Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Einklappen
X

• Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Rappinator
    Rappinator

AW: Ist Graupners HoTT System wirklich soo HOT

Na ja es ist aber gut zu wissen das es es reserven gibt

Kommentar

• Heli2Fly
      Heli2Fly

Hallo Leute,
      ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass die neuen Graupner HoTT-Sender mit einem Sprachausgabemodul ausgerüstet sein werden und dass "alte" Modelle nachgerüstet werden können. Das Nachrüstmodul für MX12 HoTT ist schon auf den Händlerseiten von Graupner beschrieben.
      Also das wär´s doch!!!
      Wenn Graupner das alles in ausreichender Stückzahl und ab März 2011 auf den Markt bringt, dann sind die wieder voll dabei.
      ßbrigens: Die Hauptaufgabe der Smart Box ist ja die Programmierung des Empfängers, der Telemetriekomponenten und die Einstellung der Grenzwerte und Warnschwellen und nicht das Ablesen all dieser Werte im Flug.

Na mal sehen, am Freitag bin ich auf der Spielwarenmesse und schaue mir das HoTT-System und seine Fähigkeiten mal aus der Nähe an.
      Da bin ich mal gespannt, was mich erwartet.

Gruß

Bernd

Kommentar

• stefanjako
        stefanjako

Hallo

Weiß schon jemand wie die Antenne bei den Hott-Modulen für die MX22 angebracht ist? Auf den Bildern bei Graupner ist auf dem Modul garkeine Antenne zu sehen.
        Schön wäre natürlich, wenn Graupner es diesmal so löst, wie Futaba beim Modul für die MX22.
        Gruß!!!

Stefan

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
          Hermann Schellenhuber

Servus,

bei der MX-22 sitzt sie sicherlich da, wo auch die Originalantenne angebracht war, also oben am Sender.

Schöne Grüße,
          Hermann

Kommentar

• Pirelli
            Senior Member
            • 27.09.2008
            • 1304
            • Ulrich

Zitat von Hermann Schellenhuber Beitrag anzeigen
            bei der MX-22 sitzt sie sicherlich da, wo auch die Originalantenne angebracht war, also oben am Sender.
            Muß nicht unbedingt sein, ich könnte mir auch Vorstellen dass die Antenne am Modul unten dran ist und unter dem Sender hervorschaut.

Wenn die oben drauf kommt müsste das Antennen Kabel sehr aufwändig innen verlegt werden und damit ist ein wechseln der Module nicht mehr so schnell möglich.
            (ausser das Antennenkabel wird dann aussen offenliegend entlang geführt)
            Grüsse

Uli

Kommentar

• Hermann Schellenhuber
              Hermann Schellenhuber

Servus,

klar, möglich ist wie immer alles, aber für mich nicht wahrscheinlich. Ich würde mal behaupten, daß der Trend nun zu fixen Umrüstungen geht, ein ständiger Wechsel zwischen 35MHz und 2G4 hat nicht mehr oberste Priorität und eine fixe Lösung wird zugunsten der Optik, welche auch vom Kunden gefordert wird, bevorzugt. Und die Verlegung des Koax innen wäre auch für weniger geübte kein Problem, wenn eine bebilderte Anleitung vorliegt.

Schöne Grüße,
              Hermann

Kommentar

• schnejo
                schnejo

Zitat von Heli2Fly Beitrag anzeigen
                Hallo Leute,
                ich habe gestern von meinem Händler erfahren, dass die neuen Graupner HoTT-Sender mit einem Sprachausgabemodul ausgerüstet sein werden und dass "alte" Modelle nachgerüstet werden können. Das Nachrüstmodul für MX12 HoTT ist schon auf den Händlerseiten von Graupner beschrieben.
                Also das wär´s doch!!!
                Wenn Graupner das alles in ausreichender Stückzahl und ab März 2011 auf den Markt bringt, dann sind die wieder voll dabei.
                ßbrigens: Die Hauptaufgabe der Smart Box ist ja die Programmierung des Empfängers, der Telemetriekomponenten und die Einstellung der Grenzwerte und Warnschwellen und nicht das Ablesen all dieser Werte im Flug.

Na mal sehen, am Freitag bin ich auf der Spielwarenmesse und schaue mir das HoTT-System und seine Fähigkeiten mal aus der Nähe an.
                Da bin ich mal gespannt, was mich erwartet.

Gruß

Bernd

ob die neueren Funken dann auch teurer werden......eigentlich wollt ich mir jetzt eine kaufen....grüsse jörg

Kommentar

• Rappinator
                  Rappinator

Wiso teuer die MC22 hott kostet um die 500 Euro. Ist doch ein top preis für so eine funke.

Was verlangt Fu.... für eine gleichwertige funke??

Kommentar

• Heli2Fly
                    Heli2Fly

Hallo Schnejo,
                    ich glaube nicht, dass die teurer werden, zumindest nicht signifikant teurer.
                    Letztendlich bestimmt das doch der Markt und der Verbraucher:
                    Bietet ein Produkt mehr als ein vergleichbares, kann man bei vergleichbarer Qualität auch mehr verlangen.
                    Andererseits ist Graupner spät dran und muss etwas tun, um wieder in den Markt zu kommen, also um Kunden zu gewinnen. Daher erwarte ich attraktive Preise.
                    An deiner Stelle würde ich mit dem Kauf eines HoTT-Systems noch bis zur Spielwarenmesse warten, und zwar aus zwei Gründen:
                    1. Graupner stellt neue HoTT-Produkte vor, vor allem Sender sind angekündigt und zwar die vom neuen Hersteller, also nicht von JR.
                    Du hast nach der Messe einen besseren ßberblick über das Angebot und die Preise.
                    2. Die MX12HoTT und MX16HoTT sind ja alt bekannte JR-Sender. Diese werden mit größter Wahrscheinlichkeit schon nicht mehr gebaut, sondern Restbestände werden auf HoTT umgerüstet und verkauft. Daher ist zu erwarten, dass diese Sender merklich im Preis fallen, sobald die neuen auf den Markt kommen. Also spätestens nach der Messe.

Wenn du dann das Vorgängermodell noch haben willst, kriegst du es bestimmt sehr günstig.

By The way: Habe erfahren, dass JR von Horizon gekauft wurde.

Gruß

Bernd

Kommentar

• Rappinator
                      Rappinator

WIE jetzt neu Sender*

Ich weis nur was von der MC 32. Meinst du es gibt bald eine MC 26??

Wo hast du die info her??

Kommentar

• Till
                        Senior Member
                        • 31.05.2001
                        • 1924
                        • Till

Ohne jetzt alles im Detail gelesen zu haben - hat jemand schon die Latenzzeit gemessen, also eher schlecht bei weiterhin Sampling des PPM-Signals oder eine wirkliche "integrierte" Lösung ??

Grüße
                        Till
                        Banshee 700, Scorpion, Kos., MKS, SpiritRS
                        Di. 700UL, P750, Kos., HBL575SL, SpiritRS

Kommentar

• Rappinator
                          Rappinator

Also Graupner spricht von einer Servoblockzeit von 10 ms.
                          Ich denke mal das ist rech gut.

Was das jetzt in einzelnen beduetet weis aber nicht.

So wie ich das vetrstanden habe können 4 Servos gleichzeitig in 10 ms angsprochen werden.

Kommentar

• Fred-von-Jupiter
                            Fred-von-Jupiter

Es kommt neben der MC 32 auch noch ein Handsender, vorgestellt auf der Messe. Habe aber keinen Namen. Da aber bei dem wie bei der MC 32 wird die Komplettlösung sicher sehr schnell.

Kommentar

• Robert Englmaier
                              ( Roben155 )
                              • 02.11.2010
                              • 8956
                              • Robert
                              • Auf der Wiese hinterm Haus in OÖ?!

Mich interessiert vor allem die Umbaulösung für die MC22s!
                              Pfeifen da die Spatzen schon was von den Dächern?

Gruss Robert
                              Grüsse Robert
                              MC20/HoTT, TT-Helis mit GR18/Spirit II und ein paar Flieger!

Kommentar

• A_M_M
                                A_M_M

Hallo Robert,

die MC 22S kann ab mitte April bei Graupner auf Hott mit integrierte Telemetrie umgebaut werden. Wenn gewünscht kann das 35 MHz Modul mittels eines Umschalters neben Hott betrieben werden.

Viele Grüße

Arno

Kommentar

Lädt...
                                X