Roland
NH90 Scale Online-Baubericht
Einklappen
X
-
AW: NH90 Scale Online-Baubericht
Mal schauen, wer zuerst da ist. Klar halte ich 2 Plätze für Euch frei.Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigen
RolandModell-Heli fliegen, fast die schönste Nebensache der Welt
Je originalgetreuer je besser!
-
Joo, das wirste mir dann auch zeigenZitat von helipower59 Beitrag anzeigenFalsch macht der Lackierer das nicht . Aber er trocknet den Filler auch in der Kabine bei guten 60°. Zeit ist Geld wie überall.
Jeder Oldtimer der restauriert wird steht aber locker 4 Wochen im Filler bevor er geschliffen wird. Wir haben in der Firma damals jede restaurierte Karosserie nach dem der Filler staubtrocken war erstmal weg gestellt. Es gibt nichts schlimmeres wenn der Filler unter dem Lack später einfällt an den Stellen wo gespachtelt wurde.
Kannste mir glauben

Ich hab schliesslich schon mehrfach erlebt, wie Du bei Helitreffen über andrerleuts Helis herziehst
Aber schlussendlich lackiere ich den Heli für mich und nicht für Dich.
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Nur dann wenn es was zu beanstanden gibt.Zitat von Jürgen F. Beitrag anzeigenIch hab schliesslich schon mehrfach erlebt, wie Du bei Helitreffen über andrerleuts Helis herziehst
Aber schlussendlich lackiere ich den Heli für mich und nicht für Dich.
Und die Leute die mit Kritik nicht umgehen können müssen damit selbst klar kommen.
Und was dein Heli angeht ist es natürlich klar das du den nur für Dich machst.
Du machst das schon
Gruss, Michael
Kommentar
-
Jürgen...sieht super aus.
Der Heli wird genial.
Lass dir nix einreden. Du machst das schon.
Gruss
Manuel
Kommentar
-
Zu beanstanden, wie du so schön sagst, gibt es bei anderer Leute Helis nichts. Das klingt schon sehr abwertend. Mal lieber selber schaun, dass man seine 7 Zwetschken beinander hat und eine "perfekte Maschine" vorweisen kann...Zitat von helipower59 Beitrag anzeigenNur dann wenn es was zu beanstanden gibt....
Chris
Kommentar
-
Sag mal ist euch langweilig ???? Bevor du hier was zu sagst kennst du meine Bell ?Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenZu beanstanden, wie du so schön sagst, gibt es bei anderer Leute Helis nichts. Das klingt schon sehr abwertend. Mal lieber selber schaun, dass man seine 7 Zwetschken beinander hat und eine "perfekte Maschine" vorweisen kann...
Ich denke ich brauch NICHTS beweisen . Ich versuch so sauber wie es geht zu arbeiten. Und bisher bin ich damit super gefahren. Frag mal Rolf Ho wie zufrieden er mit der Hughes ist .
Also immer locker bleiben. Der Jürgen macht das schon .Gruss, Michael
Kommentar
-
Langweilig? Nö, denk ich nicht...wir haben genug zu tun...
. Deine Bell mag zweiffellos wunderschön sein, aber muss ich sie deswegen kennen?
DU brauchst nichts zu beweisen, aber andere DIR aber auch nicht. Und ich denke jeder arbeitet auf seine Art und Weise sauber und nach bestem Wissen und Gewissen. Der Ton macht die Musik und der passt meines Erachtens in vielen Deiner Einträge sowas von gar nicht.
Du kannst zwar schöne Helis bauen, aber an deiner Weise dich mitzuteilen scheitert es teilweise schon gewaltig....das haben hier schon einige festgestellt und das beweisen auch deine am Rand vermerkten Verwarnungen....
Also selber auch mal locker bleiben...
Chris
Kommentar
-
Denk was du willst. Es gibt genug hier von deiner Sorte.Zitat von der_dreamdancer Beitrag anzeigenLangweilig? Nö, denk ich nicht...wir haben genug zu tun...
. Deine Bell mag zweiffellos wunderschön sein, aber muss ich sie deswegen kennen?
DU brauchst nichts zu beweisen, aber andere DIR aber auch nicht. Und ich denke jeder arbeitet auf seine Art und Weise sauber und nach bestem Wissen und Gewissen. Der Ton macht die Musik und der passt meines Erachtens in vielen Deiner Einträge sowas von gar nicht.
Du kannst zwar schöne Helis bauen, aber an deiner Weise dich mitzuteilen scheitert es teilweise schon gewaltig....das haben hier schon einige festgestellt und das beweisen auch deine am Rand vermerkten Verwarnungen....
Also selber auch mal locker bleiben...
Gruss, Michael
Kommentar
-
Heute habe ich erneut Basislack gespritzt.
Bei genauerem Hinsehen habe ich insgesamt vier Stellen gefunden, an denen nicht genügend Lack aufgetragen wurde.
Das sind aber wirklich Winzigkeiten und ist der komplizierten Form und den angebrachten Details geschuldet, man hat immer irgendwo Sprühschatten.
Folglich habe ich den gesamten Rumpf noch einmal überlackiert, ausser der Unterseite.
zudem habe ich einige Teile noch einmal überschliffen und erneut lackiert.
Das waren die Schiebetüren, die Cockpittüren, die Heckklappen, die hintere Domhälfte und die Seitenflossenabdeckung.
Das hört sich jetzt viel an, aber da waren nur geringe Fehler in den Teilen, die ich aber nicht behalten wollte.
Morgen gehts nach Heidelberg und ßbermorgen werde ich schwarzen Basislack spritzen. Neben einigen Anbauteilen sind das am Rumpf einige Flächen oben am Dom, am Heckausleger, auf den Radkästen und an der Nase.
Die Sandfiltergehäuse habe ich bislang aussen vor gelassen, sie sind mehrfach grundiert und geschliffen worden, aber immer noch nicht gut genug. Die werde ich mir am Wochenende vornehmen. Dann habe ich noch einige Tage Zeit, um Decals zu kleben, denn am folgenden WE möchte ich Klarlack spritzen.
Dann habe ich noch eine Woche um die Maschine für Eibergen zusammen zu bauen.
Bilder hab ich heute keine, hat sich ja optisch nicht viel verändert
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Gratulation! Wir sehen uns morgen.
Kommentar
-
So, Heidelberg ist auch schon wieder rum....
Deshalb hab ich heute schwarzen Basislack gespritzt.
Hab ich nicht alle Flächen geschafft, es ist zuviel Abklebearbeit und Trockenzeit.
Alle Kleinteile sind nun Schwarz und am Rumpf sind die Nase und sämtliche schwarzen Flächen am Unterboden fertig geworden.
Und die Scheibenwischer durften auch schon mal probesitzen
Leider hab ich am WE Mittagschicht, werde voraussichtlich erst Montag weiter lackieren.
Das wirft mich zurück, weil ich die Zeit vor und nach der Schicht gut mit Decal kleben verbringen könnte.
Nur noch zwei Wochen bis Eibergen...
gruss juergenAngehängte Dateien- P1160410.JPG (1,80 MB, 156x aufgerufen)
- P1160411.JPG (1,74 MB, 167x aufgerufen)
- P1160412.JPG (1,52 MB, 149x aufgerufen)
- P1160413.JPG (1,46 MB, 144x aufgerufen)
- P1160414.JPG (1,56 MB, 146x aufgerufen)
- P1160415.JPG (1,54 MB, 144x aufgerufen)
- P1160416.JPG (1,55 MB, 156x aufgerufen)
- P1160417.JPG (1,43 MB, 149x aufgerufen)
- P1160419.JPG (1,78 MB, 161x aufgerufen)
Bauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
Jürgen, der Heli wird der Hammer!
Schön war es in Heidelberg,
Gruß an die Frau
Kommentar
-
Heute habe ich den RNZAF-Schriftzug über dem Cockpit, die VHF-Antennen am Heck, die Roundels mit dem Kiwi und die Trittflächen auf Heckausleger und Radkästen lackiert.
Die Umrandungen der Kniefenster am Cockpit habe ich nicht sauber abgeklebt bekommen, jetzt muss ich mir erst Kurvenband besorgen oder Schablonen schneiden.
Zudem fehlen immer noch die Trittfläche auf dem Dom und die unterbrochenen Markierungen auf Schiebetüren und Cockpittüren.
gruss juergenBauberichte auf http://www.Helipoint.de Update 21.03.2017
Kommentar
-
WoHoo!!
Das wird ein geiler Vogel!!
GruÃ? Michael
[FONT="Comic Sans MS"]Valar morghulis[/FONT]
Bedienungsanleitungen werden nicht nur kostenlos, sondern meistens auch völlig umsonst beigelegt!
Kommentar

Kommentar