oktober 2011 zu rechnen. Zitat Ende.
Das ist also die Futaba Telemetrie, was allerdings noch nichts darüber aussagt wies mit einem Upgrade für die FX-20 oder den entsprechenden Handsender ausschaut.
Gruß abacus_2
Schau mal da und da.
Kommentar
-
abacus_2
Hallo, ich hab mir die beiden Links angeschaut wenn ich das recht sehe dann steht im einen daß im April 11 auf der Dortmunder Messe nichts konkretes über futaba telemetrie bekannt geworden ist und im anderen vom Mai daß es einen Sender MZ 18 geben wird. Da steht vielleicht auch noch daß der dann auch Telemetrie haben könnte, nur wie das Telemetriesystem konkret aussieht, z.B ob es im Sender integriert ist oder ein extra Display haben wird oder z.B. wieviel ßbertragungskanäle es hat und wie der zugehörige Empfänger ausschaut und noch andere Details denke ich ist erst seit kurzem bekannt.
Gruß abacus_2
Kommentar

Kommentar