Neue Sender und Telemetrie Update Futaba
Einklappen
X
-
thorsten0211
AW: Neue Sender und Telemetrie Update Futaba
Nicht, daß ich endlos scharf auf Telemetrie wäre.
Ohne die habe ich Modellflug jetzt beinahe 40 Jahre betrieben.
Sollte aber Futaba für die sündenteure T14 keine adäquate Nachrüstlösung anbieten, müsste ich mich schon fragen, welche Leute dort am Werke sind, die auf diesem Wege dann (gute) Kunden wie mich nachhaltig (= stark und unumkehrbar) verärgern.
Adäquate Lösung = Darstellung auf dem Display.
Wenn es das nicht gibt, fliege ich ohne Telemetrie weiter, ertrage die lustigen Bemerkungen von Fliegerkollegen über das unzeitgemäßeste rc-Sender Luxusteil seit 30 Jahren und werde niemals mehr robbe/Futaba erwerben und beim nächsten Senderwechsel eben auf ein anderes Fabrikat umsteigen. Irgendwelche Lösungen für die Hemdentasche in Verbindung mit einer T14 sind schlicht und ergreifend so lächerlich und hochnotpeinlich, wie barfuß im Smoking beim Empfang des Bundespräsidenten zu erscheinen.
Also ehrlich - verkackeimern kann ich mich alleine, dazu brauche ich robbe nicht.
Janz einfach.
VLG
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 17:11.
Kommentar
-
Mein Gott, meinen PDA von 2004 mit ähnlichem Betriebssystem muss ich auch entsorgen. Einerseits wegen multipler Wehwechen, andererseits wegen extremer Unzeitgemäßheit.unzeitgemäßeste rc-Sender Luxusteil seit 30 Jahren
That's life in Eiphone-Zeiten.
Kommentar
-
guidof911
Zitat von TripplexM1 Beitrag anzeigenHallo.
In einem Video,wo ein Robbe Service Mitarbeiter das FX 20 Menu erklärt wird von Telemetrie und einer T18 gesprochen.
Anscheinend kommt im Frühjahr-Sommer ein Update für FX20,T8 usw, zwecks Telemtrie,und eine T18.
Hier der Link zum Video,bei 18min und 30sek gehts los.
LINK
Hallo , wollte mich mal schlau machen , daher habe ich mir das Video über diese Telemetrie angeschaut. ( Nicht ganz )
SORRY.

So ein Video zu produzieren , das ins Internet zu stellen , als offizieller Generalimporteur von Futaba. oooohhhh
Ich hoffe die Telemetrie wird besser vorbereitet.
Nichts für ungut , nur meine persönliche Meinung. Jetzt lache ich mich erstmal schlapp.
Kommentar
-
Stone
Und was passt unserem Herrn Kapitän daran nicht? Schon mal nen Lifeworkshop gehalten? Würde dich mal gerne life bei so was sehen.
Das ist in meinen Augen eine richtig gute Anwendung der neuen Techniken die zur Verfügung stehen - von ganz normalen Leuten für ganz normale Leute.
Ich würd an deiner Stelle mal deine Erwartungshaltung überdenken - was erwartest du eigentlich?
Gruss,
Thomas
Kommentar
-
thorsten0211
Du kannst meinetwegen entsorgen, was Du willst.Zitat von Taumel S. Beitrag anzeigenMein Gott, meinen PDA von 2004 mit ähnlichem Betriebssystem muss ich auch entsorgen. Einerseits wegen multipler Wehwechen, andererseits wegen extremer Unzeitgemäßheit.
That's life in Eiphone-Zeiten.
Ich kann mir natürlich auch locker die vorzeitige Entsorgung einer T14 vor Ablauf einer sicher sonst sinnvollen Nutzungsdauer von 7-10 Jahren leisten, sonst hätte ich keine.
Auch eine T18 oder wie das Ding heißt könnte ich mir zulegen. Aber warum?
Da der Sender primär zum Fliegen da ist, ich das mit den Augen tue und nicht mit einem Display, ist alles halb so schlimm - technisch gesehen.
Politisch gesehen: Eine Firmenpolitik, welche die Nutzer der derzeitigen Top Modelle T14/FX40 mit vollkommen lachhaften Mickey-Mouse Lösungen abspeisen möchte (zumal die HW-Plattform / SW Plattform eine Lösung locker hergeben würde, sogar dafür prädestiniert ist), gleichzeitig die Ebenen darunter fachlich zeitgemäß nachrüstfähig macht, trage ich bestimmt nicht mit. Dann kann sich Futaba/robbe in Zukunft sicher andere Menschen suchen, die im Glauben auf eine saubere technische Basis der Firmen-Topmodelle durch Management-Fehlentscheidungen zum Clown gemacht werden sollen.
Es bleibt zu hoffen, daß robbe nochmal in sich geht, bevor sie hier einen richtig satten marktpolitischen Fehler begehen.
VLG
ThorstenZuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 17:36.
Kommentar
-
guidof911
Zitat von Stone Beitrag anzeigenUnd was passt unserem Herrn Kapitän daran nicht? Schon mal nen Lifeworkshop gehalten? Würde dich mal gerne life bei so was sehen.
Das ist in meinen Augen eine richtig gute Anwendung der neuen Techniken die zur Verfügung stehen - von ganz normalen Leuten für ganz normale Leute.
Ich würd an deiner Stelle mal deine Erwartungshaltung überdenken - was erwartest du eigentlich?
Gruss,
Thomas
Hallo Thomas ,
Beruf hin oder her , spielt hier keine Rolle.
Lifeworkshop ? Ja habe ich schon öfter abgehalten.
Mich life sehen wollen. So hübsch bin ich nun auch wieder nicht.
Auf Deine letzte Frage. Was erwarte ich bei Futaba Artikeln zu Robbe/Futaba Preisen ?
Erstens : ein Siegel zwecks Garantie.
Zweitens : Qualität in gewohnter Weise.
Drittens : Professionalität
Persönliche Anmerkung: Solche Videos sollten einmal vernünftig hergestellt werden um sie dann bei Robbe abrufen zu können. Falls erforderlich oder auch nicht bitte in englisher und deutscher Sprache. Fertig ist die Kiste.
Nun mal ehrlich , findest Du das Video mit dem Schwenker durchs unaufgeräumte Büro wirklich toll.
Die Firma Robbe verdient an uns Kunden genug und sollte versuchen das Image der Firma aufzubessern , fängt mit einem guten kundenfreundlichem Video an. Ich selber fliege die T8FG , super Teil , Preis / Leistung perfect. Aber die Top-Kunden die mit einer überteuerten T14 / FX 40 herumfliegen werden doch wohl echt verarscht und das sogar ohne Video.
Kommentar
-
Ihr geht bei einem Sender doch nicht ernsthaft von einer Nutzungsdauer von 10 Jahren aus? Das Ding wird doch mechanisch viel beansprucht wenn man es nicht gerade als Vitrinenmodell nutzt.
Was soll Futaba denn machen? Sollen sie die T14 noch die nächsten 20 Jahre als Flaggschiff durchziehen so wie es Graupner mit der MC24 gemacht hat?
Oder soll Futaba eine neue Anlage T18 ankündigen und dann mehrere Jahre nicht liefern können (So wie mit der MC32)?
Es war doch eigentlich schon länger klar (seit es die Sender mit integrierten 2,4GHz gibt) das Futaba bei der T14 auch ein "Nachfolgemodell" bringen wird.
Kommentar
-
thorsten0211
Sehr guter Beitrag von Dir.Zitat von guidof911 Beitrag anzeigenDie Firma Robbe verdient an uns Kunden genug und sollte versuchen das Image der Firma aufzubessern , fängt mit einem guten kundenfreundlichem Video an. Ich selber fliege die T8FG , super Teil , Preis / Leistung perfect. Aber die Top-Kunden die mit einer überteuerten T14 / FX 40 herumfliegen werden doch wohl echt verarscht und das sogar ohne Video.

Ich erlaube mir jedoch folgende Anmerkungen:
Zu Top Kunden:
Jeder Kunde ist gleich wertvoll! Er kauft nach seinen Bedürfnissen und Prioriäten - vielleicht hat er im Modellbau-Falle eine FF7, fährt aber zugleich einen Aston Martin als Viertwagen und die Frau hat für Kiga und Aldi einen Cayenne Turbo, auch zum Ziehen der 15 Meter Motorjacht?
Vollkommen egal, wie viel Geld der Kunde hat: Er kauft das Produkt des Herstellers xy.
Im Modellbaufalle - Hobby - leiern es sich die meisten heftig aus den Rippen raus. Das ist Fakt.
Zu überteuert:
Die ganzen Modellbausachen sind hoffnungslos überteuert.
FX40/T14 sind darüber hinaus maßlos unverschämt überteuert. Wie Aston Martins, Leicas und vieles mehr auf der Welt auch.
Es handelt sich lediglich um Luxus-Spielzeug. Vollkommen überflüssig - dient nur dazu, das jeweilige Wohlbefinden zu verbessern sowie Freude zu schaffen und Spieltriebe zu befriedigen.
Jeder kann in seinem Rahmen sein Wohlbefinden durch so einen - objektiv gesehen Unsinn - verbessern, wie er mag. Fliegerisch bringt eine T14 / FX40 genau so viel wie Weihrauch bei Behandlung von BSE: Nix.
Wenn die Firma Robbe glaubt, zusammen mit der Firma Futaba, daß der Snob Effekt bei hochpreisigen Anlagen so weit geht, daß man sich dann mal eben aus Daffke in der 3000 Euro Region einen neue Anlage kauft (die Leute haben´s ja): Okay. Tun bestimmt auch einige, weil sie so weit weg von Gut und Böse sind, daß sie nix reflektieren.
Jetzt kommt das Aber:
Du hast als Erwartungshaltung Professionalität angesprochen: Hierum gehts! Exakt darum. Wenn die nämlich offenkundig plötzlich fehlt und ein Hersteller dann noch Clownhaftigkeit beim Kunden offenkundig attestiert, hört es zumindest bei mir schnell mit Sympathie und Freude auf.
Mein Wohlbefinden mit solchen Produkten sinkt dann rapide, weil die Wertschätzung gegenüber dem Kunden fehlt - aufgrund (mindestens) fehlender Professionalität.
Wenn dieser Fall eintritt, schafft bei mir auch der Kauf des Nachfolgeprodukts kein Wohlbefinden mehr - vielmehr bekomme ich nur einen ganz faden Geschmack im Mund.
Das ist hier der Fall.
Gruß
Thorsten
@Carsten HL: Ich fliege - außer im Winter - quasi täglich seit 39 Jahren an also zumeist ca. 100- 200 Tage / Jahr und meine Sender halten ca. 7 - 10 Jahre. Danach stelle ich die in eine Vitrine oder lagere sie ein. Alle meine Sender seit 1984 sind noch funktionsfähig. Noch Fragen? Dann behalte sie für Dich.Zuletzt geändert von Gast; 05.01.2011, 18:52.
Kommentar
-
heli90210
das mit der T-14 ist genauso wie mit dem Auto !
Mein Onkel hat für sein Audi A4 80000€ Bezahlt 2 Jahre alt 330ps 40000km runter Top gepflegt das Auto keinen Winter gesehen keine Beule keinen Kratzer nicht Raucher ! 5000km eingefahren mit ßlwechsel
und er würde jetzt wenn er ihn zu VW zurück gibt 35000€ bekommen mit Glück ! Nächstes Jahr natürlich noch weniger
ein unvorstellbarer Preisverlust und die autos werden intern immer weiter entwickelt wer jetzt einen neuen kauft hat schon wieder ßnderungen im Auto ! Also (technisch neuer als der 2 Jahre alte ) und 13-14 kommt schon der neue audi a4
Kommentar
-
Nein, wenn ich da noch fragen hätte würde ich sie mit Sicherheit nicht für mich behalten.
Ich hab auch noch eine alte Graupner Grundig die ich nicht verkauft hab weil ebay das damals nicht hergab. Die geht bis auf die Akkus auch noch. Aber die Mechanik verschleisst bei diesem Vitrinenmodell halt auch extrem gering.
ßbrigens wird die T14 ja auch nicht schlechter nur weil es irgendwann eine bessere Anlage gibt. Ich bin mir auch noch nicht wirklich sicher ob ich Telemetrie überhaupt nutzen werde.
Kommentar
-
Gero Adrian
Moin
Nachfolger T14 - ja bitte dringend.
MIT EINEM GESCHEITEN AKKU!!!!
Kommentar
-
Chefhandwerker
Ist doch super, wenn was externes kommt.
Ich hab zwar eine T8, aber der Piepser ist so leise, das ich es besser finde wenn mein Handy vibriert, oder man sich es auf ein Headset ausgeben lassen kann.
Grüße
Markus
Kommentar
-
Ja, ja, FUTABA !
Sind doch super tolle Anlagen!
Noch viel toller fände ich es, wenn ich das Farbdisplay der 1, 2tausend Euro teuren Sender
meiner Freunde auch entziffern könnte, nämlich auch bei Tageslicht oder auch dann noch,
wenn der Sender schon mehr als eine Stunde eingeschalten war !!
Da lob ich mir meine total veralterte MC 24 black edititon doch sehr !
Schöne Grüße Hansi
Kommentar
-
Hallo,Zitat von hansi.neuh. Beitrag anzeigen..Noch viel toller fände ich es, wenn ich das Farbdisplay der 1, 2tausend Euro teuren Sender
meiner Freunde auch entziffern könnte, nämlich auch bei Tageslicht oder auch dann noch,
wenn der Sender schon mehr als eine Stunde eingeschalten war !!..
da bin ich sicher, du hast geizige freunde, die eine Displaschutzfolie verwenden
dann kann man nämlich tatäschlich nix erkennen.
ohne ist es genauso gut oder schlecht wie alle anderen anlagen auf dem markt auch.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar

Kommentar