wie wilst du das machen das muss bestimt auche ne andere software auf den sender
Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT
Einklappen
X
-
Rappinator
AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT
wie wilst du das machen das muss bestimt auche ne andere software auf den sender
-
Das weiss ich noch nicht!
Ich finde auch noch nichts über die vorgehensweise beim Umbau!
Aber das System ist ja über den PC( USB ) updatefähig, ich denke das es so funktionieren wird!
Meine MC22s ist funkelnagelneu, ich kann mir nicht schon wieder einen neuen Sender kaufen!
Können schon, aber wollen*?
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
Rappinator
Soweit ich weiß ist das hottmodul update fähig aber nicht die MC22. Auf den Sender muss auch eine andere Software wegen Telemetrie usw.
ich denke mal das man das nicht selber machen kann
Aber evtl. kannst du den Sender zu Graupner schicken und die machen das dann für dich.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren
Kommentar
-
Habe mir gerade mal die MC-22 HoTT bei Graupner angeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen "mit eingebautem LiPo-Senderakku 2800 mAh"....
Bin mal gepannt wie die das mit dem Laden regeln, denn wenn der Akku nicht eine integrierte Elektronik mit Balancer usw. hat und auch im Sender nicht nachgerüstet wird, würde das heißen, dass man den Akku bei jedem Laden mehr oder weniger ausbauen muss um ihn an einen Lipolader anzuschließen, inkl. Balancerkabel...
Bis jetzt war ja ein 8 zelliger Nimh Akkupack Standard.
PiotreEine Pizza mit dem Radius z und der Dicke a hat das Volumen Pi*z*z*a
Kommentar
-
Man sollte sich vom Gedanken der integrierten Telemetrie nicht blenden lassen. Sieht zwar gut aus, das ist aber auch schon alles. Die Senderdisplays sind an einer denkbar ungünstigen Stelle (BauchfalteZitat von Rappinator Beitrag anzeigenSoweit ich weiß ist das hottmodul update fähig aber nicht die MC22. Auf den Sender muss auch eine andere Software wegen Telemetrie usw.
ich denke mal das man das nicht selber machen kann
Aber evtl. kannst du den Sender zu Graupner schicken und die machen das dann für dich.
lasse mich aber gerne eines besseren belehren
) und können im Fluge sehr schlecht eingesehen werden.
Das aufsteckbare Display wie smart box ist unansehnlicher, ergonomisch aber um Welten besser. Ich habe beide Philosophien schon benutzt und bin daher zu diesem Schluß gekommen.
Gruß Meinrad
Kommentar
-
Rappinator
Ja das stimmt schon während des fluges ablessen ist schwer.
Aber da ich er noch zu den Anfängern beim Helifligen gehöre habe ich sowie so keine zeit während des Fluges auf das Display zu schauen.
Von intresse sind für mich er die min. und max. werte die ich ja auch nach den Flug noch ablessen kann. Und mann kann ja einen Alarm progen bei über bzw. unterschreiten eines wertes.
Kommentar
-
Rappinator
Bei Graupner gibt es jetzt Software zum HOTT ich denke mal damit kann man sich dann die Telemetrie Daten auswerten. Sieht recht interessant aus
Ist aber noch eine Testversion
MFG
Kommentar
-
Hallo,Zitat von piotre22 Beitrag anzeigenHabe mir gerade mal die MC-22 HoTT bei Graupner angeschaut, dabei ist mir folgendes aufgefallen "mit eingebautem LiPo-Senderakku 2800 mAh"....
Bin mal gepannt wie die das mit dem Laden regeln, denn wenn der Akku nicht eine integrierte Elektronik mit Balancer usw. hat und auch im Sender nicht nachgerüstet wird, würde das heißen, dass man den Akku bei jedem Laden mehr oder weniger ausbauen muss um ihn an einen Lipolader anzuschließen, inkl. Balancerkabel...
...
da kann man davon ausgehen,..
egal wie sie es gelöst haben, es wird wieder mal niemanden passen.
ist der balancer eingebaut, wird sich beschwert, dass er zu schwach ist.
ist die ladeelektronik eingebaut, wird sich beschwert, dass der strom zu gering ist.
muss man den akku raus nehmen, wird sich beschwert, dass man den akku rausnehmen muss.
wird ein steckernetzteil mitgeliefert, wird sich beschwert, dass das 12V ladekabel so teuer und extra ist.
sind einfach beide anschlüsse rausgeführt, wird sich beschwert, dass beide anschlüsse rausgeführt sind.
lassen wir uns überraschen
und graupner ist nicht dumm, also wird was sinnvolles bei rauskommen.
grüßePulsar P3 und P3+
MP-E Vstabi 12S A123m1b
MX-20 intern Speaker
Kommentar
-
Du hast Recht!Zitat von Meinrad Beitrag anzeigenMan sollte sich vom Gedanken der integrierten Telemetrie nicht blenden lassen. Sieht zwar gut aus, das ist aber auch schon alles. Die Senderdisplays sind an einer denkbar ungünstigen Stelle (Bauchfalte
) und können im Fluge sehr schlecht eingesehen werden.
Das aufsteckbare Display wie smart box ist unansehnlicher, ergonomisch aber um Welten besser. Ich habe beide Philosophien schon benutzt und bin daher zu diesem Schluß gekommen.
Gruß Meinrad
Ich brauche (will) die Telemetrie gar nicht im Senderdisplay haben, das ist mir sowieso zu unübersichtlich!
Ausserdem geht's mir primär um 2.4 Ghz und nicht um die Telemetrie!
Ich weiss, da könnte ich auch Jeti einbauen!
Ich bin Verbrennerflieger, darum brauche ich die LiPo-ßberwachung auch nicht!
Und wenn ich die Telemetrie haben will, stört mich die aufgeklipste Smart- box nicht wirklich!
Gruss RobertGrüsse Robert
MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!
Kommentar
-
daniel95fly
Ich finde die Telemetrie und die Reichweite sehr gut und wenn jemand Graupner schon immer geflogen ist, ist das bestimmt eine vernünftiges System...
Kommentar
-
Fred-von-Jupiter
Hast Du die Reichweite getestet? *spass*Zitat von daniel95fly Beitrag anzeigenIch finde die Telemetrie und die Reichweite sehr gut und wenn jemand Graupner schon immer geflogen ist, ist das bestimmt eine vernünftiges System...
Also ich ahbe es ja schon seit Messe Fiedrichshafen im Einsatz, und ich kann einfach nix dazu schreiben als, ja es funktioniert perfekt!!
Kommentar
-
Rappinator
Mal ne frage an die Smart box besitzer
Ist die Software in Deutsch??
Kommentar
-
Wenn Du nun noch für Spektrum DSM2 schreibst gibt es nur einen Ausreißer. ;-)Zitat von tracer Beitrag anzeigenHmm.
Spektrum
XPS/iFS
IFS3
WEA
HOTT
Wahrscheinlich was mit vier Buchstaben, scheint zu dominieren.
Grinse, Ralf
Kommentar
-
Moin,
hat eigentlich jemand die MX24s und die Absich diese auf HoTT um zu rüsten?
Ich überlege den Wechsel von M-Link auf Hott, da kommt aber nur die MX24s
in Frage, die kann mehr als meine Royal Pro 9. Die MX-22 überzeugt mich nicht.
Zumindest nach Vergleich der Handbücher.
Hat mal jemand HoTT auf Wasser probiert?
Ich habe einen Robbe Gemini, Spektrum war da GANZ schlecht.
Grüße, Ralf
Kommentar
-
Michael S.
Graupner redet, bei einem Extremtest, von 8km...!Zitat von Fred-von-Jupiter Beitrag anzeigenHast Du die Reichweite getestet? *spass
Wobei das nicht wirklich ein Argument ist da wohl keiner 8km weit fliegt...
Kommentar

Kommentar