Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fred-von-Jupiter
    Fred-von-Jupiter

AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Man das ist doch unglaublich!

Messfehler !!!!, nachdem ja das HOTT System sogar als Telemetrie die Temperatur des Empfänger anzeigt, kann er ja nach erscheinen der Smart-BOX die Temperatur im Backofen zeitnah ablesen, falls er mal wieder Sachen in den Backofen schiebt um Sie zu erhitzen. z.B. seine Katze !!
    Hätte er den Lipos mit rein geschoben hätte er auch noch Angezeigt bekommen wie die Spannung steigt mit der Temperatur ;-)

Es bleibt ja an sich jedem überlassen ob er mit seinen Modellbausachen fliegen geht oder andere Dinge macht. Aber das gleich in mehren Foren als Fehler zu posten ist echt "nicht schön" !

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
      Hermann Schellenhuber

Zitat von leodragonfly Beitrag anzeigen
      Aber wenn das stimmen sollte kann ich bloß mit dem Kopf schütteln - und das sehr heftig ;-)
      Also den Sender auch noch hab ich mit "Equipment" nicht gemeint, nur um Missverständnisse auszuschließen

Tests durch den Anwender an sich sind ja etwas Positives, da sie eventuelle Fehler die der Hersteller übersehen hat aufzeigen können. Wichtig ist eben daß sie korrekt durchgeführt werden und daß man mit dem gewonnenen Wissen korrekt umgeht, sprich als erstes den Hersteller kontaktieren und ihm die Möglichkeit geben, diesen Fehler selbst zu reproduzieren und ihn auch in weiterer Folge zu beseitigen, da ist jedem damit geholfen.

Schöne Grüße,
      Hermann

Kommentar

• betom
        brushlesstuning.de
        Onlineshop
        • 12.10.2007
        • 560
        • Thomas

...so nun zur Abwechsung wieder mal etwas aus der Praxis......

Bin soeben mit meinem Styrojet (Squall Phase3) geflogen.

Eingebaut habe ich meine HOTT MX16.

Antennenkabel nur leicht gespreizt verlegt, Akku und Anschlusskabel direkt an Empfänger und
        Antennenkabel vorbeigelegt.
        Reichweitentest mit laufendem Motor war einwandfrei ( in der Anleitung stand, dass der Regler nicht für 35MHz Anlagen verwendet werden soll....muss ja was gutes sein...HF-Dicht........war übrigens alles im Baukasten)

Flüge bis an die Sichtgrenze konnten der wirklich schlechten Verlegung der Kabel und Antennen
        nichts ausmachen.

Für´s erste vertraue ich der HOTT-Technik schon mal.
        Werde aber weitertesten...und was der heisse Sommer so bringt, wird sich ja noch zeigen.

Aber bis es soweit ist, können wir ja darüber noch millionen Seiten vollschreiben (volllabern) ;-)

TOM
        brushlesstuning.de

Kommentar

• betom
          brushlesstuning.de
          Onlineshop
          • 12.10.2007
          • 560
          • Thomas

Hi nochmal,

ein Forummitglied hat mich angeschrieben, ob ich nicht mal meinen Sender bzw. Empfänger aufmachen könnte und die Platinen abfotografieren könnte.

Hiermit geschehen. Allerdings den Empfänger mache ich nicht auf wegen der Garantie (ich weis das wäre auch sehr wichtig, aber das soll jemand anders machen.....). Dieser ist nicht geschraubt, sondern geklippst und ein Klipp ist überklebt.

TOM
          Angehängte Dateien
          brushlesstuning.de

Kommentar

• piotre22
            Senior Member
            • 27.04.2009
            • 3984
            • Peter

Hallo zusammen,

auf der Graupner Homepage kann man nun bei den Sendern MC-19 mit integriertem HoTT und bei der MC-22 mit integriertem HoTT in der Bildergalerie sehen wie die Telemetrieanzeigen auf dem Senderdisplay realisiert werden. Ich finde es ganz gut gelungen.

MC-22: http://www.graupner.de/de/products/1...9/product.aspx
            MC-19: http://www.graupner.de/de/products/1...8/product.aspx

Damit sind beide Sender nun wieder topaktuelle Sender mit tollen Programmierfeatures auf dem neusten Stand der Technik.

Die MC-22 soll sehr günstige 479€ kosten: http://www.natterer-modellbau.de/pro...PNER-HoTT.html
            Die MC-19 soll 419€ kosten: http://www.natterer-modellbau.de/pro...PNER-HoTT.html

da lohnt es sich auf jeden Fall 60€ mehr für die MC-22 auszugeben, da der Funktionsumfang der MC-22 deutlich größer ist.

Gruß,
            Piotre
            Eine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a

Kommentar

• Robert Englmaier
              ( Roben155 )
              • 02.11.2010
              • 8956
              • Robert
              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Graupner ist anscheinend wieder im Geschäft!

Freu mich sehr!

Gruss Robert
              Grüsse Robert
              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• piotre22
                Senior Member
                • 27.04.2009
                • 3984
                • Peter

Ja in der Tat, so langsam scheinen sie wieder Fuß zu fassen. Die mit HoTT integrierten Anlagen sollen wohl ab Februar/März lieferbar sein. In Nürnberg wird man dann wohl noch mehr erfahren.

Nachdem man ja nun auf den Bildern (siehe vorletzter Beitrag, eine Seite vorher) sehen kann wie die Telemetriedaten ins Senderdisplay integriert werden, kann man sich ein gutes Bild vom dem HoTT System machen.

Dazu hat Graupner kräftig an der Preisschraube gedreht, 479€ für die MC-22 sind sehr günstig und dazu noch die super Empfängerpreise, der 8-Kanal Empfänger, natürlich telemetriefähig, kostet gerade mal 55€...

Gruß,
                Piotre

Kommentar

• Robert Englmaier
                  ( Roben155 )
                  • 02.11.2010
                  • 8956
                  • Robert

Zitat von piotre22 Beitrag anzeigen
                  Ja in der Tat, so langsam scheinen sie wieder Fuß zu fassen. Die mit HoTT integrierten Anlagen sollen wohl ab Februar/März lieferbar sein. In Nürnberg wird man dann wohl noch mehr erfahren.

Nachdem man ja nun auf den Bildern (siehe vorletzter Beitrag, eine Seite vorher) sehen kann wie die Telemetriedaten ins Senderdisplay integriert werden, kann man sich ein gutes Bild vom dem HoTT System machen.

Dazu hat Graupner kräftig an der Preisschraube gedreht, 479€ für die MC-22 sind sehr günstig und dazu noch die super Empfängerpreise, der 8-Kanal Empfänger, natürlich telemetriefähig, kostet gerade mal 55€...

Gruß,
                  Piotre
                  Hallo!

Du bist wahrscheinlich ein Graupner Flieger

Wirst du umrüsten oder neu kaufen!

Wenn ich mich täusche-Entschuldigung!

Gruss Robert
                  Grüsse Robert

Kommentar

• piotre22
                    Senior Member
                    • 27.04.2009
                    • 3984
                    • Peter

Jein,

Ich habe eine MC-22 die aber schon lange auf Jeti umgerüstet ist, und bin damit auch voll ausgerüstet. Ich beabsichtige nicht in nächster Zeit einen neuen Sender zu kaufen.
                    Es ging mir hier viel mehr um Information für Alle...

Piotre

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                      Fred-von-Jupiter

Ich habe gehört das die Ersten Smart HOTT Boxen ausgeliefert werde. Am Wochenende werde ich, dann wenn mein Händler schnell genug ist, Sie testen. Bin schon gespannt!!

Kommentar

• Robert Englmaier
                        ( Roben155 )
                        • 02.11.2010
                        • 8956
                        • Robert

Ich hoffe du wirst uns daran teilhaben lassen ob das Ding was taugt!

Bin schon gespannt!

Gruss Robert
                        Grüsse Robert

Kommentar

• sptotal
                          sptotal

Weiß jemand von euch, ob die Software der MX-22 derart aktualisierbar sein wird, dass man die Telemetriedaten im Senderdisplay darstellen kann?

Es wird ja keine neue MX-22 geben...

Kommentar

• Heli2Fly
                            Heli2Fly

Zitat von sptotal Beitrag anzeigen
                            Weiß jemand von euch, ob die Software der MX-22 derart aktualisierbar sein wird, dass man die Telemetriedaten im Senderdisplay darstellen kann?

Es wird ja keine neue MX-22 geben...
                            Hallo,

weiß ich leider nicht, aber frag doch einfach mal per mail bei Graupner nach.
                            Habe ich auch schon öfters gemacht und die haben immer recht schnell und kompetent geantwortet.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Heli2Fly
                              Heli2Fly

Hallo an alle,

ich bin auch schon sehr gespannt auf die neuen HoTT-Sender mit integrierter Telemetrieanzeige auf dem Display, da ich eine insgesamt runde Lösung haben möchte.

Wünschen würde ich mir noch eine Sprachausgabe der Telemetriedaten und einen Ohrsteckeranschluss am Sender oder noch besser: über Bluetooth.

Das wäre ein wirklich sinnvolles Feature, denn wer kann sich schon auf relativ kleine Zahlen auf dem Senderdisplay kümmern, wenn er gerade einen Heli oder ein anspruchvolles Flugzeug steuert.

Gruß

Bernd

Kommentar

• g.harry
                                Senior Member
                                • 18.10.2007
                                • 1272
                                • Harald
                                • Wartenberg, Geisenhausen

die Anzeige im Senderdisplay ist nicht gerade der Hit . Da stoert der Riemen und man muss den Sender zur Seite drehen um gute Sicht auf die Daten zu haben.

ich denke dass die Box , vorne auf der antenne montiert besser ablesbar sein sollte.

Klar, der Mann im Ohr ist natuerlich die vollendung jedes Telemetrietraumes aber das wird noch dauern.

bin grad am Ueberlegen ob ich die DX8 oder die MX16 HOTT holen werde.... ich denke dass es die MX16 wird. Hab noch einen Monat Zeit bis ich entscheiden muss. Bis dahin sollte doch das HOTT Telemetriezubehoer ( Sensoren usw) zu kaufen sein oder*
                                Gruss Harry

Kommentar

Lädt...
                                X